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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.03.2011, 23:03
Fischmann Fischmann ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.03.2010
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Standard Johnson 6/8 PS Vergaserdüsen

Hallo zusammen,

bin grad dabei an meinen BJ6DRCEC die Leistung von 6 auf 8PS zu erhöhen. Wie ich schon in anderen Beiträgen gelesen hab, ist dazu wohl lediglich der Vergaserflansch aufzufräsen und gegebenfalls die Bedüsung zu ändern. Meine Frage dazu wäre wie groß sollte der Durchlass werden? Ist die Bohrung auf 20mm (Vergaserdurchmesser) oder auf 26mm (Dichtungsdurchmesser) zu ändern? Zur Zeit ist eine 13mm und darunter noch eine kleine ca 3mm Bohrung drinn. Kann mir jemand die Größe der Düse vom 8PSer sagen? Hab eine 32er Düse drinn, oder ist das nicht so entscheident?
Vielen Dank im voraus!!!
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  #2  
Alt 23.03.2011, 05:40
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
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Boot: Plastikente
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Mach bitte mal ein Foto vom Flansch und ggf. auch von der Vergaserrückseite.
Leider habe ich von meinem keine Identnummer, aber ich fräste damals lediglich auf den im Guss angedeuteten Durchmesser auf. An die Dichtung erinnere ich mich nicht mehr, aber eine andere Düse war jedoch nicht erforderlich.

BON
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  #3  
Alt 23.03.2011, 05:59
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
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1.551 Danke in 959 Beiträgen
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Hallo,

leider ist das bei diesem Modell nicht so einfach: Der Ansaugtrakt vom
8er hat mehr und anders angeordnete Flatterventile; Zylinderkopf und Auspuffabdeckung sind auch anders!
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #4  
Alt 23.03.2011, 06:27
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Fischmann Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin grad dabei an meinen BJ6DRCEC die Leistung von 6 auf 8PS zu erhöhen. Wie ich schon in anderen Beiträgen gelesen hab, ist dazu wohl lediglich der Vergaserflansch aufzufräsen und gegebenfalls die Bedüsung zu ändern.

Unter http://epc.brp.com kannst du selbst die Unterschiede rausfinden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #5  
Alt 23.03.2011, 07:58
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von Fischmann Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin grad dabei an meinen BJ6DRCEC die Leistung von 6 auf 8PS zu erhöhen.
der umbau geht relativ schnell, für den führerschein solltest du dann etwas mehr zeit einplanen ....
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #6  
Alt 23.03.2011, 17:32
Fischmann Fischmann ist offline
Deckschrubber
 
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So, hab mal ein paar Bildchen gemacht.
Hab aber auch anhand des Links von Cyrus (Danke) und Sven (ebenfalls) gesehen das es wohl doch etwas umfangreicher wird, sollte das dann wohl lieber doch lassen, oder? Dann brauch sich Frank auch keine Sorgen um meinen Führerschein machen. Denn lediglich den Ansaug vergrößern, nach dem Motto: Wo Luft ist, ist auch Leben, bringt dann wohl nicht sonderlich viel wenn dahinter durch zuwenig Flatterventile alles wieder gebremst wird. Oder hat da jemand Erfahrung mit? Will jetzt auch nicht ein Haufen Teile kaufen die am Ende nicht passen, oder dat Dingen zum Schluß überhaut nicht mehr vernünftig läuft.
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