boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2011, 18:41
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard Recycling Kunstofftanks

Moin
Ich habe noch eine größere menge an VW Caddy Kunstofftanks, kann die eigentlich nur auf den schrott werfen oder kann man damit irgendetwas anfangen, also recyceln oder irgendwie anders verwerten, alle zusammen bändseln und n motor drannklöppeln oder so ?
gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2011, 20:09
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Slatane Beitrag anzeigen
Moin
Ich habe noch eine größere menge an VW Caddy Kunstofftanks, kann die eigentlich nur auf den schrott werfen oder kann man damit irgendetwas anfangen, also recyceln oder irgendwie anders verwerten, alle zusammen bändseln und n motor drannklöppeln oder so ?
gruß jens
Zeig mal Bilder um die Form zu sehen.
Und ein paar Maße.
Dan kann man mal tüfteln.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.03.2011, 20:37
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard










ungefähr so sehen die aus , ca 45 liter volumen, maße kann ich morgen nachreichen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.03.2011, 20:39
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard

/___ Klick mich
\

Geändert von Slatane (24.03.2011 um 21:02 Uhr) Grund: pfeil vergessen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.03.2011, 20:52
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Was ist denn für dich eine "größere Menge"?
5
50
oder 5000?
Ich könnte dir das Recycle-Centre der Ford-Werke empfehlen.
Die schreddern sowas und wiederverwenden es.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.03.2011, 20:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Slatane,
geht das Bild nicht noch kleiner, man kann ja noch fast was erkennen

wenn man Platz hat kann man solche Tanks im Boot benutzen,
aber ob die Umbauarbeit lohnt ???
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.03.2011, 21:00
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard

@chris doch was vergessen , es sind zur zeit um die 50 .. werden aber stätig mehr ...

@ralf du musst das bild ankliggen dann wird`s groß !!

ich kann gerne detailbilder einstellen , aber erst morgen abend !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.03.2011, 07:11
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Kannste nicht mal Bilder von ausgebauten Tanks zeigen?

Die Kunststofftanks im KFZ Bereich die ich so kenne sind formmäßig an das jeweilige Fahrzeug angepasst und damit ziemlich verbaut.
Für andere Fahrzeuge/Boote eher nicht so geeignet.
Aber zeig doch mal - die flache Bauweise schreit ja quasi nach einem Einbau unter den Bodenbrettern - ist ja nicht uninteressant auch als Grauwassertank vielleicht.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.03.2011, 07:32
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Sind die Tanks eigentlich neu oder gebraucht?
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.03.2011, 08:00
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Sind die Tanks eigentlich neu oder gebraucht?
Moin auch

es war immer jeweils 5 liter Kraftstoff getankt, wie zur auslieferung üblich, also sagen wir mal sie sind gebraucht, sind aber leer , diesel alledings verfliegt ja bekannterweise nicht..

Bilder und daten kommen heute abend
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.03.2011, 08:16
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard Welchen LSF hat Diesel?

Zitat:
Zitat von Slatane Beitrag anzeigen
Moin auch

es war immer jeweils 5 liter Kraftstoff getankt, wie zur auslieferung üblich, also sagen wir mal sie sind gebraucht, sind aber leer , diesel alledings verfliegt ja bekannterweise nicht..

Bilder und daten kommen heute abend
...und ersetzt mit Wasser vermengt und über die Heckdusche aufgebracht nicht die Sonnencreme
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.03.2011, 16:08
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard

LSF 25

Hier mal ein paar bilder
die maße sind ca 85 x 85 und 25 in der höhe
es geht ein schlauch ( befüllschlauch ) ab mit ca 25 mm innendurchmesser und ein entlüftungsschlauch mit ca 12 mm innendurchmesser, die schläuche sind aber abgeschnitten, ist aber genug dran um sie zu schließen,
Die große öffnung oben da saß mal die spritpumpe, die ist natürlich nicht mit dabei, die gummidichtung und den schraubdeckel ( siehe bild ) kann man sich beim vw händler besorgen, und die kunstoffplatte ( siehe bild ) kann ich für`n 5er drehen und mitgeben, da könnt man auch was basteln,
also die tanks haben auf jeden fall bastelpotential, vieleicht mehrere verbinden oder was weiß ich,
falls wer interesse hat schicke ich sie gegen erstattung der versandkosten gerne zu

greets jens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_3257610.jpg
Hits:	188
Größe:	83,6 KB
ID:	272245   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_3257611.jpg
Hits:	181
Größe:	76,0 KB
ID:	272246   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_3257612.jpg
Hits:	170
Größe:	38,9 KB
ID:	272247  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_3257613.jpg
Hits:	162
Größe:	30,7 KB
ID:	272248   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_3257615.jpg
Hits:	168
Größe:	46,8 KB
ID:	272249  
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.03.2011, 16:12
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Slatane Beitrag anzeigen
...diesel alledings verfliegt ja bekannterweise nicht..
...
Bist du dir da sicher? Füll doch mal 100 ml Diesel in eine Schale und lass die ne Weile stehen. Der Ort sollte gut belüftet sein und brauch noch nichtmal Sonneneinstrahlung. Du wirst dich wundern.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.03.2011, 17:00
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Du wirst dich wundern.
ehrlich gesagt tu ich das hier öfter !!
da liegen 35 dieseltanks die alle noch rückstände inne haben, und 15 benzintanks die alle furztrocken sind,
und in den tanks scheint niemals die sonne, und wind herrsch nur wenn man reinpustet !!
aber ich bin dir sehr dankbar für diese information weil es ja durchaus stimmen kann, ich hab mich beim texten halt von meiner unwissenheit hinreissen lassen,

kannst noch n tank gebrauchen ?? ich schick dir ein !!

greets jens
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.03.2011, 08:01
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Wenn ich dir auch nicht weiterhelfen kann interessiert es mich doch brennend wo du die Tanks her bekommst?

Öltanks dürfen hier nach Reinigung zur Müllumladestadion gebracht werden dürfen aber nur ein max. Kantenlänge von einem Meter haben.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.03.2011, 11:09
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Die tanks kommen alle aus umbauarbeiten, der caddy eignet sich herrvoragend zum umbau für rollstuhlfahrer, und da wird der ganze popo rausgeflext, und da wo der tank sitzt kommt dann die rampe hin, und an irgendeiner neuen stelle wird dann halt n neuer tank aus va hingebastelt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.