|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorraum lackieren
Hi
Hab kurz mal den Motor aus meinem Boot geworfen und nun dachte ich dann könnte ich auch gleich mal lackieren. Aber welche farbe nehm ich wohl am Besten ? Wandstreichfarbe, Nagellack, Tipex ? Ich weiß es nicht ... |
|
||||
|
||||
Moin,
habe ich mal mit Bilgenfarbe von Hempel gemacht, gibt es glaube ich z.B. bei AWN zu bestellen. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
... oder "Danboline" von International.
Gruß, Detlef |
|
|||
|
|||
Hallo
Auf jedenfall nur spezielle Bilgenfarbe anwenden unser Cyrus kann dir besimmt einen guten Preis machen. mfg ARRIVA
|
||||
|
||||
Gut das ich nochmal gefragt hab. Wollte morgen schon mit Lack vom Baumarkt losziehen.
Danke euch |
|
||||
|
||||
Nimm 2K-Acryllack für Autos, aber vorher alles schön anschleifen und eventuell mit Epoxydharzgrundierung grundieren.
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe Topcoat genommen und bin mit der Verarbeitung und dem Ergebnis sehr zufrieden.
|
|
Zitat:
Das war der beste Tipp!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ist aber auch nicht ganz billig ,aber gute sachen haben halt ihren preiß !
andre |
|
||||
|
||||
Ok, versuch ich's mit Topcoat.
Neulich war ich bei awn um mir überhaupt mal einen Überblick zu verschaffen was es an Lacken und Reinigungsmitteln so gibt. Da hat mich fast der Schlag getroffen: Für jedes Bootsteil einen eigenen Spezialreiniger, und immer einen Vor-Reiniger, einen Hauptreiniger und einen Nach-Polierer. Alles verpackt in kleinen, teuren Behältern. Den Vogel hat aber der Spezial-Fender-Reiniger abgeschossen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Lars |
|
||||
|
||||
Tach auch,
bei mir bin ich einmal kurz mit Bremsenreiniger durchgehuscht (reinigt wie Sau und entfettet vor allem gut). Danach noch einmal kurz nachgewischt, fertig.
|