![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Skipper,
ich möchte mir eine Kaffeemaschine für's Boot anschaffen. Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt ? Was habt Ihr so an Bord, eine normale Kaffeemaschine oder solch eine Kaffee-Pad-Maschine, natürlich alles auf 12 V?? Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge im Voraus!! Viele Grüße Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mike,
hier wirst du fündig: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=119045 Bei 12 Volt musst du früh aufstehen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo Seewolf,
ich habe eine 12V kaffemaschine von Waeco. Gekauft, ausprobiert und auf den Gerätefriedhof. Die Zeit ist mir zu schade. Ich koche Wasser(Gas) und brühe meinen Kaffee von Hand auf wie früher. Für mich war es eine Fehlinvestition. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Huhu....
ich favorisieren einen Kaffeebereiter. Da füllt man das Kaffeepulver in den Kannenzylinder, schüttet heißes Wasser drauf, wartet etwas ab und hält mit dem Rückhaltesieb den Kaffeesatz unten in der Kanne zurück. Grüße Richard
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke Ihr habt mich alle überzeugt und bleibe bei der üblichen Version, heißes Wasser mittels Kocher und aufgießen, fertig!!
Viele Grüße Mike
|
![]() |
|
|