boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2011, 16:38
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard Mariner 90PS 3-Zylinder Bj.94 Lenkung und Fernschaltung tauschen, brauche mal Hilfe

Hallo ihr!

Bin ja am Boot umbauen.....Hier


Nun komme ich langsam in die Richtung, wo ich die Teleflex und die Ferschaltung umbauen muss......oder mir Gedanken drum machen muss.


1.Auf dem Bild sieht man den Motor und meinen Versuch das Teleflexlenkzug abzubekommen. Ich habe die Schraube vorne gelöst, bekomme aber den Zug noch nicht vom Motor bzw aus dem Rohr! Ist der Zug selber noch im Rohr verschraubt?

2.Die Kabel für die Fernlenkung, hier besonders für Drehzahlmesser und Zündung......meine Überlegung wäre, diese an einer Wassergeschützten stelle zu trennen, die entsprechende Länge an Kabel dazwischen zu setzen und sie aud diese Weise zu verlängern. Ist da was gegen einzuwenden?


Motor ist!

Mariner/Mercury 90PS ELPTO 3Zyl Baujahr94

Braucht ihr noch Motornummer oder so was?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1282.jpg
Hits:	221
Größe:	37,9 KB
ID:	267898  
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.03.2011, 19:10
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

War etwas verwirrt und hatte die Scharube am Tillerarm nicht geöffnet!

Bekomme es aber trotzdem nicht raus! Entweder Motor abnehmen, oder Loch für die Kabel erweitern!

Alle anderen Fragen stehen noch!
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.03.2011, 19:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Marfi,
wenn die Schraube am Lenkarm raus ist und die dicke Mutter gelöst ist kannst du das Lenkkabel raus ziehen, ist das Lenkkabel festgegammelt hilft nur Rostlöser und ein Hammer

die elektrischen Kabel kannst du natürlich verlänger wenn das Not tut
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.