boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2011, 09:58
svensven27 svensven27 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: München
Beiträge: 86
Boot: Schlauchboot 5PS
11 Danke in 10 Beiträgen
Standard Kühlschrank

Hallo

Ich möchte mir gerne einen Kühlschrank (12v) unter meine Sitzbank bauen. Geht das einfach so, oder muss der Luft bekommen? Wie habt ihr das?

Gruss
Sven
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.03.2011, 09:59
svensven27 svensven27 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: München
Beiträge: 86
Boot: Schlauchboot 5PS
11 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Sollte jemand einen Kühlschrank über haben, bitte melden. Bin auf der Suche
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.03.2011, 10:40
svensven27 svensven27 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: München
Beiträge: 86
Boot: Schlauchboot 5PS
11 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Eine Kühlbox wäre wohl angebrachter....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.03.2011, 14:49
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.301 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von svensven27 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich möchte mir gerne einen Kühlschrank (12v) unter meine Sitzbank bauen. Geht das einfach so, oder muss der Luft bekommen? Wie habt ihr das?

Gruss
Sven
Moin,

sie muss Luft bekommen. Die Wärme, die die Kühlanlage (egal ob Peltier, Kompressor oder Absorber) produziert, muss abgeführt werden.
Bei mir habe ich in die originale Eisbox einen Verdampfer mit abgesetzten Kompressor verbaut. Der Kompressor sitzt unterhalb der Spüle und der Eisbox. Dort ist ein Staufach, welches genug Luftvolumen besitzt.

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.