boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.03.2011, 15:32
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Beladen einer Dachbox...

Moin..

Wir sind seit einigen Tagen mit den Vorbereitungen für unsern Kurztrip zum Center Park beschäftigt,diesmal mit unsern Kids und Sack und Pack...
Naja und da unser ganzes Gerödel ja irgendwie mit muß,habe ich unsere Dachbox auf Frauchens Multipla geschnallt...
Nur - ganz schön hoch geraten das Ganze.Okay,zuhause kein Ding,Leiter raus und rein den Krempel.Mit offenen Türen Affe spielen und rumhangeln hat`s nämlich garnicht!Aber mit langen Armen im Urlaub da stehen und sich einen abmühen...?!?!NÖ!!Das muß anners!
Da wir ja auch unsere Räder auf`m Träger mitnehmen kam mir da ne Idee..Der "TwinnyLoad" Fahrradträger wird mit zwei Bolzen in Position gehalten,da müßte man doch auch ne Art Trittbrett für anfertigen können.

Also fix zu unserm Stahlhandel,ein paar Teile besorgt und mit`m Schweißgerät zusammengebraten..Das Ergebniss ist echt klasse geworden,eine stabile Trittfläche von 20 x 30 cm,die man schnell auf die Kupplung stecken kann,und die auch neben dem anderen Gepäck kaum Platz wegnimmt,im Gegensatz zu iner Leiter.Gut,meine Frau kommt zwar mit ihren 165 cm Größe () nicht komplett an das innere der Box,aber immerhin kann sie reinsehen..
Dachte mir stell mal ein paar Bilder dazu ein,leider hab ich vom unlackierten Zustand keine mehr..hab das Teil übrigens mit Hammerit Farbe lackiert,die man so auf`s blanke Eisen (selbst rostiges!) sprühen kann...schnelle Sache das!

Gruß Tido
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0332.jpg
Hits:	284
Größe:	41,2 KB
ID:	272638   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0333.jpg
Hits:	247
Größe:	50,4 KB
ID:	272654   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0340.jpg
Hits:	248
Größe:	59,9 KB
ID:	272655  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0334.jpg
Hits:	247
Größe:	61,4 KB
ID:	272656   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0335.jpg
Hits:	254
Größe:	56,3 KB
ID:	272657  
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.03.2011, 15:41
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Wäre da nicht so eine faltbare Trittstufe: http://cgi.ebay.de/Trittstufe-Einsti...item5d2dc8fd16 (PaidLink)
einfacher gewesen?

Sonst ist die Idee ja ganz gut
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.03.2011, 15:45
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

schönes teil!
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!

Geändert von eysmann (27.03.2011 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.03.2011, 15:49
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eysmann Beitrag anzeigen
Was für ein Aufwand!

Sag mal war dir Langweilig???????

Hättest lieber Deine Frau helfen sollen, dann hättest was Vernünftiges getan!
Du solltest mal ne Bewerbung an Uwe senden

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47304
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.03.2011, 16:00
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kabimibo Beitrag anzeigen
Wäre da nicht so eine faltbare Trittstufe: http://cgi.ebay.de/Trittstufe-Einsti...item5d2dc8fd16 (PaidLink)
einfacher gewesen?

Sonst ist die Idee ja ganz gut

Ja schon..einfacher bestimmt..aber nicht so hoch!der Stecktritt ist immerhin auf 45 cm
Und die Arbeit hielt sich in Grenzen..hab die Platte direkt biegen lassen und nur Zwei Rundeisen und zwei Flacheisen angeschweißt..inkl. lackieren ne knappe Stunde arbeit.. - gekostet hat das Eisen übrigens 8 euro.. und da ich morgen schon fahre,hätte ich auf bestellbares wohl verzichten müssen.

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.03.2011, 16:27
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Lass es dir doch nicht mies machen!! Ich find die Idee gut
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.03.2011, 18:30
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eben..zumal es sowas "von der Stange" auch wohl nicht gibt...-eigentlich auch klar,bedenkt man Stützlast etc ...Aber letztlich heiligt der Zweck die Mittel...

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.03.2011, 19:17
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kabimibo Beitrag anzeigen
Wäre da nicht so eine faltbare Trittstufe: http://cgi.ebay.de/Trittstufe-Einsti...item5d2dc8fd16 (PaidLink)
einfacher gewesen?

Sonst ist die Idee ja ganz gut
Die gibts auch billiger http://www.pearl.de/a-PE2279-5406.shtml?query=hocker
im Angebot bei Lidl etc. hab ich sie schon für 5,95 gesehen....

grad gefunden, vielleicht bekommste ja noch einen: http://www.discounto.de/Angebot/Klapphocker-114606/

Ergänzung: was ich noch vergessen habe, son Ding haben wir an Bord, weil es beim Anlegen mit dem Bug schon mal ziemlich hoch ist, vom Boden zum Bugspriet.
__________________
MfG Skip

Geändert von skip (27.03.2011 um 19:29 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.03.2011, 20:48
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 470
Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Hat so ne Anhängerkupplung nicht nur 50kg oder 75kg max. Belastung? Naja..ist nicht schlimm..dann muß alles Deine Holde ein- und ausladen....Prima idee...Werde ich mir merken...
__________________
Gruß Sascha
__________________________________________________ __________________________________________________ _____________________

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.03.2011, 21:10
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
..hab das Teil übrigens mit Hammerit Farbe lackiert,die man so auf`s blanke Eisen (selbst rostiges!) sprühen kann...schnelle Sache das!
Sehr praktisch, sehr gut!
Aber warum haste dann nicht auch gleich den Halter vom Fahrradträger eingenebelt ... ich mein ... wenn's auf Rost so gut hält

*duck und wech*
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.03.2011, 21:16
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Ja schon..einfacher bestimmt..aber nicht so hoch!der Stecktritt ist immerhin auf 45 cm.......
Gruß Tido

Ok, das ist ein Argument
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.03.2011, 21:23
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von peilscheibe2 Beitrag anzeigen
Sehr praktisch, sehr gut!
Aber warum haste dann nicht auch gleich den Halter vom Fahrradträger eingenebelt ... ich mein ... wenn's auf Rost so gut hält

*duck und wech*
Hast recht...fiel mir bei den Bildern dann auch auf... - aber sagts meiner Frau nicht!Nee,hab in zwei Monaten TÜV,wird dann vorher gemacht!
Naja..und das mit der Stützlast...denk mal wenn 75 Kg sämtlichen Flieh / Brems / Hebelkräften ausgesetzt sind,machen kurze Belastungen mit 105 Kg von oben wohl auch nicht sooo viel aus

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.