boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2011, 19:53
flybasti flybasti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 138
27 Danke in 20 Beiträgen
Standard Schlauchboot nachträglich Holzboden einbauen

Hallo ich wollte mal nachfragen wie man am besten einen Holzboden in ein Schlauchboot mit Luftboden einbaut und ob das überhaupt möglich ist.Weil wir haben so ein Navigator Schlauchbbot was eigentlich noch in Top zustand ist.Leider sind die Luftkammern von Boden und Kiel kaputt.Es sind Nähte innen geplatzt haben jetzt unter dem Boot eine Beule.Den Kiel kann man garnicht mehr aufpumpen da sonst irgendwo die Luft zwischen Boden und was auch immer eingeschlossen ist und nicht mehr entfernt werden kann.Deswegen kommt man nicht mehr ins gleiten.Jetzt habe ich mir gedacht einen Holzboden zu schneiden den mit Harz zu streichen und eine Gummilippe dran zu machen usw. Den Luftboden wollte ich dann einfach nicht aufpumpen.Ich weiß leider nicht wie genau die Boote mit Holzboden eigentlich aussehen.Für hilfe wäre ich Euch sehr dankbar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.03.2011, 20:21
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Habe das gleiche Problem!
Irgendwer hat hier im Forum 'mal gepostet, wie er einen festen Boden in sein Dinghi eingebaut hat. Weiß leider nicht mehr, wer und wo. Ist max. 1/2 Jahr her....

Gruß

Volker
SY JASNA

Habe die Suchfunktion bemüht:
http://www.boote-forum.de/showthread...n+schlauchboot
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (19.03.2011 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.03.2011, 20:26
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Hallo Volker
Meinst du das hier http://www.boote-forum.de/showthread...auchboot+boden
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.03.2011, 11:21
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Ja - danke.
Habe ja auch dann noch selber die Suchfunktion bemüht und letztendlich gefunden (sihe link obendrüber...)

Lieber Gruß
vom

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.