boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.11.2004, 15:33
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Friedhelm R.
aber Leute ich kann euch sagen,von Bootspflege haben die noch nicht viel gehört,muss nur Schwimmen und Fahren.

Gruss,Friedhelm
Das wundert mich eigentlich. Wir haben in der Karibik viele Amis mit ihren Segelyachten kennengelernt und die sehen ausnahmslos wie geleckt aus.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.04.2005, 21:53
Friedhelm R. Friedhelm R. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Niederelbert/Ww.
Beiträge: 62
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Paul,man soll ja niemals,nie sagen,wenn ich das Rentenalter erreichen sollte,wollte ich mir was ganz grosses zulegen.Das war schon vor 15 Jahren als ich meinen Binnenschein gemacht habe, mein gedanke.Allerdings hat es mich schon 3 mal in den letzten 12 Jahren überkommen mit einem Boot über's Wasser zu heizen und jedesmal höchstens für 3Jahre dann war die lust und die Zeit dahin.
Jetzt habe ich erstmal ein anderes gefährt,einen Traktor
Ich mach' jetzt Holz im Wald um Heizkosten zu sparen,damit das Boot später auch schön gross werden kann

Zu dem Zitatie Boote die ich gesehen habe,haben vor den Häusern auf Trailern gestanden,da kann man schon mal eher sehen was damit los ist.
In den Häfen bin ich weiter nicht gewesen,einmal in Key West,ein kleiner Hafen da waren nur drei Boote drin,würden aber 20 reinpassen,konnte man aber nicht rein da alles umzäunt war.

Der andere Hafen war in Pensacola,dort haben wir uns ein Angelboot ausgeliehen,da waren aber nur so Angelboote,Plattformen mit einem Aussenborder.

Gruss Friedhelm
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.04.2005, 09:06
Benutzerbild von Piranha
Piranha Piranha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 123
Boot: Hammermeister LC520 mit Yamaha F100 DETL
31 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

ich muss auch mla meinen Senf dazu geben. Ich habe mir vor drei Jahren
ein gebrauchtes Boot gekauft. Im nachhinein leider ohne Kabine, sonderen nur ein offenes Sportboot mit AB. Der Verkäufer hat es mir damals mit Tränen in den Augen verkauft, weil weder seine Frau noch sein Sohn interessiert am Bootssport waren.
Ich hatte da mehr Glück, meine Lebensgefährtin findet Boot fahren auch super und was noch dazu kommt ist das Campen. Da ich
wie schon oben erwähnte keine Kajüte habe muss ich ins Zelt ausweichen.
Die Kombination macht uns bis jetzt riesen Spass.
Mal sehen wie lange

Grüße Piranha
__________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.04.2005, 09:13
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Piranha
Im nachhinein leider ohne Kabine,
Das kann ich nachvollziehen. Früher hab ich auch mal gedacht, man geht jeden Abend in den Hafen und gut ist. Dann habe ich aber festgestellt, wie schön ankern sein kann und welche Freiheit einem das gibt - und das funktioniert halt nur mit einem Kajütboot, wenn möglich mit einem bischen Grundausstattung (Kocher, Toilette).
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 24.04.2005, 09:54
Benutzerbild von Piranha
Piranha Piranha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 123
Boot: Hammermeister LC520 mit Yamaha F100 DETL
31 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo ToDi,

genau so ist es. Es wäre schon hilfreich wenn man irgendwo festmachen will um die Nacht dort zu verbringen, ohne den Stress mit dem Zelt.
Das Zelt ist ok wenn es für 2 Tage oder länger steht. Ansonsten ist es eine Quälerei.

Grüße Piranha
__________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.