![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo Kroatienfans,
hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit der Konoba "Bagatela" auf Katina an der Mala Proversa gemacht? Wir waren letztes Jahr nebenan im "Aquarius" und haben uns gewundert, dass in der anderen Konoba nichts los war. Liegt es vielleicht daran, dass diese Kneipe noch recht neu ist, oder mangelt es an der Qualität? ![]() Ich muss an dieser Stelle anmerken, dass wir keine großartigen Fischesser sind und auch die Kinder lieber mal zu etwas Fleischigem greifen. Da waren wir ein wenig vom Aquarius enttäuscht, da das Essen doch arg fettig gewesen ist. Ansonsten vom Abiente her wirklich nett ![]() (Okay, über den Schwell der vorbeifahrenden Boote wollen wir uns nicht auslassen ![]() Wer war denn schon mal in der neuen Konoba???
|
|||
|
|||
![]()
Also ich fahr da immer nur vorbei, weil mir das immer wie ein Drive- In bei MCD vorkommt.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen
Wir waren letztes Jahr auch im Aquarius, aber nur weil wir in deren "Hafen" auch übernachtet haben. Naja, zumindest bis wir morgens um fünf wegen dem einlaufenden Schwell der zurückkehrenden Hochseefischer die Leinen los werfen mussten. ![]() Áls wir mittags ankamen war in der Bagatela auch noch nix los. Abends konnten wir aber noch Gäste befragen die dort raus kamen und die waren alle zufrieden. Das nächste Mal lege ich mich an eine Boje und warte bis die Mannschaft der Bagatela abends mit dem Boot die Leute zum essen abholt. ![]() Und dann ist nix mehr mit Bagatela, dann geht es zur Sache ![]() ![]() Viele ![]() Joachim |
|
![]()
Das habe ich auch bemerkt, dass zumindest der Kneiper vom Aquarius ständig mit dem Schlauchboot die Crewmitglieder von den an Bojen festgemachten Booten abgeholt hat. Wie gesagt, bei Bagatela war tote Hose.
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren im vorigen Jahr dort haben nur was getrunken, gehe dovon aus das es der Eigentümer etc. war kam mir etwas unfreundlich vor. Der Preis fand ich normal wie es halt so ist in manche Konobas heute anders als Morgen.
Werde dieses Jahr beide meiden mit dem Schwell der vorbeifahrenden Boote trotz Geschwindigkeitsbegrenzung ist das Anlegen bzw von Bord gehen zum teil abenteuerlich.
|
|||||
![]() Zitat:
Als wir dort waren, saßen zwei (ich nenne sie mal) Nationalpark-Ranger und haben dort etwas getrunken. Da kam plötzlich ein kleines Boot vorbei, hielt sich nicht an die Geschwindigkeit, so dass ich runter zum Boot bin und geschaut habe, ob die Fender noch an ihrem Platz sind. Darauf die beiden Ranger rein in ihr RIB und nix wie hinter dem Verursacher her.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin noch niemals auf die Idee gekommen, an diesem Durchgangsbahnhof einzukehren....
![]() Gruß Volker SY JASNA
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Wir wollten auch erst die andere Konoba (fällt mir der Name jetzt nicht ein) auf Katina in der Nähe der anderen Durchfahrt aufsuchen, doch da standen die Boote schon in Zweierreihen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sind dann an eine Boje... Essen dort ist Klasse, Spezialität sind die Spaghetti mit frischem Hummer... sehr lecker aber ziemlich teuer... Preise sonst gehen so... Ist auf alle Fälle was anderes als das normale Touriessen... Grüße Christian |
|
![]()
Ja, genau dies meinte ich.
Als wir gesehen haben, was dort los war, haben wir gleich wieder umgedreht.
|
||||
|
||||
![]()
Dann besser ein Haus weiterfahren und gegenueber vom Mare auf Kornat / Suhi Rat einkehren. Sehr nette Wirte und angenehmere Preise als bei Mare. Wenn Platz frei ist, dann leg Dich an die Mole, an den Bojen bzw. beim Ankern wird sonst die Gebuehr fuer die Kornaten kassiert. Wenn Du fest mit dem Land verbunden bist nach Auskunft des dortigen Wirtes nicht
Gruss Michi |
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Mare auf Katina war einer der Gründe, warum ich mit dem Segeln angefangen habe: Damals - vor ca. 25 Jahren - sind wir von Murter aus mit dem Wiking-Schlauchboot meines Schwiegervaters, da hin gefahren. War für mich damals schon /noch richtiges Abenteuer.
Als es dämmerte, mussten wir wieder los. Eine einzige einsame Yacht dümpelte damals vor Anker da rum und in dem Moment, wo wir 'zahlen' riefen, bestellte deren Crew einen weiteren Rotwein, legte die Füsse auf den Tisch (gedanklich) und schaute sich den Sonnenuntergang an Da schwor ich mir: Volker, eines Tages liegst Du da mit Deiner Yacht und machst es genau so! 8 Jahre später war es so weit! Inzwischen fahre ich da nicht mehr hin - zu voll, zu teuer, zu unpersönlich! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
haha, da hätten wir uns ja beinahe treffen können. So vor -30 bis -24 Jahren war ich jedes Jahr auf Murter, damals noch mit meinen Eltern. Wir hatten auch ein Wiking, mit Holzboden und 40PS AB. Damit sind wir dann auch rüber auf die Kornaten, von Slanica aus. Das Boot immer an ner selbstgelegten Boje, bei starkem Sturm des Nächtens ängstlich am Strand stehend, ob das Ding wohl hält...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So sah es in Katina Ende der 70-er Jahre aus. Die Schlauchbootfraktion war stark vertreten und wir mit unseren Gfk-Booten in der Minderzahl. Mein Boot parkte vor einem steineren Turm, der das Fallklo darstellte. Und die "schmutzige Marie" gabs damals wirklich. Heute gehe ich aus eben diesen Gründen nicht mehr hin, die Volker bereits nannte.
___________________ Gruß Werner Geändert von Flipperskipper (06.04.2011 um 16:50 Uhr) |
|
||||
![]()
Erfahrung mit Konobas habe ich, zugegebenermaßen, wirklich nicht viele gemacht.
Wir unternehmen lediglich Tagestouren und haben somit reichlich Proviant für den Tag an Bord. Warm gegessen wird dann wieder am "Heimat"-ort. Aber letztes Jahr wollten wir am Geburtstag meiner Tochter mal was besonderes machen und haben deshalb das Aquarius angesteuert. Und dieses Jahr wie Michi vorgeschlagen hat, vielleicht der Abstecher nach Suhi Rat.
|
|||
|
|||
![]()
Dann fahr doch einfach in die Telascica. Am Touristentreff vorbei und dann immer rechts halten, da kommt man auch zu ner Konoba mit nem sehr netten Wirt und gutem Essen ( nein ich meine nicht Goran ganz hinten
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bild ist noch was älter, aber vielleicht kennst Du die zwei älteren auch noch, mich ausgenommen,
da ging es noch gemütlich zu ![]() gruss dieter ![]() Geändert von diri (07.04.2011 um 08:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Den in der Mitte kenne ich vom sehen...
Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
![]()
im Bild rechts sitzt die Mutter des derzeitigen Wirtes.
|
||||
|
||||
![]()
So ist es , den zweien gehörte der Laden, ich weiß die Namen nicht mehr, zu lange her, er ist ziemlich früh gestorben, sie war noch lange da, der Sohn hatte damals in den 70er, Anfang der 80er ein grünes Motorboot mit nen 50er Mercury hinten dran, hat den Laden da geschmissen.
bin dann Ende der 80er auch nicht mehr hingefahren da die lieben Leute von der anderen Adriaseite mit ihren Dampfern dort alles in Beschlag genommen hatten, kein Platz mehr und etwas hochpreisig geworden, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und noch dazu .... könnte das gelbe Sportboot mein Vater sein. Aber Haargenau zur selben Zeit hatte er ein gelbes Schulze mit 40iger Yamaha oben. Und natürlich jedes Jahr in den Kornaten. (früher). Und ein paar Jahre zuvor auch mit gelben Semperit Schlauchal. S-25 mit 9Ps Suzuki. Ich denke das wir Stundenlang schreiben könnten. ![]()
|