boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2011, 16:50
Thalarctos Thalarctos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ist mein Ruderboot schon ein Wrack, weiß es nur noch nicht?

Hallo,
mein Name ist Roland und ich bin Maschinenbaustudent aus Hamburg. Ich habe mir letztes Jahr ein kleines Ruderboot zum Angeln geholt. Das Boot ist ca. 3,60m lang und 1,60m breit.
Nachdem die Angelsaison beendet war, schaute ich mir das Boot mal etwas genauer an, um es ein wenig besser in Schuss zu bringen, damit es noch ein paar Jahre hält. Doch was ich sah macht mich jetzt doch etwas unsicher, ob sich die Arbeit noch lohnt, oder ob ich es in den Schiffshimmel schicken soll. Aber schaut selbst.











Grober Plan war nur den Rumpf Schleifen, Spachteln, Grundieren und dann Lackieren.

Ach ja, ich plane mir in den nächsten ein bis zwei Jahren ein besseres Aluboot zuzulegen, also möchte ich so wenig wie möglich noch in dieses Boot stecken.

Also was sagt Ihr dazu?

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.03.2011, 17:04
Lettie Lettie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Schlaubetal
Beiträge: 118
Boot: Merlin 1,Holzkajütboot im Bau
55 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Erstmal Willkommen hier im Forum!
Ich denke mal es ist sicherlich machbar,allerdings wäre es auch mit reichlich Kosten verbunden.Wenn Du Dir eh ein anderes zulegen möchtst,dann laß es lieber und investiere gleich das Geld in ein neues... (meine Meinung)
Gruß Heiko
__________________
Alkohol ist ein schleichendes Gift,ich hab Zeit...!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.03.2011, 17:10
Benutzerbild von Andy_M
Andy_M Andy_M ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Im schönen Lipperland