boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2011, 16:39
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.249
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.772 Danke in 6.669 Beiträgen
Standard Kanal von der Nordsee bis zum Mittelmeer

Das würde uns allen völlig neue Reviere und Möglichkeiten eröffnen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...746956,00.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.03.2011, 17:57
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Tag auch (nach langer Zeit mal wieder )!

Gigantische Vorstellung!

Für die Variante 2 (gut 80 km geradeaus und ohne Höhenunterschied im Tunnel) könnte man doch weiterdenken:
Linearmotoren wie bei der(in Europa) leider langsam verrottenden Transrapid - Technik und ein Ortungssystem, das die "schwimmenden Einheiten" in der Spur hält. Der Trailer oder der Container wird auf das Schiff verladen, Zugeinheit und Fahrer haben schon wieder was Besseres vor...
(Ortungssystem: notfalls schlau machen bei den Jungs vom "Miniwunderland" in HH, die sind (seit etlichen Jahren () fast so weit, dass sie ihre Modelle auf der "Nordostsee" millimetergenau automatisiert bewegen..)
Aber ich wäre gern einer der ersten, die mitfahren würden!!
Personal sparen ohne Ende, ökologisch sinnvoll, wenn die Energiebereitstellung korrekt geregelt wird
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.03.2011, 18:12
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Moin,
auf dem Weg nach HH können die Schweizer noch einen Abstecher in den Harz machen.
Die kennen sich dort mit Wasserregalen aus (Frei nach: Wer hat's erfunden ... ).

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.03.2011, 18:26
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Sorry, OT:

Danke, Ralph, hatte ich irgendwo schon gelesen und völlig verdrängt, muss ich mir wirklich mal anschauen (wenn ich die Zielvereinbarung hinbekomme, för min Hamburger Deern fängt die unbekannte und bedrohliche südliche Welt ja direkt hinter den Elbbrücken an...)
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON

Geändert von Methusalix (06.03.2011 um 18:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.