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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.03.2011, 07:55
Benutzerbild von gnanpf
gnanpf gnanpf ist offline
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Standard Außenborder beschädigt!

Habe beim rangieren vergessen den Motor, Suzi DF60,
hoch zu fahren

Jetzt ist von der Finne ein ganzes Stück, ca.5cm abgeschliffen .

Kann ich da noch mit fahren ?

Ich habe auch hier mal gelesen : da gibt es edelstahl Teile
zum " drüberziehen " . nur finde ich "das Thema " nicht wieder .
Kann mir da jemand helfen
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Gruß von der Weser
Jörg
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  #2  
Alt 07.03.2011, 08:45
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Alane Alane ist offline
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Ja, gibt es zum "drüberschrauben". Frag´einfach mal bei
"Circus Kugel" (oder so ähnlich) an.
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  #3  
Alt 07.03.2011, 08:47
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Aluschweißer schweißt ein Stück dran, lackiert nicht von einer neuen Finne zu unterscheiden, daher keine Panik.

BON
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  #4  
Alt 07.03.2011, 09:22
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gnanpf gnanpf ist offline
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Zitat:
Zitat von Alane Beitrag anzeigen
Ja, gibt es zum "drüberschrauben". Frag´einfach mal bei
"Circus Kugel" (oder so ähnlich) an.

Bei wem
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Gruß von der Weser
Jörg
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  #5  
Alt 07.03.2011, 09:29
TomHH
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Zitat:
Zitat von gnanpf Beitrag anzeigen
Bei wem

Circus Kugel ist auch klasse.

Ruf lieber Cyrus Kegel an.....

Hereinspaziert in die Manege des Circus Kugel

Geändert von TomHH (07.03.2011 um 09:35 Uhr)
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  #6  
Alt 07.03.2011, 09:46
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Es gibt auch eine Edelstahl Lösung die über die alte Finne gemacht wird. War in einer Zeitung Boote oder Skipper. Wohl aber nur in der USA zu bestellen.
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Gruß Micha
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  #7  
Alt 07.03.2011, 13:47
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Jou, und dann ne Edelstahlfinne an den Alurest. Gib Salzwasser dazu und schon knistert die Korrosion. Das geht nur gut, wenn a) ausschließlich Süßwasser und b) nicht im Wasser lagernd.

BON
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  #8  
Alt 07.03.2011, 13:58
Stefan_QS380 Stefan_QS380 ist offline
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Standard ich habe

hier um die ecke für schweißen, schleifen und in form bringen 200 euronen bezahlt - farbe drauf und fertig !

gruss stefan
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  #9  
Alt 07.03.2011, 14:11
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Flybridge Flybridge ist offline
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Wenn du kaum etwas im Fahrverhalten merkst, würde ich es so lassen.

Ansonsten das UWT beim nächsten Impellerwechsel zum Schweißen geben (Guss?). Ist ja nichts kaputt. Nur der Geradeauslauf könnte schlechter als vorher sein.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #10  
Alt 07.03.2011, 21:59
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo gnanpf,
schleife den Rest einfach gerade,
es stört nicht weiter wenn da ein paar cm fehlen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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Alt 08.03.2011, 17:24
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cebi cebi ist offline
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Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Es gibt auch eine Edelstahl Lösung die über die alte Finne gemacht wird. War in einer Zeitung Boote oder Skipper. Wohl aber nur in der USA zu bestellen.
http://skeggardmarineproducts.com/index.html


gibts bei Propellerdiscount kostet 119 €
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Gruß vom Rheinland
Markus
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  #12  
Alt 08.03.2011, 21:47
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Micha Bl Micha Bl ist offline
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Zitat:
Zitat von cebi Beitrag anzeigen
http://skeggardmarineproducts.com/index.html


gibts bei Propellerdiscount kostet 119 €
Wo ist denn auf dem Bild die Lower Unit ??
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Gruß Micha
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  #13  
Alt 08.03.2011, 22:14
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gnanpf gnanpf ist offline
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Und wie ist das mit Korrosion
Ich fahre ja auch im Salzwasser ( Ostsee )
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Gruß von der Weser
Jörg
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  #14  
Alt 08.03.2011, 23:02
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von gnanpf Beitrag anzeigen
Und wie ist das mit Korrosion
Ich fahre ja auch im Salzwasser ( Ostsee )
.

Ich würde es gerade schleifen und fertig

Wirst kaum ein Unterschied beim fahren merken
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #15  
Alt 09.03.2011, 08:15
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Anständig lackieren nach dem Schleifen nicht vergessen, wegen Korrosionsschutz.

Gruß Torben
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  #16  
Alt 09.03.2011, 09:47
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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http://skeggardmarineproducts.com/index.html



Sieht ja auf der Homepage putzig aus, das Korrosionsproblem ist aber ausgeklammert. In Amiland werden die Boote oft "in der Luft" gelagert, also nach dem Fahren hochgehoben oder an Land ins Regal gehievt. Selbst da müsste - ohne mit "Fresh Water" zu spülen - heftige Korrosion einsetzen. Das Material arbeitet doch (unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten von VA und Alulegierung), so dass an den Berührstellen der Lack über kurz oder lang Schaden nimmt. Die Vibrationen im Betrieb kommen auch noch dazu. Irgendwie sieht das Dingen aus wie der selbstrostende Gummihammer.

Klärt mich auf, vielleicht liege ich ja völlig falsch....


BON
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