boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2011, 18:21
valva valva ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fernschaltung Quicksilver 450CAB

Hallo Sportsfreunde,

habe da ein kleines Problemchen mit meiner Fernschaltung für meinen 40PS Mercury Aussenborder. Die Fernschaltung ist m.E. sehr schwergängig. Ich habe das Boot im Januar 2011 zur Inspektion gebracht um den Motor zu warten und eben diese Fernschaltung leichtgängiger zu machen. Leichtgängig scheint ein relativer Begriff zu sein, denn der Techniker meinte, besser ginge es nicht. Also versuchte ich selber der Sache Herr zu werden, und wollte die Ursache zu erkunden. Das Problem fing schon damit an, dass ich die Fernschaltung nicht demontieren kann?! Gemäß einer bei Google gefunden Explosionszeichnung ist die "Einbau"-Fernschaltung von hinten mit Muttern gesichert. Nur komm ich an die Muttern absolut nicht ran um die Schaltung zu demontieren. Die Züge so wie auch die Schaltgestänge am Motor sollen laut dem Werkstatttechniker in Ordnung sein. Bin jetzt am überlegen, ob ich in eine neue oder gebrauchte Fernschaltung investieren soll, die mir die gewünschte Leichtigkeit bringt. Passen dann die Züge noch?
Habt Ihr noch irgendeine hilfreiche Idee, wie ich diesen Schwergang in den Griff bekommen kann? Bin für jede Art von Tips dankbar.
Anbei ein Foto meiner Fernschaltung.
Vielen Dank schon mal vorab...

Gruß
Kai
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fernschaltung Mercury Classic 3000_klein.jpg
Hits:	136
Größe:	11,9 KB
ID:	267111  
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.