![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Folgendes würde mich interessieren: Wohin trailert man als Berliner, wenn man mal legal den Hebel auf den Tisch legen möchte? Sprich, welche sind die nächsten Gewässer ohne Geschw.berschränkung?
|
||||
|
||||
![]()
Oder, Elbe, Ostsee
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Fahr' nach Eisenhüttenstadt an die Oder! Mit dem Gespann die A 12 Richtung Warschau, Abfahrt Frankfurt/O. Mitte --> in gut 1 h bist Du da. Slippen geht 1A am Bollwerk im OT Fürstenberg ( 52° 8'40.53"N / 14°40'30.82"E). Zoll- u. Grenzformalitäten gibt's keine mehr, kannst einfach losbrettern.
Auf eigenem Kiel ist es eine Tagesfahrt über den Oder-Spree-Kanal. (4 Schleusen). Beste Grüße, Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Steffan,
ich war letztes Jahr im Juli in Berlin und habe da nur Schnellfahrstrecken ![]() Gruß Markus, der immer langsam fährt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffan,
Berlin hat keine offizielle Schnellfahrstrecke, es sei denn, dass 25km/h für Dich schon eine Schnellfahrstrecke darstellt. Das ist das Limit im berliner Raum und insbesondere im Bereich Potsdamer Gewässer wird da auch drauf geachtet. Schneller Als 25km/h geht legal nur auf Elbe, Oder, Stettiner Haff/Ostsee Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Darf man auf der Oder mit SBF-Binnen fahren?
Ich glaube mich zu erinnern in der Fahrschule etwas darüber gehört zu haben, weis nur nicht mehr was..
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht, ist doch Binnen?
Besondere Regelungen (z.B. Rhein usw.) sollte man kennen und beachten.
|
||||
|
||||
![]()
und welche wären das???
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Infos
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die besondere Beachtung der Lage der Fahrrinne (die gelben stehenden / liegenden Kreuze - Fahren nach Baken) ist ja bei nem Flitzer in Gleitfahrt eh' total Brause... Allerdings sollte man immer gut nach Treibholz Ausschau halten! ![]() Gruß Micha
|
|
|||
|
|||
![]()
dieses Wort "Schnellfahrstrecke" kennt hier bei uns kein Mensch
![]() ![]() Ich hab ja mal einen lieben netten Gast aus dem Ruhrgebiet hier in seinem Urlaub in Travemuende eingeleint, der sprach auch immer davon ![]() gibt´s hier nicht, dafür musst Du im Zweifel Schalldämpfer mitführen ![]() viel Spass in neuen Revieren ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube den Begriff Schnellfahrstrecke kennen wir Ruhrpottler alle aus Holland
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
das heißt AVUS, oder? ![]() SCNR, konnts mir nicht verkneifen. Grüße Richard
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Berliner an sich ist ja eher der gemütliche, das Rasen ist ihm fremd, deshalb fährt er gerne durch seine Kanäle und überlässt die 25km/h-Rennstrecken den Touristen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Berliner ist eher der Gemütliche ????
Naja ... also ich seh' auch schon öfter mal von den Berlinern welche, die ganz schön auf die Tube drücken.... Aber wer macht das denn nicht gerne ? ;) Und wer fährt denn schon gerne und mit Spaß durch manchmal endlos lange Kanäle ? Wenn's wenigstens Grün um einen ist, dann geht's ja noch ... Für mich war es jedenfalls letzten Sommer immer eine Tortur gewesen den ganzen Teltowkanal zu durchfahren. Ich würde eher sagen, das die Berliner durch die nahegelegenen, schönen Seen doch ein wenig verwöhnt sind ;) Es ist ja schließlich nicht weit , um mal schnell nach Brandenburg, auf ein nettes Gewässer, zu fahren ! Deswegen denk' ich, dass wir wohl eher dort anzutreffen sind, als auf irgendwelchen Kanälen :-P
|