![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
heute abend bin ich Besitzer eines ca. 250qm großen Rasen. Welchen Rasenmäher soll ich nehmen, ![]() Am liebsten hätte ich gerne einen Aufsitzmäher mit ordentlich Wumms ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich plädiere klar für den Benziner, ich fand das mit dem Kabel immer total lästig, und wirklich leise sind die E-Mäher auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal nebenbei einen Hausmeisterdienst gemacht!
Der Besitzer des Hauses wollte immer das ich in Streifen mähe, was ja nicht das Problem ist wenn man benzinrasenmäher hat. Ich habe aber einen Elektrorasenmäher gehabt und bin immer fast Bekloppt geworden mit dem Kabel. das stört richtig. Also! Benzin! Und wenn dann gleich richtig, F1 rasenmäher. ![]()
![]() ![]() Richtige Männer fahren mit Pinne!! ![]() Geändert von GriesgramDerGrobe (29.03.2011 um 15:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
250 m²? Die schneide ich mit der Nagelschere!
![]() Da reicht ein E-Mäher. Habe ich die besten Erfahrung mit gemacht. Ich hatte auch schon Benzinmäher mit Antrieb (für 1.500 m²), aber da war dauernd was kaputt und das Ding lief nicht. Benzin, Öl, nur Schweinerei! Ein E-Mäher braucht nix außer Strom aus Japan. Und wenn man einigermaßen koordiniert vorgeht, dann klappt es auch mit dem Kabel... Egal was; auf jeden Fall muss es ein Markenmäher sein. Die Metromarke Fleurelle (Benziner) habe ich schon nach 2 Mal mähen beerdigt. Mein jetziger E-Mäher von Wolf war nicht teuer und ist so leise, dass ich auch sonntagsvormittags zur Kirchzeit mähen kann. Kein Scherz! Der Benziner ist von Honda und hat 1.500 Tacken gekostet! Nur mal so am Rande.
|
||||
|
||||
![]()
erster war ein e Rasenmäher bei uns (zweimal kabel durchgeschnitten)
Dann einen Benziner von Wolf geholt(Müll).Hiernach habe ich von einer bekannten einen Honda günstig bekommen.(Super teil)2000qm in einer super zeit gemäht. Sogar bei nassen Rassen (da trennt sich gut von schlecht) Hiernach habe ich mich bequatschen lassen und meinen Honda an meinen Cousin verschenkt und mir einen Aufsitzgeholt (MTD) der war ganz ok aber nur wenn dein Grundstück wie ein Fußballfeld aussieht(keine Bäume,figuren oder Boot hast) Seit zwei Jahren habe ich wieder einen Honda und bin froh das ich den anderen Müll nicht mehr habe. P.s aufjedenfall nimm ein Benziner!
|
||||
|
||||
![]()
250 qm?
Da lohnt es sich doch schon, den Rasen umzupflügen und was Vernünftiges anzubauen! Junge Kartoffeln, Spargel, dicke Bohnen, Tomaten..... Vielleicht grenzt Du auch mal 100 qm ab für ein paar Hühner, leckere Enten ![]() mit Gänsen mußt Du aufpassen, die gehören schnell zur Familie ![]() Dann hast Du auch was für später, denn gutes Essen ist der Sex des Alters ![]() Rasenmähen ist doch was für Anfänger ![]()
|
![]()
Ich habe auch ca. 250m² Rasen und habe auch mit einem E Mäher angefangen.
![]() ![]() ![]() Bekommen habe ich den vom Forumsmäherdealer http://www.boote-forum.de/member.php?u=11417 der liefert sogar bis vor die Haustür. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei völlig freiem Rasen mag der E-Mäher angehen, aber wenn Büsche , Bäume und sonstiges mit im Rasen sind, ist das mit dem Kabel immer scheixx.
Ich habe einen kleinen TORO - Benziner, schön handlich und nach 25 Jahren immer noch ausreichend fit. 1x im Jahr Ölwechsel und Luftfilter reinigen, Generalreinigung und Messer schärfen. Ersatzteile bisher: 1 Reibscheibe (schlichtweg beim Messerabbau verloren) und 1 Zündkerze.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Frank, wenn es ja nicht so weit weg wär würde ich sagen, komm vorbei nimm Dir für den halben Preis einen fünf mal benutzten Elektromäher von mir mit. Eine Einweisung bekämst Du natürlich gratis dazu. Bei 250 m² geht es noch elektrisch. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
250m²?
Kommt darauf an, was Du damit vorhast, wie das Grundstück beschaffen ist und wie es aussehen soll. Ist das eine reine Rasenfläche, sagen wir 15x17m, dann ist es reichlich egal. Ist es ziemlich buschig oder mit Schaukel etc. verstellt, ist ein Benziner stressfreier. Soll es aber immer schön aussehen und zeitgleich minimalst Arbeit machen, dann kommst Du um sowas nicht herum. Diese Teile sind genial, unsichtbar, unhörbar, wie die berühmten Heinzelmännchen. Der Rasen immer perfekt gestutzt, gelegentlich mal am Rand etwas vorwitziges Gras oder Unkraut wegrupfen, das war's. Ich freu' mich immer sehr, wenn ich doch mal einen flitzen sehe ![]() Für Deine Anforderungen tut's der Kleine der Serie, und einmal nen Tausi in die Hand nehmen und den Draht verlegen im Tausch gegen nie mehr Rasenmähen - das ist ein Deal... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde die Benzin Rasenmäher deutlich besser.
Ich hatte auch mal ein E Rasenmäher, der war MÜLL wenn der Resen höher ist (Z:B nach Urlaub) kannse den E Rasenmäher auch gleich vergessen. Ich selber habe ein normalen Rasenmäher aus dem Baumarkt für ca 300€ und der ist super. Der springt auch nach einer Standzeit von 1 Jahr gleich an.(In dem anderen Jahr wo der Rasenmäher stand, wurde der Rasen von einer Firma gemäht, da ich 1250 m² Garfenfläche habe die gemäht werden muss.) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir haben 3 Mäher, einen Aufsitzer, einen "Normalen" und im letzten Jahr habe ich für die kleinen Ecken einen billigen, geradzu winzigen Elektromäher mitgebracht. Inzwischen werden die kleinen Flächen, bis 10x10, mit diesem Ding gemäht. Man muss immer vom Stecker weg mähen, dann stört auch das Kabel nicht so sehr. Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Frank beantworte dir und uns bitte erst mal die Fragen was möchstest du haben ? Einen Rasen im besten Sinne des Wortes oder eine Wiese? Mähst du gern und erfreust dich an einem sehr guten Schnittbild oder soll der Mist einfach nur runter. Zweimal pro Saison Mähen und dann einen Golfrasen erwarten ist aber leider nicht möglich ![]() Möchtest du das Gras ernten oder willst du weinig Aufwand haben? eines vorweg--die Motorleistung muss zur Schnittbreite passsen also 6 PS bei 43 cm ist genau so unsinnig wie 4 PS bei 53 cm
|
||||
|
||||
![]()
Elektromäher ist für mich der grösste Huddel.
Für kleine Flächen OK. Aber bei 250 qm nervt michdas dämliche Kabel heftigst. Mein 0815 Baumarktmäher läuft immer ,auch nach einem halben Jahr Standzeit. 15 Jahre alt der Hoddel und nix Pflege,da fallen eher mal die Räder ab als das der Motor streikt. das liegt vieleicht an dem 2 Takt Bootssprit den ich ,falls überlagert ,durch das 4 Takt Tecumseh entsorge ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung. Bei uns mäht meine Frau. Ich hätte den Rasen schon längst gesprengt...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die vielen Antworten.Der Boden ist eben, der Garten,fals man es so nennen darf, nicht bewachsen und es sind auch noch keine Beete vorhanden.Der Rasen ist heute frisch gelegt und der Gartenmensch sagt ich soll je nach wachstumslaune 2x die Woche mähen
![]() Das Spielgerüst, Trampolin etc liegt noch bei Opa im Garten.Da ist es mit nen Kabel essig. Deswegen tendiere ich zu einem Benzinmäher.Nur zu laut darf er nicht sein,zu teuer auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn du eh 2x die Woche mähen sollst ![]() dann kauf dir einen Spindelmäher die gibt mit E und Benzinmotor und mit Muskelkraftmotor ![]() deinem Rasen kannst du nix besseres tun und die geschobenen gibts fürn Appel und nen Ei ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dein Rasen würde es dir Danken ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Watt fürn Wind bei 250qm
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir tut's ein 50€ Baumarkt E-mäher seit über 6 Jahren ohne eine Minute Pflege/Ölwechsel/Sprit nachfüllen/irgendwas.
Das Kabel sollte nicht länger sein als nötig, dann ist es ein leichtes das mit Schwung auf Seite zu flitschen. Wenn du eine Steckdose in der Nähe hast => E-mäher.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab einen mit dieser Technologie. Ca. 400 m² sind kein Problem, um die Büsche und Bäume rum auch nicht.
http://www.hornbach.de/shop/Akku-Ras..._img&cid=26712 |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben bis jetzt einen Toro E-Mäher und sind damit zufrieden.
Nächste Woche kommt zum Testen ein Akku-Mäher dazu, soll bis 350m² reichen. Mal schauen, frag mich im Herbst nochmal. Gruß, Jörg |
![]() |
|
|