boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.11.2004, 12:11
Horst61 Horst61 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Waldalgesheim
Beiträge: 151
Boot: SeaRay 310 DA
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Schöne Strände von Mainz bis Bingen !

Hallo Forum !

Bin das letzte Mal vor 20 Jahren mit einem Boot in dieser GTegend unterwegs gewesen.
Inzwischen hat sich hier sehr viel verändert.
Denke da nur mal an den Campingplatz Ingelheim oder Heidenfahrt..
Beide weg.
Die ( wir sagen ) Krippen sind fast völlig verlandet... und noch eine Menge mehr, das sich alles gar nicht aufzählen lässt.
"Neu" ist auch die Tatsache dass man an vielen Stellen auf den Auen nicht mehr anlanden darf. Naturschutz heißt das Zauberwort.....
So zum Beispiel auf der Aue gegenüber von Heidenfahrt. Gilt diese Sperre das ganze Jahr ?
Kann man das irgendwo nachlesen ?
Wo gibt es noch die herrlichen Strände die ich von früher kenne ???
Wo man abends ein kleines Feuer gemacht hat. Ein paar Biere getrunken hat, und die schönsten Aale gefangen hat ???


Bin total gefrustet !

Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.11.2004, 16:09
Horst61 Horst61 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Waldalgesheim
Beiträge: 151
Boot: SeaRay 310 DA
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo ?????

Ist hier wirklich keiner, der sich in dieser Gegend auskennt ???

Wo sind denn die Leute vom Stammtisch Mitte ?
Die müssten doch zumindest aus der Nähe kommen !?!

Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.11.2004, 16:21
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Schon... aber per Auto, Zug oder zu Fuß...

entweder liegen unsere Boote am Meer oder sind noch in Arbeit

Im letzten Jahrtausend war ich mal auf dem Rhein dort unterwegs, aber Jolle und die Rheinströmung ist nicht wirklich kompatibel... -> Jolle verkauft...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.11.2004, 20:20
Horst61 Horst61 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Waldalgesheim
Beiträge: 151
Boot: SeaRay 310 DA
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich bin vom Bootsvirus diese Jahr in Kroatien (Krk) angesteckt worden.
Ist natürlich kein Vergleich..
Aber besser das ganze Jahr auf dem Rhein und zwei Wochen dort unten als nur 2 Wochen dort unten.

Allerdings hätte ich auch da auf einen guten Rat von einem Freund hören sollen.
" Nimm für den Rhein lieber nen Meter mehr... "

Trotzdem... Schön ist es am Rhein immer noch !

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.11.2004, 20:37
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Deine Ecke kenn ich nur vom gucken. Das Wasser wird von da an immer rauher wenn man bergwärts fährt. Man braucht auf dem Rhein wegen der relativ starken Strömung auch mehr Leistung und demnach auch mehr Sprit. Zugegeben, es gibt zwischen Mainz und Bingen schöne Ecken.
Aber als ich 2003 im Spätsommer in Bacherach zu Fuß über den Rhein gehen konnte dacht ich: Was bin ich froh an der Mosel zu fahren. Die ist bei Niedrigwasser nämlich wie ein Stausee. Wegen der Schleusen. Ich fahre daher lieber an der Mosel. Auch da gibt es schöne Ecken.
Komm doch nächste Saison mal vorbei. Dann verstehst Du was ich meine Du wirst den Rhein nicht vermissen . Den schaut man sich imho besser vom Ufer aus an. Sehr schönes Wasser und sehr schöne Gegend
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1108_1100810236.jpg
Hits:	605
Größe:	29,8 KB
ID:	7039  
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.11.2004, 20:51
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Horst61
......................
Wo sind denn die Leute vom Stammtisch Mitte ?
Die müssten doch zumindest aus der Nähe kommen !?!
..................................
und ich komme aus sauerland.
jedesmal 193 km hin ( ) und dann zurück ( ).
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.11.2004, 00:11
Benutzerbild von gerdkat
gerdkat gerdkat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 666
290 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Hallo Horst,

ich kenne den Rhein fast nur vom Ufer her, wenn ich bei Schierstein spazieren gehe zum Beispiel. Gaaaaaanz früher, als Junge, sind wir auch schon mal auf die rettbergsau geschwommen, aber auf der war ich seitdem nicht mehr. Vorletztes Jahr bin ich mit meinem Katamaran rheinaufwärts gefahren, da war so ein Niedrigwasser, daß unter den mageren Sandstellen die Steine hervorkamen. Was war ich froh, als ich bei Oberwesel an den Flottenreißern vorbei war!

Also Strände am Rhein - ich kenn sie nicht. Wo ich auch kein Motorboot habe, um ihn zu befahren. Vor jahren einmal mit der Jolle, das ging ziemlich schief.

Gruß
Gerd
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.03.2006, 20:38
Käptn Iglo Käptn Iglo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 239
Boot: Draco 2300 SC
175 Danke in 84 Beiträgen
Standard Rhein.... und Strände...

Hallo,

also, wir fahren gerne zur Mariannenaue (wenn nicht zu viel Wasser im Fluß); dort gibts einen schönen Strand.

Ansonsten rettbergsaue (zu voll am Wochenende).

gruß

Ole
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.03.2006, 21:23
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Hallo
Wie Ole schreibt ist anlanden nur noch auf der Rettbergsaue und auf
der Mariannenaue,linke Seite am leitwerk bis zur gelben Tonne erlaubt.
offenes Feuer ist verbooten,grillen mit Grill ist aber noch erlaubt.
Gruß thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3160_1142458404.jpg
Hits:	437
Größe:	44,8 KB
ID:	22821  
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.03.2006, 17:26
Juergen B Juergen B ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 555
45 Danke in 30 Beiträgen
Standard

http://www.polizei.hessen.de/interne...b-28e46ce02000
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.