boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.03.2011, 12:56
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.566
Boot: diverse
3.010 Danke in 927 Beiträgen
Standard Viking 22 - Törngeschwindigkeit

Guten Tag liebe Mitglieder.
Ich habe vor mir eine Viking 22 zu kaufen. Ich habe fast alle offenen Fragen geklärt. Aber ein wichtiger Bereich bleibt offen.

Wir haben vor das Boot in der Mittleren Adria einzusetzen. Das heißt für uns wir fahren im Urlaub von Insel zu Insel (das können mitunter auch Distanzen von 30 SM sein) und diese Distanz will ich in Gleitfahrt bzw. mit einer Geschwindigkeit von max. 25 Knoten absolvieren.

Meine Frage:
Ist das Boot dafür geeignet (im WWW wird es als Wanderboot aber auch als hervorragender Gleiter bezeichnet)???
Und wie viel Leistung soll mein Motor dann haben???
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.03.2011, 13:20
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Willst du die mit Doppelmotorisierung betreiben oder mit einem ?

Auf dem Meer würde sich natürlich doppelt besser anfühlen.

die gefällt mir auch

aber die Webseite ist fürchterlich

http://www.viking-cruiser.de/Viking_22/viking_22.html
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.03.2011, 13:30
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.566
Boot: diverse
3.010 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Servus Roger

Ich will das Boot mit einem Motor betreiben - einen Mercury Optimax mit 150 PS hätte ich
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.