![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch hoffentlich ein bearbeitetes Bild, oder?
. ![]() ![]() . |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nö Chris, das ist keine Montage. Wir hatten mal eine ähnliche Front (Pfingsten in der Ostsee) , das Foto sah ähnlich aus. Hatte es auch mal gepostet aber ich finde es nicht mehr :-(
@ Cooky wo muß ich gucken ??? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
stimmt Uwe...auf Seite drei sind meine Bilder...und ich schwöre...keine Bearbeitung
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
In jedem Fall würde ich als Kapitön dieses Tankers den Kurs leicht nach Steuerbord korrigieren...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich seh keinen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
weiß gar nicht was ihr wollt, die See ist doch glatt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da keine Welle eigentlich kein thema die Front. |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Jahr auf der Müritz
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das kam mal auf Rügen rüber.
Ganz wenig Wind und ich mit der Jolle noch unterwegs. Ohne Maschine. Die Wand kam aber ganz lansam und blieb denn stehen. Über der Granitz löste sie sich dann ganz langsam auf. Wind kam nicht. Aber komisch wurde mir schon als das kam und ich noch mitten auf dem Wasser war. Die Bilder sind in der Einfahrt zum Selliner See entstanden. Erst da hatte ich Muße zu fotographieren. Zum Glück blieb die Wand stehen. Ich hatte auch schon andere Situationen, wo ich nur noch vierkant auf den Strand fahren konnte in einer Gewitterfront. Zum Reffen war keine Zeit mehr. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|
![]() Zitat:
![]() Sorry, konnte bei den schiefen Bildern nicht widerstehen. ![]() Die Aufnahmen muß ein Segler gemacht haben. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Is halt eben nicht so einfach in einer Hand die Pinne, die Schoten und mit der anderen achteraus nen Foto machen. Erst recht nicht wenn man alleine unterwegs is. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
über fotos und filmen vom boot aus könnte ich nach diesem sommer ein eigenes forum moderieren...
man muss sich auf die bewegungen nur einlassen, dann gehts. versucht man krampfhaft, auszugleichen, wirds nix. und strengt an. ich habe dieses jahr 8 wochen nichts anderes gemacht. bis bft 8 hab ich noch gefilmt, darüber nicht.... dann wird alles krampf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hast mal das add on auf der DVD Wind gesehen?
Yachting und Camera von Tom Nitsch? http://www.tom-nitsch-images.de/ |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich werde es nächstes jahr mal mit ner steadycam versuchen. hab ich schon auf der uhr. aber nicht nur, sonst ist's nicht authentisch. ich finde das schaukeln schon extrem wichtig. sonst kann ich auch am leuchtfeuer schleimünde stehen und vorbeifahrende boote filmen. wir haben ja auch keine kardanisierten cockpits, oder? schweife ich ab? ja! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Paß auf beim bestellen. Auf der Webseite steht was von VHS. Es gibt es aber auf DVD. Ich leite mal die mail an mich an dich weiter. Da stehen die Preise und alle Filme drin. |
|
|||
|
|||
![]()
hab ich eben auf der platte gefunden.
Kurz hinter Östremärker auf dem Weg nach Nysted zog hinter uns das Gewitter durch. |
|
|||
|
|||
![]()
das hier ist ein standbild aus unserem film: glück gehabt muss man sagen. nen blitz habe ich so nah auch noch nie mit der kamera erwischt.
ging etwa 20,30 meter hinter uns runter. knallt wie hölle. leider hab ich da wohl ne automatische blende drin, deshalb dunkelts auch so.. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habe ich das richtig verstanden. Du fährst mit dem Segelboot mit Mast und der Blitz schlägt 20m hinter dir ein? Warum macht der Blitz das? Ich werde das nie kapieren, warum die Blitze nur (zum Glück) sehr selten in Boote einschlagen.
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hatte der Mast kein GPS und war orientierungslos.
Im Ernst: Wir waren ziemlich froh, dass er den mast nicht so toll fand. Am ungewöhnlichsten war der Ton. Das war nicht so ein typisches Grollen, das war ein ganz kurzer aber lauter Knall. Die Kamera hat aufgrund der lautstärke sofort 'zu' gemacht. Auf dem Originaltape ist fast nichts mehr zu hören. Für den Film habe ich einen Donner druntergelegt, sonst würde man nicht kapieren, was da passiert ist. Die Entfernung konnten wir gut einschätzen, weil nach dem Blitz hinter uns eine kleine Rauchsäule auf dem wasser stadn. War Spookie. |
|
![]()
Kannst Du uns nicht mal einen kleinen Film von der Szene schneiden?
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|