boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.11.2004, 08:40
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.287 Danke in 336 Beiträgen
Standard Wo kriegt man so was her?

Hallo zusammen,

beim Basteln an der elektrischen Anlage benötigt man immer wieder Steckverbindungen, fliegende Sicherungen und anderes Material. Leider gibt es hier nur solche aus dem Kfz-Bereich. An einigen Stellen in meinem Boot sind qualitativ erheblich bessere Modelle verbaut (siehe unten), leider sind die hier nirgens zu bekommen und in den einschlägigen Katalogen habe ich sie auch nicht entdeckt.

Hat jemand von euch Bezugsquellen für solche "besseren" Steckverbindungen usw.???

Schönes Wochenende
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2235_1100849986.jpg
Hits:	432
Größe:	8,2 KB
ID:	7046   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2235_1100850031.jpg
Hits:	443
Größe:	15,7 KB
ID:	7047  
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.11.2004, 09:28
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Moin,

meine erste flotte Idee wäre der CarHifi-Bereich. Die haben häufig ganz ordentliches Zeugs.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.11.2004, 10:14
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Sei mir nicht böse, aber diese Käbelchen taugen noch nicht mal als Lautsprecherkabel ernsthaft was, für Stromfressende Installationen total unterdimensioniert. max. 1 A Belastbarkeit, das reicht für ein UKW-Radio und vielleicht noch für Beleuchtung, mehr aber nicht.

Schmelzsicherungen auf einem Boot fliegend installiert sind eher weniger Vertrauen erweckend. Gibt es sowas wie ein Schaltpaneel ?
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.11.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Wo kriegt man so was her?

Zitat:
Zitat von Kalle
Hat jemand von euch Bezugsquellen für solche "besseren" Steckverbindungen usw.???
Was ist mit Bürklin zum Beispiel? Die haben ne ganze Menge...

Sicherungshalter für G-Sicherungen 5 x 20 mm Typ Schurter FPG 1 (G165.320)
http://www.buerklin.com/images/KapG/G165320.jpg

oder die hier?
Platiniert / Vergoldet für Glassicherungen, Twist-Fit-Connection-System, wasserdicht, Anschluss für Kabel > max 25 mm

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19_1100858404.jpg
Hits:	324
Größe:	14,8 KB
ID:	7051  
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.