boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2011, 10:34
mercedes186 mercedes186 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2011
Ort: Fischbeck
Beiträge: 10
Boot: Hellwig V 470
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard die richtige Politur/ Pflege/ Reinigung?!?

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier, habe mir gestern ein kleines altes Sportboot zugelegt, was ich gerne wieder fit machen möchte. Nun geht es mir hier um die richtige Außenbehandlung, ich weiß es gibt genug Threads hierzu, habe auch schon einige gelesen, bloß leider keine richtige Antwort gefunden. Was nehmt ihr für die richtige Außenpflege, es gibt einfach zu viel im Internet, dass ich einfach nicht weiß was ich nehmen soll. Politur oder Wachs?!? Das Boot ist durch sein Alter und Standzeit halt nicht mehr schön glänzend weiß sondern eher halt son bisschen gelb geworden. Was kann ich tun um das wieder schick zu bekommen?
Wer hat Tipps un Tricks für mich?

Bitte nicht gleich in der Luft zerreißen... Ich danke für Eure Antworten.

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.04.2011, 10:45
brombeer brombeer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 288
291 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
mit Bilder bekommst du bessere Antworten. Und dann such mal nach Oxalsäure(zum entfernen von gelben Flecken etc.),Metasco oder nach Rotweiss! Da ist bestimmt was für dich dabei!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.04.2011, 12:40
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.001 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mercedes186 Beitrag anzeigen
Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier, habe mir gestern ein kleines altes Sportboot zugelegt, was ich gerne wieder fit machen möchte. Nun geht es mir hier um die richtige Außenbehandlung, ich weiß es gibt genug Threads hierzu, habe auch schon einige gelesen, bloß leider keine richtige Antwort gefunden. Was nehmt ihr für die richtige Außenpflege, es gibt einfach zu viel im Internet, dass ich einfach nicht weiß was ich nehmen soll. Politur oder Wachs?!? Das Boot ist durch sein Alter und Standzeit halt nicht mehr schön glänzend weiß sondern eher halt son bisschen gelb geworden. Was kann ich tun um das wieder schick zu bekommen?
Wer hat Tipps un Tricks für mich?

Bitte nicht gleich in der Luft zerreißen... Ich danke für Eure Antworten.

Stefan
Spreche doch unseren Sponsor SSV Fahrer Robert an
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=91870
Der kann dich bestimmt beraten

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.