boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2011, 06:12
dorota dorota ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 33378
Beiträge: 32
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard Anka als Angelboot

Hallo Ich habe mir ein älteres Boot, ich glaube "Anka" besorgt und möchte dies als Angelboot umbauen.Wenn es fertig ist nehme ich es mit nach Polen und Dort bleibt es am gleichen See der auch nur mit Elektomotor befahren werden darf.Aufs aussehen kommt es mir nicht an ,nur das es dicht ist und
funktionell zm angeln (Stauklappen, Rutenauflagen usw.)
Von Aussen sieht es stabil aus.Es ist auch Farbe drauf.Möchte teilweise schleifen und mit Matten und Epoxi(komme ich günstig dran) ausbessern und verfeinern
Jetzt setze ich erst mal nen paar Bilder rein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190122.jpg
Hits:	570
Größe:	65,5 KB
ID:	267163   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190124.jpg
Hits:	542
Größe:	36,2 KB
ID:	267164   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190125.jpg
Hits:	539
Größe:	32,5 KB
ID:	267165  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190126.jpg
Hits:	536
Größe:	39,4 KB
ID:	267166   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190127.jpg
Hits:	547
Größe:	37,6 KB
ID:	267167  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2011, 06:16
dorota dorota ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 33378
Beiträge: 32
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Wie mache ich an den Sitzfächen am Bug und Heck am besten Stauklappen rein?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190129.jpg
Hits:	539
Größe:	35,8 KB
ID:	267168   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190130.jpg
Hits:	547
Größe:	52,8 KB
ID:	267169   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190131.jpg
Hits:	535
Größe:	50,5 KB
ID:	267170  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190132.jpg
Hits:	544
Größe:	33,7 KB
ID:	267171   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190134.jpg
Hits:	600
Größe:	54,4 KB
ID:	267172  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.03.2011, 06:22
dorota dorota ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 33378
Beiträge: 32
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo und wie stelle ich fest ob ich Epoxi auf den vorhandenen Lack benutzen kann? Will nicht alles runterschleifen wenn nötig vielleicht nur anschleifen gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190142.jpg
Hits:	531
Größe:	38,5 KB
ID:	267173   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190150.jpg
Hits:	532
Größe:	52,0 KB
ID:	267174   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190149.jpg
Hits:	532
Größe:	30,8 KB
ID:	267175  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190148.jpg
Hits:	543
Größe:	56,8 KB
ID:	267176   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1190146.jpg
Hits:	555
Größe:	32,3 KB
ID:	267177  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2011, 07:30
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Das Dingen wird dir auf die Dauer zu unbequem zum Angeln sein.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2011, 07:35
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timonolte Beitrag anzeigen
Das Dingen wird dir auf die Dauer zu unbequem zum Angeln sein.
Aber ich glaube nicht, das man am "Zielort" etwas anderes liegen lassen sollte und für gelegentliches rausfahren reicht so ein Teilchen...

MfG
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.03.2011, 07:40
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timonolte Beitrag anzeigen
Das Dingen wird dir auf die Dauer zu unbequem zum Angeln sein.

naja,ne heckdusche und ein icemaker sind da nicht an bord.aber tausenden anglern reicht der schwimmende untersatz vollkommen aus,um ihrem hobby zu frönen.die ducht kann man ja noch mit einer weichen auflage verfeinern.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.03.2011, 07:45
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpio Beitrag anzeigen
Aber ich glaube nicht, das man am "Zielort" etwas anderes liegen lassen sollte und für gelegentliches rausfahren reicht so ein Teilchen...

MfG
Ok, dass ist natürlich ein gutes Argument
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.03.2011, 08:30
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Kann man doch was schönes draus machen. Stabilen Boden einsetzen aus 15mm Multiplexplatte, dann kannste auch nen Sitzkonsole aufsetzen und kanns traumhaft damit fischen. Ankas werden nicht um sonst noch als Wrack gehandelt!

Hatte auch eine auf dem Hof liegen und wollte sie mir fertig machen, aber man hat mir das doppelte von meinem Anschaffungswert beboten und da ist sie wieder wech gekommen.

Zu deinem Projekt, kann man alles machen, Epoxy ist super, Poly würde reichen.

Staukästen kannste reinschneiden, würde sie aber dann mit Wasserdicht schließenden Klappen wieder dicht machen, um die Fächer für den Auftrieb zu erhalten.
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.03.2011, 11:59
kingschulle kingschulle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lübz
Beiträge: 195
Boot: Angelkahn / Sportboot Merlin
64 Danke in 42 Beiträgen
Standard

ahh.... da mit den staufächern würde ich lassen.... Der vater eines freundes war auch so klever... Herrentag sind Sie damit untergegangen.... Schade eigentlich- nun ist der Kahn aufm grund
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.03.2011, 12:04
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kingschulle Beitrag anzeigen
ahh.... da mit den staufächern würde ich lassen.... Der vater eines freundes war auch so klever... Herrentag sind Sie damit untergegangen.... Schade eigentlich- nun ist der Kahn aufm grund
Deswegen wasserdichte Klappen aus dem Zubehörhandel
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.03.2011, 13:09
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Diese Minierhöhungen in der Anka lohnen das aufmachen nicht - es sei denn, du bist Musiker und brauchst nur Platz für eine Blockflöte. Laß die so, wie sie sind. Bau dir lieber in der Mitte eine Querbank mit zusätzlichem Stauraum ein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 03.03.2011, 13:11
kingschulle kingschulle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lübz
Beiträge: 195
Boot: Angelkahn / Sportboot Merlin
64 Danke in 42 Beiträgen
Standard

@hans... genau... schön mit fischkasten
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.03.2011, 14:39
dorota dorota ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 33378
Beiträge: 32
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo wegen der Sinkbarkeit sehe ich wegen der Staukästen kein Problem
1. Hat das Boot einen doppelten Boden,wenn ich den unten an den Staukästen abdichte bleibt der Auftrieb vom Boden
2. Liegt das Boot nur im Wasser wenn ich Dort bin und kann
die Deckel bei Regen (falls ich die nicht sogar dicht bekomme) abdecken.
3. Steht das Boot sonst im trockenem
4. Wegen der Sinkbarkeit.Habe das gleiche mit einem Boot das nur einen einwandigen Boden hat gemacht,war auch kein
Problem,ausserdem steht das Boot,wenn es im Wasser ist an
einem flachen Sandufer und wenn mal ein bisschen Wasser drin ist kommt es eben raus und bei Dauerregen fahre ich eh nicht.gruß
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.03.2011, 19:51
dorota dorota ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 33378
Beiträge: 32
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Wie ist es wenn ich den doppelten Boden komplett mit 2k-Pu Schaum ausfülle,habe ich genug von.Würde das folgendermassen machen:Oben einige ca.10mm Löcher reinbohren sodas genug Stellen sind um den ganzen Boden auszuschäumen dann wüde ich den Innenboden anschleifen ,laminieren das die Löcher wieder verschlossen werden dann die ganze Fläche mit Epoxi egalisieren und mit
groben Quarssand einstreuen um die Rutschgefahr zu verhindern.Das verfahren mit dem Epoxi wende ich oft bei Industrieböden an müsste doch beim Bootsboden genauso funktionieren.Was meint Ihr?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.03.2011, 20:06
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dorota Beitrag anzeigen
Hallo Wie ist es wenn ich den doppelten Boden komplett mit 2k-Pu Schaum ausfülle,habe ich genug von.Würde das folgendermassen machen:Oben einige ca.10mm Löcher reinbohren sodas genug Stellen sind um den ganzen Boden auszuschäumen dann wüde ich den Innenboden anschleifen ,laminieren das die Löcher wieder verschlossen werden dann die ganze Fläche mit Epoxi egalisieren und mit
groben Quarssand einstreuen um die Rutschgefahr zu verhindern.Das verfahren mit dem Epoxi wende ich oft bei Industrieböden an müsste doch beim Bootsboden genauso funktionieren.Was meint Ihr?

Die hat keinen doppelten Boden....oder bin ich völlig auf dem Holzweg, meine hatte es jedenfalls nicht!

Die Sache mit dem Quarzsand funzt sehr gut. Habe ich auch schon mal bei einem Deck gemacht!
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.03.2011, 20:13
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Hallo dorota

diese Anka hat keinen doppelten Boden.

Hat nur die beiden Sitzbänke im Bug und Heck die als Auftríebskörper dienen.

Lass das sein mit dem PU Schaum.
Benutze mal die Suchfunktion zu diesem Thema im .

Mir sind an den Fotos die merkwürdigen Versteifungen an den Längsseiten aufgefallen.
Ist der Kahn etwa schon so weich das er ohne deise nicht mehr auskommt.

Benutze ihn so wie er ist.
Bodenbretter rein und gut.
Zwei Pätschel und ab geht die Lutzi.

Ach nehh. "Petri Heil"

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.03.2011, 20:13
dorota dorota ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 33378
Beiträge: 32
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo mein Teil hat hundert Prozent einen doppelten Boden ist das vielleicht kein Anka ? Werde mal messen wie dick der Hohlraum ist aber ich schätze 10cm garantiert.gruß
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.03.2011, 20:25
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dorota Beitrag anzeigen
Hallo mein Teil hat hundert Prozent einen doppelten Boden ist das vielleicht kein Anka ? Werde mal messen wie dick der Hohlraum ist aber ich schätze 10cm garantiert.gruß
Wollen wir Wetten

Nur der mittlere Kiel ist zu lameniert mehr nicht.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.03.2011, 20:53
dorota dorota ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 33378
Beiträge: 32
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten ich wette lieber noch nicht schau mir die Sache mal Morgen genau an gruß
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.03.2011, 21:08
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Würd ich auch sagen.....nie und nimmer nen Doppelten Boden, das sieht man schon auf den Fotos!
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.03.2011, 06:39
dorota dorota ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 33378
Beiträge: 32
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo habt recht hat keinen doppelten Boden das Loch Innen Mittig geht nur in den Kiehl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 05.03.2011, 17:51
dorota dorota ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 33378
Beiträge: 32
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

hallo
Habe am Heck die Sitzbank aufgeschnitten ist Pu-Schaum drunter aber wohl etwas feucht,glaube das nehme ich erst mal gans weg gruß dorota
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.03.2011, 08:19
dorota dorota ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 33378
Beiträge: 32
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

So
Jetzt hat sich mein Experte die alte Anka angeschaut Seine Tipps:
Aussen: Schleifen ,grössere Macken mit Epoxispachte ausbessern dann mit Gelshield 200 Schlussanstrich

Innen:
Der Boden:
Keine Lattenroste,den Boden verstärken da er sehr instabil ist wie folgt:
Boden und Innenseiten mit Flex anschleifen
1. Lage 350g Glasmatten
2.Lage Roving
3.Lage 350g Glasmatten
4.Lage Roving
5.Lage 350g Glasmatten
Alles nass in nass
Zum Schluss Uv-beständigen Endanstrich

Nun Staukasten Hinten
Habe Ihn aufgeschnitten und der Pu-Klotz darin ist feucht.
Alles raus,Sperrholzplatte auf die Sitzfläche befestigen dann
Loch für die Abdeckung reinschneiden Abdeckung konstruieren und fertig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.03.2011, 10:28
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Joo, kannste ruhig so machen!

Bin jetzt kein Experte in der Reihenfolge der Matten, hört sich aber Stabil an!
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.03.2011, 11:52
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

auf ein lattenrost würde ich auf garkeinen fall verzichten.wie schnell ist mal ein köderfischeimer umgekippt,oder ein regenschauer erwischt dich.ohne gräting hast du dann nasse füße.ausserdem schonst du dein gfk.ich habe mir aus dem baumarkt so ein plastegitter besorgt,welches man zusammenstecken kann.ich mach mal n foto.
gruß
lothar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00071.jpg
Hits:	565
Größe:	45,9 KB
ID:	268097  
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.