boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.11.2004, 10:36
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seekarte (Bild ) gesucht ...

Suche ein Bild (als Seekarte etc.) vom Ärmelkanal, auf dem man die engl. und die franz. Küste gut sieht sowie je ein Bild vom Bodensee und der Müritz - die beiden Seen müssen in ihrer kompletten Größe zu sehen sein !!!

Habe schon im Netz rumgegoggelt und nichts brauchbares gefunden

Die Bilder sollen in der Art verwendet werden, wie das untenstehende !!!

Kann mir jemand helfen ??? ... oder anders gesagt - bitte

Brauche die drei Bilder dringend .........

Danke Kirsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2529_1100342187.jpg
Hits:	762
Größe:	6,0 KB
ID:	6784  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.11.2004, 11:41
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

www.bsh.de oder dort in die Bibliothek und Seekarten / Handbücher kostenlos 4 Wochen ausleihen.

oder www.hansenautic.de
http://www.eumhh.de/eumhh-cgi/shop/l...sk/nordsee.htm

http://www.eumhh.de/eumhh-cgi/shop/l...canal-ba-f.htm
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.11.2004, 15:05
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke,

habe sie mir angeschaut und im Prinzip ist es schon das was ich brauche

... aber, wie bekomm ich die ganzen Striche etc. raus

Kirsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2529_1100358277.jpg
Hits:	723
Größe:	6,0 KB
ID:	6794  
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.11.2004, 15:35
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

vielleicht hilft dir diese Seite
http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncg...mg=learth.evif
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.11.2004, 15:38
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
Danke,

habe sie mir angeschaut und im Prinzip ist es schon das was ich brauche

... aber, wie bekomm ich die ganzen Striche etc. raus

Kirsten
ich dachte du bestellst dir die entsprechnde Karte
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.11.2004, 15:46
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Also suchst Du nur ein Seekartenbild, was Du im Internet verwenden kannst? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.11.2004, 16:48
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Also suchst Du nur ein Seekartenbild, was Du im Internet verwenden kannst? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Anneke
RICHTIG !!!

Ja, ich suche ein Bild, welches ich weiter verwenden kann ... analog zu dem Bild in meinem ersten Beitrag .......... ich benötige es für meine Homepage etc. ... deshalb auch alle drei Gewässer !!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.11.2004, 20:03
Benutzerbild von Kielschwein
Kielschwein Kielschwein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 48°28,1'N 008°56,4'E
Beiträge: 209
22 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Kirsten,

ich hab mindestens von 2 der 3 Gewässer elektronische Seekarten; denke, daraus lassen sich passende Bilder generieren.

Schick mir bitte Deine EMail (meine ist im Profil) und sag noch mal genau, was Du mit den Bildern vorhast (wg. Größe etc).

Werde Dich dann, wenn möglich, gern beliefern.

Gruß
Friedhold
__________________
Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken
wünscht
Friedhold

http://www.rubin-xiv.de - die Homepage der "Rubin XIV"
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.11.2004, 20:28
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt diverse CD-Roms mit Luftbildern.
Hier ein paar Links. Vielleicht ist online ja auch was zu bekommen.
Einige Nordseeinseln sind es ja.
http://www.ausderluft.de/index.php

http://www.vidado.com/shop/info_dsat5.html
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.11.2004, 07:36
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kielschwein
... und sag noch mal genau, was Du mit den Bildern vorhast (wg. Größe etc).
Danke ersteinmal !!!

Also ich muss meine Homepage umgestalten und da habe ich mir gedacht, dass ich als "Hintergrundbild" im oberen Teil der Seite (Tabelle) ein Bild setze, indem das jeweilige Gewässer (dieses Jahr) + meine Wenigkeit beim schwimmen abgebildet ist ... analog wie das Bild von Ch. Wandrasch oben im ersten Beitrag.

Hierzu habe ich ein Bild von Jörg vom vergangenen Jahr und nun fehlen mir der Ausschnitt vom Kanal (Dover - ...) sowie der Bodensee und die Müritz ... wobei ich schon vom Bodensee was gefunden habe - aber nichts berauschendes !!!

Das Bild (von mir) unten hat die Größe 367 x 160 (oder schreibt man das anders herum ) ... also müsste das Bild des Gewässers auch irgendwie eine Höhe von 160 haben - das andere ergibt sich ja oder aber das Bild ist soooo groß, dass man es komplett als Hintergrundbild (über die ganze Seite) verwenden kann ... mir fehlen hierbei ehrlich gesagt die Vorstellung und Ideen, wie man es am besten gestaltet

Danke nochmal

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.11.2004, 10:00
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Vielleicht hilft dir das weiter
Ist ein Ausschnitt aus der stummen Umrisskarte von MS-Enkarta

http://members.kabsi.at/mihu/images/Aermelkanal.jpg

man kann natürlich jeden beliebigen Ausschnitt wählen

Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.11.2004, 10:08
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hallo Kirsten,

wenn Du Karten auf Deiner Hompage öffentlich verwendest, denk dran, dass Du das Copyright beachtest. Setz Dich sicherheitshalber mit dem Rechteinhaber in Verbindung.
Du riskierst ansonsten eine ziemlich teure Abmahnung.

Vieleicht gibts auch rechtefreie Karten
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.