|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo kriegt man so was her?
Hallo zusammen,
beim Basteln an der elektrischen Anlage benötigt man immer wieder Steckverbindungen, fliegende Sicherungen und anderes Material. Leider gibt es hier nur solche aus dem Kfz-Bereich. An einigen Stellen in meinem Boot sind qualitativ erheblich bessere Modelle verbaut (siehe unten), leider sind die hier nirgens zu bekommen und in den einschlägigen Katalogen habe ich sie auch nicht entdeckt. Hat jemand von euch Bezugsquellen für solche "besseren" Steckverbindungen usw.??? Schönes Wochenende
|
||||
|
||||
Moin,
meine erste flotte Idee wäre der CarHifi-Bereich. Die haben häufig ganz ordentliches Zeugs.
|
||||
|
||||
Sei mir nicht böse, aber diese Käbelchen taugen noch nicht mal als Lautsprecherkabel ernsthaft was, für Stromfressende Installationen total unterdimensioniert. max. 1 A Belastbarkeit, das reicht für ein UKW-Radio und vielleicht noch für Beleuchtung, mehr aber nicht.
Schmelzsicherungen auf einem Boot fliegend installiert sind eher weniger Vertrauen erweckend. Gibt es sowas wie ein Schaltpaneel ?
|
|||
|
|||
Re: Wo kriegt man so was her?
Zitat:
Sicherungshalter für G-Sicherungen 5 x 20 mm Typ Schurter FPG 1 (G165.320) http://www.buerklin.com/images/KapG/G165320.jpg oder die hier? Platiniert / Vergoldet für Glassicherungen, Twist-Fit-Connection-System, wasserdicht, Anschluss für Kabel > max 25 mm |
Themen-Optionen | |
|
|