|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kohlegrill
Angeregt von diesem Thread http://www.boote-forum.de/showthread...87#post2181787 möchte ich nun mal nach dem Gegenteil fragen.
Ich möchte mir wieder einen Kohlegrill anschaffen denn ich denke das es einfach besser schmeckt Meine Anforderungen sind : -Große Grillfläche,da ich viel und gerne Besuch habe - Die abgebrannte Kohle sollte schnell,einfach und ohne viel Dreck zu entfernen sein.... Was könnt ihr mir da empfehlen und was habt ihr für Erfahrungen gemacht
|
||||
|
||||
Da findest Du die einzig wahren Grills
http://www.thueros.de/ Ich habe meinen schon über 15 Jahre...
|
||||
|
||||
Seit mehr als 20 Jahren grille ich auf verschiedenen Kugelgrills von Weber.
Die Kosten zwar etwas mehr aber sind prima verarbeitet. Meinen ersten Smokey Joe von 1991 nutze ich auch heute noch.
|
||||
|
||||
Ich habe letzte Woche bei Feinkost-Albrecht den hier gekauft
http://www.discounto.de/Angebot/Edel...ngrill-115111/ Den hatte ich vorher auch schon und bin hochzufrieden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Dir
|
||||
|
||||
Die stehen hier bergeweise, wenn ich helfen kann......
|
|
||||
|
||||
Ich komm evtl drauf zurück
DANKE
|
||||
|
||||
Bei uns im Verein haben wir zwei wirklich erschreckend ähnliche Grills in Verwendung. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich die sind - aber - das Problem an den Dingern ist, daß durch den Kaminzugeffekt nur ein Kreis von vielleicht 15 cm Durchmesser richtig durchglüht, der Rest ist eher kalt.
Wollte ich nur mal gesagt haben. Gruß Dominic
|
|
||||
Andrea,
der Grill hat keinen Deckel. Nix Huhn, nix Spareribs etc. Wenn du Geld übrig hast, dann kaufe dir einen dicken Weber. Das Grillrost vom One Touch (Gold) hat einen Durchmesser 57cm.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Das haben fast alle "Günstig-Kaminzug-Grills", deshalb steht der Thueros ja auch ganz weit oben auf der Liste...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wichtig für mich ist wirklich nur eine große Grillfläche und eine saubere Reinigung der Kohlefläche,da ich auf meiner Terrasse Holzboden mit Zwischenräumen habe. Will nicht das da die ganze Asche bei der Reinigung zwischen fällt
|
||||
|
||||
Sah im Link aber so aus als wenn er einen hätte
|
||||
Weber Grills gibt es mit einen großen Ascheauffangbehälter.
Leeren muss man diesen nach jeder vierten oder fünften Grillsession.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Cyrus,ich hab gerad mal bei google geschaut. Bei uns im Ort gibt es nen Weber-Händler. Werde da morgen mal hinfahren und mir einige Exemplare ansehen. Danke für den Tipp
|
||||
Viel Spaß beim Shoppen!
Ich habe auch einen neuen Grill. Der Hammergrill für Camping oder für Ungeduldige: Son of Hibachi (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
der nur eine Nummer kleiner wir mein nächster!
http://www.rojo24.de/Grills/Profi-De...ll-XL::93.html Das "Grillrost" sin nur Edelstahlstäbe, die einfach in den Spüler kommen
|
|
Zitat:
Kein Deckel!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mittlerweile haben doch die meisten Supermärkte einen Grillverleih.
Da lohnt es ja kaum noch, sich einen eigenen zu kaufen. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Das ist ja Geil
|
||||
|
||||
Der ist ja richtig geil
|
||||
|
||||
Und das alles für nur einen Euro...
|
|
||||
|
||||
...und wenn der Grillrost verschmutzt ist, braucht man sich nicht lange mit Reinigungsarbeiten aufzuhalten, man "leiht" sich einfach einen neuen, fahrbaren Edelstahlgrill aus
Grüße Richard
|
||||
|
||||
Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird an den Einkaufswagen ein 50€-Schein-Pfandsystem angebaut werden...
Trotzdem: Interessante Idee... Bezüglich des Aldi-Grills kann ich persönlich leider keine Empfehlung aussprechen: Neben dem bereits genannten Nachtein der ungleichen Wärmeverteilung hat sich bei meinem Gerät bereits beim ersten Betrieb der Boden so stark verformt, daß das ganze Oberteil schief auf der Säule stand. Das schlimme dabei: Die Würstchen rollen runter. Doof. Hab das Teil wieder zurück gebracht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt hab ich mir den auch bestellt! Genau das is es, was ich schon seit Jahren gesucht habe. Schnell, bequem und gleich wieder weggeräumt. Tks Cyrus für die Info... LG Peter
|
|