boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.03.2011, 07:25
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.776 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DodgeRam Beitrag anzeigen
Hallo Tschulli,
die Sache mit dem überladen sollte grundsätzlich nicht diskutiert werden den es ist für deine und die sicherheit anderer von höchster Bedeutung. Das euere Boote über 1.000 Kg mehr auf die Wage bringen ist schon etwas erstaunlich. Ich würde eine andere Waage aufsuchen um dieses nochmal zu prüfen. Für so große Boote sind US Pick Up`s ideal. 3,5 Tonen ist absolut kein Problem vor allem du hast noch eine Pritsche auf die ordentlich Ausrüstung aus dem Boot passt damit das Gewicht eingehalten werden kann, mit Doppelkabine stehen dir 5 oder 6 Sitzplätze zu verfügung. Die Fahrzeuge sind in der Anschafung für das was sie bieten günstig. Einen nachteil haben sie das ist der Spritverbrauch der liegt zwischen 15 und 25 Liter, sehr von der Fahrweise abhängig. Lange Reisen sind mit diesen Bolieden sehr angenehm. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Ordnungsmacht, eher bewundernde Blicke für 14 m Länge. Wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Freude mit den Booten

Grüße aus KA vom
DodgeRam
Anhang 271012
ob Du da nun einen Dodge Ram vor hast oder einen Touareg ist vollkommen egal ! Auch der darf auf Kugelkupplung nur 3,5to ziehen!
Und bei der Größe Deines Bootes ist das auch überhaupt kein Problem.
Die Cruiser sind nun einmal immer irgendwo bei 3,5to,da nützt auch eine andere Waage nichts !
bewundernde Blicke nützen mir auch bei gut fast 15mtr Länge nichts wenn ich die 3,5to überschreite !
Und was das Reisen angeht macht der Touareg mit Luftfederung und Diesel auch eine gute Figur und Du kannst sogar noch fast 600 km mit einer Tankfüllung fahren.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 21.03.2011, 13:02
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.469 Danke in 8.638 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
ob Du da nun einen Dodge Ram vor hast oder einen Touareg ist vollkommen egal ! Auch der darf auf Kugelkupplung nur 3,5to ziehen!
Und bei der Größe Deines Bootes ist das auch überhaupt kein Problem.
Die Cruiser sind nun einmal immer irgendwo bei 3,5to,da nützt auch eine andere Waage nichts !
bewundernde Blicke nützen mir auch bei gut fast 15mtr Länge nichts wenn ich die 3,5to überschreite !
Und was das Reisen angeht macht der Touareg mit Luftfederung und Diesel auch eine gute Figur und Du kannst sogar noch fast 600 km mit einer Tankfüllung fahren.
und etwas an Sprit gegenüber dem Dodge wirst auch noch sparen....
Hab selber nen 3,5 Tonnen-Boot am Haken und ziehe das Teil mit dem ML 320 CDI, ebenfalls mit Luftfederung und sonst allem, was einem das Fahren angenehmer macht...
Auch hiermit ist´s nen recht entspanntest fahren, wobei man mit um die 14 Metern Länge eigentlich von "entspannt" nicht wirklich reden sollte.
Immerhin sind wir keine Berufsfahrer, die täglich mit solchen Größen unterwegs sind.
Die Dodge-Version wäre mir im Übrigen für den täglichen Normaleinsatz bei ca. 40.000 KM im Jahr doch etwas unwirtschaftlich. Der ML fährt ohne Boot am Haken um die 11 L/100Km und mit 3,5 Tonnen dran halt ca. 4 Liter mehr.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 21.03.2011, 15:10
Benutzerbild von DodgeRam
DodgeRam DodgeRam ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 53
Boot: Caravelle LS 217 BR
43 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, ich wollte hier keine neue Diskusion um Zugfahrzeuge eröffnen, diese Thema ist x fach im Forum verträten. Mein Gedanke bezog sich auf das Gewicht des Bootes in dem sicher einiges an schwehrer Ausrüstung schlummert. Jetzt soll mir einer sagen wie er in seinem Tuareg, Q7, ML, X5 oder sonstigem SUV 200 Kg Bootgerödel in den Kofferraum packt, auf die Pritsche past es. Es wird auch immer mit dem Verbrauch argumentiert nur wenn ich vergleiche ein Luxus Ram und ein Luxus SUV (oben erwähnt) ist der Preisunterschied 20-50.000 Euro und dafür kann ich den 3-4 Liter mehrverbrauch akzeptieren wenn überhaupt.
Es sollte aber jedem die Entschaidung überlassen werden was er für ein Fahrzeug fährt, was mich immer wurmt sind die Aussagen von Leuten die so ein Fahrzeug nie gefahren haben aber alles darüber wissen. Ich selber habe alle diese gefahren und die waren alle toll, der Ram war für mich begeisternd.

Sonnige Grüße an Alle
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 21.03.2011, 15:14
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.210
Boot: Larson
826 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DodgeRam Beitrag anzeigen
Hallo Leute, ich wollte hier keine neue Diskusion um Zugfahrzeuge eröffnen, diese Thema ist x fach im Forum verträten. Mein Gedanke bezog sich auf das Gewicht des Bootes in dem sicher einiges an schwehrer Ausrüstung schlummert. Jetzt soll mir einer sagen wie er in seinem Tuareg, Q7, ML, X5 oder sonstigem SUV 200 Kg Bootgerödel in den Kofferraum packt, auf die Pritsche past es. Es wird auch immer mit dem Verbrauch argumentiert nur wenn ich vergleiche ein Luxus Ram und ein Luxus SUV (oben erwähnt) ist der Preisunterschied 20-50.000 Euro und dafür kann ich den 3-4 Liter mehrverbrauch akzeptieren wenn überhaupt.
Es sollte aber jedem die Entschaidung überlassen werden was er für ein Fahrzeug fährt, was mich immer wurmt sind die Aussagen von Leuten die so ein Fahrzeug nie gefahren haben aber alles darüber wissen. Ich selber habe alle diese gefahren und die waren alle toll, der Ram war für mich begeisternd.

Sonnige Grüße an Alle

Ich finde den Ram auch geeigneter um ein Boot der größe zu trailern,da man wie du schon gesagt hast sein Gerödel auf die Prtische legen kann.
Nur im Alltagsgebrauch würde ich lieber auf einen SUV zurück greifen,da es mit solch einem gefährt schon schwer genug ist einen Parkplatz zu bekommen,beim Ram kann man dann in keiner Innenstadt mehr halten
__________________
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 21.03.2011, 18:19
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.776 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DodgeRam Beitrag anzeigen
Hallo Leute, ich wollte hier keine neue Diskusion um Zugfahrzeuge eröffnen, diese Thema ist x fach im Forum verträten. Mein Gedanke bezog sich auf das Gewicht des Bootes in dem sicher einiges an schwehrer Ausrüstung schlummert. Jetzt soll mir einer sagen wie er in seinem Tuareg, Q7, ML, X5 oder sonstigem SUV 200 Kg Bootgerödel in den Kofferraum packt, auf die Pritsche past es. Es wird auch immer mit dem Verbrauch argumentiert nur wenn ich vergleiche ein Luxus Ram und ein Luxus SUV (oben erwähnt) ist der Preisunterschied 20-50.000 Euro und dafür kann ich den 3-4 Liter mehrverbrauch akzeptieren wenn überhaupt.
Es sollte aber jedem die Entschaidung überlassen werden was er für ein Fahrzeug fährt, was mich immer wurmt sind die Aussagen von Leuten die so ein Fahrzeug nie gefahren haben aber alles darüber wissen. Ich selber habe alle diese gefahren und die waren alle toll, der Ram war für mich begeisternd.

Sonnige Grüße an Alle
Ich finde den Dodge Ram (als Diesel) auch gut.
Bislang habe ich aber noch immer alles in meinen Kofferraum bekommen.Dabei bin ich wirklich viel mit meinem Dampfer unterwegs.Italien,HR,Griechenland,Wien,Deutschland ...Auf solchen Strecken möchte ich meinen Diesel nicht missen und wenn Du einmal "echte" Last über so lange Strecken am Haken hast wirst Du mit Deinen 3-4 ltrn/100km nicht mehr hinkommen.
In USA darf der Ram fast 5 to auf der Kugel ziehen und dann wäre er auch hier meine erste Wahl !
Aber für Dein 2 to Boot sehe ich nun wirklich nicht die Notwendigkeit so ein Trumm durch die Stadt zu bewegen da jede Parkplatzsuche zum Albtraum wird..Tiefgarage geht auch nicht mehr und jeder Schlagbaum in Parkhäusern wird megaeng.Bin da gewiss kein Angsthase und hab dieses Auto,sowie z.B. Hummer H2 schon gefahren.Aber in USA ist alles irgendwie etwas größer und da passt so ein Fahrzeug auch hin.Dort kann man auf einen Stellplatz bei Walmart 3 VW Golf bequem einparken..
Ein Gallone Sprit kostet 4 Dollar und das Leben macht Spaß !
Hier würde er nur eben als Zweckfahrzeug eingesetzt.Dort ist es einfach normal...Außerdem muß ja die Ladefläche auch abgeschlossen sein.Aber da gibt es wohl Deckel für,möchte ja nicht meine Koffer,mein Bootszubehör offen auf der Pritsche liegen lassen...
Aber das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Was mich viel mehr interessieren würde ob jemand weiß ob der RAM in Verbindung mit einer Maulkupplung mehr ziehen darf oder ob er dann auch eine Druckluftbremse haben muß?
Wenn das erlaubt wäre gehe ich noch morgen zum Händler und hole mir dieses Teil.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 22.03.2011, 07:10
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
.........
Wenn das erlaubt wäre gehe ich noch morgen zum Händler und hole mir dieses Teil.
Dann mal los zum Händler: http://www.mps-shipping.de/Default.aspx?sid=8
Informiere dich aber vorher über die Preise von diesen Trailern
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 22.03.2011, 10:55
Tschulli Tschulli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 59
Boot: Jeanneau Leader 10
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge, welche echt weitergeholfen haben eine sinnvolle Lösung zu finden. Die Problematik wurde mit dem Händler professionell und zur beiderseitigen Zufriedenheit nun geklärt....

Somit kann unsere Wassersport-Saison Ende April beginnen
__________________
Gruß

Marco
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 22.03.2011, 11:04
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.890 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschulli Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge, welche echt weitergeholfen haben eine sinnvolle Lösung zu finden. Die Problematik wurde mit dem Händler professionell und zur beiderseitigen Zufriedenheit nun geklärt....

Somit kann unsere Wassersport-Saison Ende April beginnen
???????????????????
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 22.03.2011, 11:08
Benutzerbild von DodgeRam
DodgeRam DodgeRam ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 53
Boot: Caravelle LS 217 BR
43 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Es würde sicher alle die an dieser Diskussion teigenommen haben das Ergebnis interesieren. Anderes Boot, Auto oder eine ganz andere Lösung???
Schöne Grüße aus dem Süden
vom DodgeRam
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 22.03.2011, 11:12
Tschulli Tschulli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 59
Boot: Jeanneau Leader 10
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wie vorgeschlagen schwenken wir auf Alutrailer um und lagern Anker, Batterien aus... Des weiteren ohne Flüssigkeiten usw...

Die FourWinns wog übrigens ohne Flüssigkeiten 3510 kg...
__________________
Gruß

Marco
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 22.03.2011, 17:41
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.776 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Dann mal los zum Händler: http://www.mps-shipping.de/Default.aspx?sid=8
Informiere dich aber vorher über die Preise von diesen Trailern
Hört sich einfach an ist aber doch nicht ganz so! Aber machbar auf jeden Fall! Geht bei 2tsd Euro für die Anhängerumrüstung los..

Danke für den Tipp
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 22.03.2011, 18:12
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.289
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.165 Danke in 2.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
auf dem Stahltrailer ??

bringt der Alu: ev. so 70 kg… (Heku: is noch bisschen leichter……)

na denn: frohe Fahrt und keine Kontrollen………

(stelle mir grad vor, Wetter schlecht Tank voll, Boot ausm Wasser…; wo soll der Sprit hin??? (knapp 200 kg?)

Gut Wasser kann man ablassen.)

In meinem kleinen Stingi: da kommen so 250 kg rein, wenns nach Cro. Geht………

Also kalkuliert ihr mal so 10% Überladung ein….

Zum Alutrailer..... bei mir waren es fast 150 kg....

und dann gibt es Urlauber, die wissen sogar ein paar Tage vorher das der Urlaub vorbei ist, und können den Treibstoff kalkulieren
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.

Geändert von mayday (22.03.2011 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 22.03.2011, 20:25
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Hört sich einfach an ist aber doch nicht ganz so! ....
Weißt du mehr, dann schreib mal bitte was dazu.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.