boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2011, 18:30
Benutzerbild von weserpirat
weserpirat weserpirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 163
Boot: Storebro Solö Lyx III
140 Danke in 58 Beiträgen
Standard Schweden mit WoMo und Boot - Kinda Kanal und Ostküste ...

Moinsen,

nachdem wir die letzten Jahre schon oft in Schweden waren, wollen wir im Sommer wieder dort hin. Jedoch gehen uns langsam die Campingplätze aus, die wir nicht gesehen/besucht haben.

An der Westküste haben wir Orust und Tjörn gut kennengelernt. Hier waren wir ein paar mal auf diesem schönen, kleinen und familiären CP:
Malö Camping
Hier allerdings noch mit unserem Faltboot. Somit ist der Radius noch deutlich erweiterbar. Leider sind auf dem Platz die Sanitäranlagen recht einfach und die Inselstraße teilt den Platz. Die Stellplätze direkt am Wasser haben leider keinen Stromanschluss.

An der Ostküste waren wir in den letzten Jahren in ST:Anna, das in der Nähe von (45km) von Söderköping liegt und in der Nähe von Västervik auf dem CP Hallmare Havsbad.

Hallmare bietet m.E. einen der schönsten Schärengärten vor der schwedischen Küste, aber ich würde gerne auch mal wieder etwas neues entdecken.

Vor zwei Jahren haben wir in Linköping einen Blick auf den KindaKanal geworfen - leider nur vom Land aus. Der einzige CP den ich dort kenne, liegt in Linköping selber und ist nicht toll gelegen. Stadtcamping halt.

Kennt jemand von Euch vielleicht einen Stellplatz oder CP der am Kinda Kanal gelegen ist und eine Slippe in der Nähe ist. Unsere Bella 512 Excel werden wir nicht zum Übernachten nutzen können. Daher suche ich einen Platz von dem aus wir zwei drei Tagestouren machen können, bevor wir weiterfahren.

Am liebsten soll es dann weiter an die Ostküste gehen. Wenn ihr also einen Tipp für einen CP der eine nette Badestelle hat und einen Bootssteg wäre das toll.

Im Prinzip würde ich auch gerne einmal nördlich von Stockholm unterwegs sein, aber die Entfernungen sollten sich im Rahmen halten ... möchte gerne Boot fahren und den Sommer in Schweden geniessen. Nicht fahrend im WoMo hocken.

Hier noch ein paar Bilder von den letzten Urlauben:
Abendstimmung auf dem Wasser




Spaß mit der Tube


und natürlich will meine Tochter auch mal selber fahren


Schwedens schönste Insel - Björkö


Bannig lecker ...






Klassische Boote auf den Ragö Tagen


Hier gibt es den besten Lachs ... Die Laxboa auf Stora Grindö




Das ist mein Traum - Storebro Solö Lyx III -




Blick aus dem WoMo


PS: Schweden ist kein Urlaubsland - Kalt, Regen, Mücken, Keine Pipi Langstrumpf und überhaupt ist es viel zu teuer ...
__________________
Viele Grüße, Uli

Geändert von weserpirat (03.04.2011 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.04.2011, 19:59
Benutzerbild von Melvis
Melvis Melvis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Stockholm, Schweden
Beiträge: 2.217
Boot: Buster
20.023 Danke in 2.386 Beiträgen
Standard

http://www.kindacamping.com/?q=de

http://www.camping.se/templates/prod...px?prodId=2647

http://www.camping.se/templates/prod...24&prodId=2637



(Sommen)
http://www.camping.se/templates/prod...px?prodId=2638
__________________
Meine bilder

Geändert von Melvis (03.04.2011 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.