boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2004, 16:24
Benutzerbild von André Cayo
André Cayo André Cayo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 119
Boot: Windy 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Der Sonne entgegen

Moin Leute, kennt ihr die Serie, der Sonne entgegen?
Eine Serie aus den 80zigern die Hauptsächlich auf den Inseln Cres und Losinj spielt.
Ich habe da gerade etwas bei Ebay entdeckt.

Guckst Du hier (PaidLink)
__________________
Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.11.2004, 16:34
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sie spielt vorwiegend in Valun, einem einst "verträumten Fischerdorf" auf der kroatischen Mittelmeerinsel Cres,
aber auch in Mali Losinj und München.
Joo, 3 sehr schöne Orte, gute Auswahl. Hab gerade keine Karte da, aber wo auf Cres liegt den Valun?

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.11.2004, 16:35
Benutzerbild von chico
chico chico ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 96
Boot: VALK 11,60
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Andree`
ja, habe ich Teile von gesehen, landschaftlich wunderbar.
Habe mal Veruda besucht 2 Tage schönen Url. gemacht auf den
Spuren der... ( weiß ich nicht mehr ) haben aber in der Nacht noch
um 02,00 Uhr die Flucht vor einer nahenden Bora nach Cres ergriffen.
In Cres ( Hafen ) haben wir dann noch die Tohubawadu oder so ähnlich
liegen sehen. War ne schöne Zeit. Ich schaue mal ins Ebay.
Daanke u. schüß Ernst
__________________
Gruß Ernst
http://www.boote-forum.de/phpBB2/download.php?id=12668
no risk....not fun
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.11.2004, 16:40
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bernd, Valun liegt in der Bucht gegenüber der Stadt Cres...eines der schönsten Hafendörfchen in der Adria...hab daheim noch ein Bild...suche ich nach feierabend mal

hab's schon gefunden:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	510_1100709736.jpg
Hits:	472
Größe:	35,1 KB
ID:	7000  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.11.2004, 16:50
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Also Cres war ich ja schon 3-4 mal, aber von Valun ist mir noch nix aufgefallen.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.11.2004, 17:34
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Also Cres war ich ja schon 3-4 mal, aber von Valun ist mir noch nix aufgefallen.
Bernd
Haste was verpasst...
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.11.2004, 17:54
Supetarska Supetarska ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Weinberg bei Ansbach
Beiträge: 218
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Cres ohne Valun ist wie Italien ohne Eis!!!
Gruß Gerhard
__________________
Eins kann mir keiner nehmen - die wahre
Lust am Leben.

www.supetarska.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.11.2004, 19:30
Benutzerbild von André Cayo
André Cayo André Cayo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 119
Boot: Windy 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich habe da auch noch ein paar Bilder aus Valun.








__________________
Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.11.2004, 08:26
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Jawohl André

Klasse Bilder - vor allem das zweite
Der Branco ist wohl der langsamste Wirt in der ganzen Adria - hat aber im Gegenzug die besten Kalamari und ebensolche Palatschinken

Zur Info:
Direkt nach Valun kann man mit dem Auto nicht fahren aber es gibt oberhalb des Ortes einen Parkplatz da ist man zu Fuss in 5 Minuten im Ort
Mit dem Boot kann man locker festmachen, ausser man ist zu spät dran und muß in der Bucht ankern (oder gibt es die alte Eisentonne noch?).
Wirklich netter Ort der nicht wachsen kann weil kein Platz ist

Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.11.2004, 09:36
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chico
Hallo Andree`
ja, habe ich Teile von gesehen, landschaftlich wunderbar.
Habe mal Veruda besucht 2 Tage schönen Url. gemacht auf den
Spuren der... ( weiß ich nicht mehr ) haben aber in der Nacht noch
um 02,00 Uhr die Flucht vor einer nahenden Bora nach Cres ergriffen.
In Cres ( Hafen ) haben wir dann noch die Tohubawadu oder so ähnlich
liegen sehen. War ne schöne Zeit. Ich schaue mal ins Ebay.
Daanke u. schüß Ernst
Hallo !

Hab keine Serie versäumt! Das Boot heißt Tohuwabohu- also "Durcheinander".

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.12.2004, 08:26
hubsi hubsi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Klagenfurt,Kärnten,Ö
Beiträge: 188
Boot: SY.Dehler
92 Danke in 27 Beiträgen
Standard Der Sonne entgegen.....

Hallo Leute!

Ich war damals sogar bei den Dreharbeiten dabei! Das war einfach KLASSE.Damals war Valun noch ein kleines, relativ unbekanntes Fischerdorfchen in dem die Alten noch zum Großteil italienisch gesprochen haben. Heute ist Valun leider schon ( Hauptsaison)völlig,zum Teil von unseren italienischen Freunden überlaufen.Viele von Euch haben sicher schon die Kirche mit der alten Steintafel in glagolitischer Schrift besucht,wirklich sehenswert.Auch zu Bemerken sind die 2 wunderschönen Badestrände in unmittelbarer Nähe des Ortes. Man kann außerhalb der Saison auch bis in den Ort hinunterfahren,ist aber nicht empfehlenswert,da die wunderschöne Umgebung am Besten bei einem Spaziergang erkundet wird.Auch zu erwähnen: Kurz vor Valun die Abzweigung links-nach Lubenice nehmen. Ein Bergdorf in dem die wenigen verbliebenen Leute wie vor hundert Jahren leben,bzw. bis vor wenigen Jahren noch gelebt haben.Die Aussicht in Lubenice ist einfach einzigartig.
Berd: Nach Valun kommst du, wenn du die Stadt Cres passierst hast-ein paar Kilometer nach der Marina Cres ,biegst Du nach Rechts ab.(Auto)

Liebe Grüße Hubsi

Ps: Valun WAR einmal ein echter Geheimtipp!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.12.2004, 09:08
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Valun, einfach Spitze. War mehrfach dort und werde evtl. im kommenden Jahr wieder mal einen Abstecher machen - (Vorsaison!) Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.12.2004, 09:43
hubsi hubsi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Klagenfurt,Kärnten,Ö
Beiträge: 188
Boot: SY.Dehler
92 Danke in 27 Beiträgen
Standard Der Sonne entgegen..

Hallo Reimar

Vergiß ja nicht ein paar 1,5l Plastikflaschen mitzunehmen.Es gibt im Ort ( gleich in der Nähe oberhalb der Hauptmole) eine alte Mami die einen traumhaften Rotwein noch selbst herstellt.Sie fällt Dir wahrscheinlich gleich auf: Untertags ist sie meistens in Ihrem kleinen Weingarten oberhalb von Valun,ab 17./18.oo hörst Du sie schon von weitem auf italienisch laut zu schreien............

Schöne Grüsse Hubsi
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.12.2004, 10:47
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Hubsi! Werd ich machen obwohl ich so meine Probleme mit "itaienischem Geschrei" habe!!!!! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.