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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin zusammen,
ich bin jetzt an der Pumpe und an der Hydraulikgeschichte an meinem Boot am machen. Meine Frage ist welche Aufgabe hat das Revers-Lock-Valve beim trimmen? Bei der Hydraulik gib es für meine Begriffe nur rein oder raus. Was hier aber nicht der Fall sein kann. An meiner alter Pumpe war auch ein Anschluß mehr wenn ich mich noch erinnern kann bei der neuen gebrauchten sind nur zwei und nicht drei. Also bitte ich um Hilfe. lg.Klaus ![]() Geändert von motorradpelle25 (16.03.2011 um 19:15 Uhr) Grund: ups vertippt |
#2
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die alte Pumpe hatte auch nur 2 Anschlüsse.
des Ventil verhindert das der Antrieb hoch geht beim Rückwärtsfahren
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Gruß Sven |
#3
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Dann ist es sowas wie ein Rückschlagventil?
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#4
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Vorwärtsgang und neutral ist das Ventil offen im Rückwärtsgang ist es zu
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Gruß Sven |
#5
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![]() Erklär mal bitte was die Trimmpumpe mit der Schaltung zu tun hat,stehe auf´m Schlauch. ![]()
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#6
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nimm Dir mal nen Zeichnungsatz von nem Antrieb aus den 70er und anfang 80er dann verstehst auch du es
![]() ![]() Die Alten mit der Metallpumpe hatte die Druckleitung (Antrieb hoch) direkt von der Trimpumpe zum Verteilerblock. Die Rückleitung (Antrieb runter) jedoch über ein Ventil an der Schaltwippel gekoppelt. Rückwärtsgang rein Ventil zu und so war die Pumpe drucklos. DAs Ventil verhindert somit ein Rückströmen des Öl´s. Die neuen Pumpen haben das In der Pumpeneinheit verbaut.
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Gruß Sven
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