boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2011, 18:36
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.301 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard Bootstransport

Moin,

im Herbst habe ich einige umfangreiche Umbauarbeiten am Boot vor. Dazu muss ich es aus dem Wasser holen und an Land lagern. Normalerweise liegt es das ganze Jahr im Wasser.
Transport wäre von Flensburg nach Dänemark. Fahrtstrecke 12 Km.
Das Boot ist nicht allzu groß, 7,55 x 2,78 Meter Kielboot (1,3 m Tiefgang), ca 2 Tonnen.
Einen Trailer habe ich nicht, wollte mit eigentlich auch keinen zulegen. Auf neu würde er gute 3500,-€ kosten, Gebrauchte sind rar, und für meinen Geschmack auch zu teuer. Z.B. 2000,-€ für einen 25 Jahre alten Trailer.

Am Ziel steht kein Kran zur Verfügung, dafür aber zwei Gabelstapler. Die würde ich aber nur Notfall benutzen wollen. Lieber wäre mir ein Transport auf einem Bootsbock, der am Ziel zusammen mit dem Boot abgeladen wird.

Schrievers aus Kropp bietet so einen Transport an. Wer noch? Christophersen aus Gelting könnte ich mir noch vorstellen.

Kennt Ihr noch Transportunternehmen, die einen Transport auf einem Bootsbock anbieten und den Bock auch verleihen?
Was würde so ein Transport ungefähr kosten?

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2011, 18:50
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
meld dich mal hier: http://www.boats-on-roads.com/boats-on-roads-site.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.