boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2011, 14:04
Benutzerbild von muschel66
muschel66 muschel66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 101
Boot: Bombard c4 & Honda BF 50 SRTU
48 Danke in 18 Beiträgen
Standard Ultraflex V38 Lenkrad ist klebrig und riecht fürchterlich.

Hiho,

ich hab hier ein neues Ultraflex Lenkrad Typ V38. Es besteht da wo man es hält aus so einem Thermoplastik/ Weichkunststoff. Diese Kunststoff fühlt sich klebrig an und stinkt fürchterlich nach Plastik. Wenn man es angefasst hat sind auch die Finger klebrig und stinken

Das Lenkrad ist nagelneu und ich weis jetzt nicht ob das normal ist und besser wird oder ob ich es zurückschicken soll mit der Vermutung, dass die Kunstoffmischung fehlerhaft (zu viel Weichmacher?) ist. Was meint ihr dazu?
__________________
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2011, 14:14
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.493
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.817 Danke in 2.312 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal so etwas an meinem nagelneuen Bayliner.Das hat eine Woche gedauert da hab ich s rausgeschmissen ! Wenn´s neu ist zurückgeben oder willst Du Dich bei jeder Fahrt ärgern??
Gibt genug andere Lenkräder..Und von alleine wird es mit Sicherheit nicht besser..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.03.2011, 20:16
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Versteh ich nicht:
Wenns also normal wäre, dass es klebt und die Hände stinken würdest du das akzeptieren?
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.03.2011, 07:32
Benutzerbild von muschel66
muschel66 muschel66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 101
Boot: Bombard c4 & Honda BF 50 SRTU
48 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Natürlich würde ich es nicht akzeptieren Hans. Jedoch könnte es ja durchaus sein, dass dieser neu Zustand normal ist und sich der Gestank / das klebrige in kurzer Zeit verflüchtigt. Das wäre dann normal und ich würde es akzeptieren ;)
__________________
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.