boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2011, 12:11
Benutzerbild von Bolzer
Bolzer Bolzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Rheinlandpfalz
Beiträge: 33
Boot: Holz Kahn (Ruderboot)
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Aluboot zum Angeln auf dem Rhein

Hi zusammen.

Kurz zu mir bzw. uns, wir sind zu 3 junge leute (um die 20) die sich ein angelboot (zum wallerfischen) aus alu bauen wollen. Wir sind 2 Metallbauer (1meisterin) und schweißen tagtäglich alu. Wir haben zugriff auf alle nötigen Maschinen...

Da wir vom Bootsbau null Ahnung haben, wenden wir uns an euch und hoffen das ihr uns mit eurem Wissen und Ideen überschüttet
--------------------------------------------------

Zum Einsatz soll das Boot zu 99% auf dem Rhein kommen.
Es soll bzw muss für diese Angelart, recht "groß" vom Platz her sein.

Schritt für Schritt hoffen wir das wir dann mit eurer hilfe unser Traumboot
bastel können.

Also von den Maßen her dachten wir an

Länge: 5.5 - 6m
Breite: 2m
Höhe: 0.6m (Hier bin ich noch unsicher wegen des starken schiffsverkehr und der wellen)

Form:Hier bin ich auch noch unsicher, dachte an einen V-Kiel ähnlich eines Sturmbootes (siehe Fotos). Was meint ihr?
--------------------------------------------------


Sobald die maße und Form usw feststehen, wird eine 3D Zeichnung angefertigt.

Gerne, stelle ich das Projekt hier auch rein um den Aufbau zu veranschaulichen.

Also haut rein,ihr selbstaufbauer, bin gespannt.

Liebe Grüße Christoph
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mario K. wf2.jpg
Hits:	913
Größe:	33,0 KB
ID:	272193   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mario K. wf4.jpg
Hits:	1243
Größe:	41,8 KB
ID:	272194   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	alu_boat 001.jpg
Hits:	1303
Größe:	52,6 KB
ID:	272195  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.03.2011, 13:28
mister x mister x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.12.2003
Ort: Dormagen
Beiträge: 423
Boot: Rinker Captiva 232 CC
385 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Angeln auf dem Rhein vom Boot aus ???????????
Wer erlaubt das ??????????
Fische schon 30 Jahre am Rhein und in den Erlaubnisscheinen steht nur vom Ufer aus Fischen.
Wenn ihr andere Infos habt meldet euch mal.
Übrigens nette Idee habe lange am Ebro so gefischt.
Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.03.2011, 13:40
Benutzerbild von JuanLuis
JuanLuis JuanLuis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: auf Booten
Beiträge: 29
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi Bolzer - wenn ihr echte Angelprofis seid, würde ich Euch ein driftboat empfehlen. In Nordamerika sind das die ultimativen Anglerboote, die Leute motorisieren die meistens bis maximal 25 PS. Zum abhängen, Angeln und Bierkisten transportieren sind die wirklich ideal ... Ich hab letztes Jahr wieder mal eins gebaut, zwar aus Holz-Epoxy, aber mit Aluminium geht das fast genausogut. Driftboats gibts ja sowohl aus Polyester, als auch Holz und Aluminium ... und zuladen kann man bei der Länge von 5m ungefähr 500kg. Falls Du Abmessungen/Bauanleitung brauchst, helfe ich gern weiter. Probefahren kannste das Exemplar auch.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.03.2011, 14:25
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JuanLuis Beitrag anzeigen
Hi Bolzer - wenn ihr echte Angelprofis seid, würde ich Euch ein driftboat empfehlen. In Nordamerika sind das die ultimativen Anglerboote, die Leute motorisieren die meistens bis maximal 25 PS. Zum abhängen, Angeln und Bierkisten transportieren sind die wirklich ideal ... Ich hab letztes Jahr wieder mal eins gebaut, zwar aus Holz-Epoxy, aber mit Aluminium geht das fast genausogut. Driftboats gibts ja sowohl aus Polyester, als auch Holz und Aluminium ... und zuladen kann man bei der Länge von 5m ungefähr 500kg. Falls Du Abmessungen/Bauanleitung brauchst, helfe ich gern weiter. Probefahren kannste das Exemplar auch.
Mmmhhhh....aber zum Wallerangeln ist das Dingen jetzt nicht der Hit Sonst bestimmt ein tolles Teil!

Ihr habt ja im Wallerforum auch schon gefragt! Mit den Maßen haut das schon hin. Aber wenn ihr kein Flachrumpfboot bauen wollt, würde ich mir an eurer Stelle Baupläne besorgen/kaufen und ein Boot, das euch gefällt und eurem Revier und eurer Angelart entspricht bauen. Mit eurem Kenntnissen und den Maschinen im Rücken sollte der Bau von nem Topboot kein Problem sein!
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.03.2011, 14:30
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Schaut mal hier! http://www.bateau.com/products.php?cat=17
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.03.2011, 15:22
WernerS. WernerS. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 100
Boot: Seastrike Aluboot
61 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Das gefällt mir gut

mfG Werner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	semi v 16[1].jpg
Hits:	973
Größe:	34,2 KB
ID:	272242   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	semi 16[1].jpg
Hits:	1005
Größe:	40,1 KB
ID:	272243  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.03.2011, 10:07
Benutzerbild von Bolzer
Bolzer Bolzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Rheinlandpfalz
Beiträge: 33
Boot: Holz Kahn (Ruderboot)
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Servus,

@mister x: das angeln vom boot ist schon immer erlaubt, man muss das boot nur beim Wasserschifffahrtsamt anmelden (kriegst ne nummer, welche aufs boot muss), dann beim Angelkartenkauf mit eintragen lassen (kostet 26€) den aufkleber aufs boot und das wars...

@Jan Luis: Topp boot aber für den Rhein und auf Wels zu wenig platz und zu wenig motorleistung. Meines Wissens sollten es schon 40PS sein, aber das kommt erst später
Für den See, wäre das ein richtig geniales Boot!!!

@Marfi: Die Baupläne scheinen nur für Holz bzw. GFK zu sein


Die Fotos von Werner S. spiegeln genau das wieder, was ich haben will!
Perfekte Form wie ich finde um keine Problemen mit Wellen zu bekommen.
Oder was meint ihr? Wo ist das Bild her, dazu einen Bauplan wäre genial!
So ein Boot sollte doch auch gut in gleiten kommen oder?

Gruß u Danke Bolzer
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.03.2011, 10:14
Benutzerbild von Bolzer
Bolzer Bolzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Rheinlandpfalz
Beiträge: 33
Boot: Holz Kahn (Ruderboot)
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Genial die Boote, ich glaube das ist genau das was ich brauche.
Was meint ihr?
http://www.seastrikeboats.co.uk/index.php

gruß
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.03.2011, 10:17
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.113 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mister x Beitrag anzeigen
Angeln auf dem Rhein vom Boot aus ???????????
Wer erlaubt das ??????????
Fische schon 30 Jahre am Rhein und in den Erlaubnisscheinen steht nur vom Ufer aus Fischen.

Gruß Dirk
zuerst nachforschen und dann schreiben sogar mit 30 Jahre Erfahrung
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.03.2011, 10:27
Benutzerbild von Bolzer
Bolzer Bolzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Rheinlandpfalz
Beiträge: 33
Boot: Holz Kahn (Ruderboot)
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So nochmal
Und zwar das Semi Vee in 18ft, schaut verdammt gut aus.
Was mich stuzig macht ist die höhe von 1.1m

Length
Beam
Height
Freeboard
Max Hp
Max persons
No Seats
Weight
Max load

18ft (5.6mtr)
2.10
1.10
730
40
4
2
280
425


Sehe ich das richtig das das boot einen tiefgang von ca 29cm hat?
Was haltet ihr davon?

gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	semiveePic9.jpg
Hits:	622
Größe:	49,9 KB
ID:	272394  
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.03.2011, 10:59
WernerS. WernerS. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 100
Boot: Seastrike Aluboot
61 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo ,
Ich hab das Boot in 16Fuss und die Höhe vorn ist wirklich so. Ist natürlich super bei Wellen.
Durch das niedrige Gewicht des Alu Bootes ist der Tiefgang sehr niedrig und man braucht relativ wenig Motorleistung. Ich komme mit 25Ps auf 25Kn.
Der Aufbau des Bootes ist auf der Web site sehr gut zu sehen. Von meinem Boot könnte man vielleicht Schablonen abnehmen.
Wichtig wäre ja nur der untere Teil des Rumpfes , das andere kann man ja frei bauen.
Vielleicht kann man auch bei der Firma Seastrike was erfahren , die sind sehr unkompliziert und hilfsbereit.
Gruß Werner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	044.jpg
Hits:	755
Größe:	35,3 KB
ID:	272395   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	061.jpg
Hits:	765
Größe:	51,9 KB
ID:	272396  
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.03.2011, 11:15
Benutzerbild von Bolzer
Bolzer Bolzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Rheinlandpfalz
Beiträge: 33
Boot: Holz Kahn (Ruderboot)
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi, das Boot is echt klasse.
Was mir jedoch etwas sorgen bereitet ist das Biegen, der Beleche im vorderen Bereich. Grad was Verzug, Spannung usw. beim schweißen betrifft.
Der unter Rumpf bzw. das "schwert" ist ja praktisch nur am Boden festgeschweißt richtig?

Wie kipp stabil ist das boot? Lässt es sich gut bei Wellengang fahren?

gruß
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.03.2011, 12:00
WernerS. WernerS. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 100
Boot: Seastrike Aluboot
61 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo,
Der Rumpf besteht aus vier Blechen . Die verbindung ist jeweils mit einer aufgeschweißten Verstärkung verdeckt , siehe Foto.

Liegt während der Fahrt super , beim angeln bewegt es sich naturgemäß etwas mehr als mein letztes Boot. Das war ein Kunststoff Halbgleiter der sehr schwer war.
Was sehr schön ist ist das hohe Freibord , gibt ein sicheres Gefühl.
Gruß Werner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	024.jpg
Hits:	663
Größe:	52,6 KB
ID:	272407   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	056.jpg
Hits:	631
Größe:	45,1 KB
ID:	272408  
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.03.2011, 12:08
Benutzerbild von Bolzer
Bolzer Bolzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Rheinlandpfalz
Beiträge: 33
Boot: Holz Kahn (Ruderboot)
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi, super Bilder danke.
Wenn es kein Problem ist, könntest du dann noch ein paar Bilder von dem "schwert" das vorne unten angebracht ist, vor allem länge, höhe, breite und verschweißung würde mich sehr interessieren.

Wäre super von dir

Vielen Dank gruß
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.03.2011, 17:15
angel-daddy angel-daddy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: Langenfeld
Beiträge: 16
Boot: Tinn- Silver 390 Aluboot + Evinrude E-Tec 40 PS
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi,
wir sind ebenfalls Angler uns auf der Suche nach einem Aluboot. Was kostet so ein Seastrike?

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.03.2011, 18:01
WernerS. WernerS. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 100
Boot: Seastrike Aluboot
61 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo,
Hab bei seastrike per mail angefragt und sofort Preislisten per mail erhalten.
Hab ich aber leider nicht mehr.
mfG Werner
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.03.2011, 19:41
angel-daddy angel-daddy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: Langenfeld
Beiträge: 16
Boot: Tinn- Silver 390 Aluboot + Evinrude E-Tec 40 PS
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi Werner,
Danke, das werde ich dann auch machen.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.03.2011, 12:16
Benutzerbild von Bolzer
Bolzer Bolzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Rheinlandpfalz
Beiträge: 33
Boot: Holz Kahn (Ruderboot)
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Servus,

also die Maße stehen nun fest sowie die Form.
Bevor wir nun die Zeichnung machen, brauche ich noch ein paar infos bezüglich des spiegels (maße) für die Motoraufnahme.

Wir kennen uns leider nicht aus wegen langschaft, kurzschaft o.ä. .
1. Was wird da normaler weise verbaut?
Ich will später mal einen ca. +- 40PS Motor (z.b. von Mercurury, Honda oder anderen bekannten marken verbauen)

2. Wie weit muss ich dann hinten runter, wenn das die bootshöhe sagen wir mal 80cm hat. Maße...

3. Wie viel ° muss der winkel des spiegels sein?

4. Warum wird an der motoraufnahme oft eine Holzplatte angeschraubt?


PS: Falls es wichtig ist, es wird ein steuerstand verbaut...

Liebe Güße Christoph
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lureboat007.jpg
Hits:	527
Größe:	40,6 KB
ID:	272853  
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.03.2011, 13:53
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von angel-daddy Beitrag anzeigen
Hi,
wir sind ebenfalls Angler uns auf der Suche nach einem Aluboot. Was kostet so ein Seastrike?
Gruß Martin
Wenn Ihr auf der Suche nach einem Aluboot seid,
schaut Euch auch nochmal mal andere
Boote an -> http://sniper-fishing-team.de.tl/Spo...er-_-Boote.htm


@Bolzer -> Zum Wallerangeln ist die Seastrike nur sehr bedingt tauglich, da wäre zB. Carolina Skiff oder andere Jon-Boats bedeutend besser, oder wie willste nen halbwegs großen Waller waidgerecht über die Bordwand rollen, abhaken, verarzten und realesen ?


Gruß Michael
__________________
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.03.2011, 15:14
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

schaust du hier:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf IMG_NEW_0003.pdf (1,10 MB, 559x aufgerufen)
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.03.2011, 15:47
Norgaardholzer Norgaardholzer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Norgaardholz
Beiträge: 50
Boot: X99 / Blue Spirit 9.00
36 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Moin!

Ich denke für den Zweck auch an ein Johnboat. Warum auch nicht mit flachem Boden? Kenne euer Revier nicht aber gibts da solche Wellen? Die Dinger machen das doch eigentlich ganz gut.

Meinen selbsgebratenen Aluprahm mit Flachboden fahre ich auf der Ostsee und ist überhaupt kein Problem so bis 3-4 Bft. Danach möchtest Du da dann eh nicht mehr Fischen wegen Drift. Also mit dem platten UNterwasserschiff bin ich von daher zufrieden. Lieber ein paar ordentliche Vierkantrohre als Kiele drunter schweißen.

Wie gesagt für den Zweck. Für die Küste würde ich beim nächsten Boot auch auf eine V-Form umsatteln, dann aber auch deutliches V, so 15° aufwärts. Naja wenn Du neben dem reinen Angelzweck auch Wert auf Seegängigkeit legst, dann fängst Du an, nach V-Booten zu gucken. Aber platt ist deutlich einfacher.
__________________
---------------------------------

Fördeschlosser - Der Fährmann - QSD 4.2 Schlauchboot

---------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.03.2011, 15:49
Norgaardholzer Norgaardholzer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Norgaardholz
Beiträge: 50
Boot: X99 / Blue Spirit 9.00
36 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ach vergessen:

Holzplatte: 1. Verstärkung, 2. Verankerung aber beim Aluboot ganz wichtig:

3. Isolierung. Der Motor sollte ordentlich gegen den Rumpf isoliert werden, ebenso sämtliche Elektronik. Sonst Elektrolyse und Schweizer Käse unterm Hintern.

Tim
__________________
---------------------------------

Fördeschlosser - Der Fährmann - QSD 4.2 Schlauchboot

---------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.03.2011, 17:53
Benutzerbild von Bolzer
Bolzer Bolzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Rheinlandpfalz
Beiträge: 33
Boot: Holz Kahn (Ruderboot)
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Servus, habe schon fahrten mit flachbooten wie dem california skiff gemacht.
Die kann man einfach bei wellengang vergessen. Und auf dem rhein fährt alle 2min en lastschiff vorbei. Jeder angler rät mir zum vkiel.

Zum spiegel: was ist üblicher bei motoren um 40ps, lang o. kurzschaft.

Wie viel neigung brauch ich?

Gruß u danke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.03.2011, 18:40
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,

du hast ja eh schon Bilder vom Mario seinen Selbstbau reingestellt...
Ich würde mal in Kontakt mit ihm treten und drüber labern... er hat auch Schweißformen, etc damals gebaut und kann sicherlich sagen was er anders machen würde... dem Tom seine Schale (letztes Bild) ist ja wieder was ganz anderes...

Grüße

Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.03.2011, 19:20
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

laut der aussagen von einem bootsbaumeister sollte die neigung ca.12,5°betragen.das deckt sich auch mit meinen erfahrungen.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.