![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Spaß am Autofahren haben derzeit die Wenigsten. Immer weiter klettern die Preise an den Zapfsäulen. Super kostet heute durchschnittlich 1,513 Euro, Diesel 1,384 Euro. Die Prognose bis Mittwoch: Noch einmal zwei bis drei Cent nach oben! Am Freitag waren in Großstädten vereinzelt Spitzenpreise von 1,57 Euro gesichtet worden...
Nach wie vor stehen am Markt die Unruhen in der arabischen Welt im Mittelpunkt, allen voran in Libyen. Nach Einschätzung von Commerzbank-Analysten ist dort die Fördermenge bereits jetzt um ein Viertel zurück gegangen. Berichte lassen vermuten, dass es bereits doppelt so viel ist, schreibt das „ManagerMagazin“. „Man kann bereits von messbaren Engpässen sprechen“, zitiert das Wirtschafts-Magazin einen Fachmann.
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahr jetzt mal tanken - nach Luxemburg...
|
||||
|
||||
![]()
Hat doch nicht nur Nachteile, wenn man bedenkt dass der Gebrauchtbootkauf um einiges günstiger wird...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
74,9 € lpg-autogas
![]() benzin nur zum starten ![]() karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leo
Wenn das Barrel Oel Brent mal ueber 135 Dollar ansteigt, dann sind 2 Euro pro Liter sicher drinnen Wann das sein wird kann keiner genau sagen.(eines Tages sicher) Seit einigen Tagen bleibt er aber zum Glueck noch bei 112-113 Dollar und steigt nicht weiter. Hoffentlich geht er wieder runter bevor die neue Bootsaison startet!
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich steigen sie weiter!
![]() Autohersteller und Politik sollten endlich in die Gänge kommen und neue Technologien fördern. Wenn entsprechend der Absatz für Verbrennungsautos aus bleibt, müssen sie reagieren..... Außerdem sollten sich viele Bürger selbst an die Nase nehmen und die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, anstatt mit dem Auto zu fahren. Für Umweltschutz und saubere Städte zahle ich gerne kurzzeitig 2€ pro Liter! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und hoffentlich können die ab Sommer mit dem Linienbus auch mein Boot mitnehmen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Allah ist groß....Allah ist mächtig...
bald kostet der Sprit 2 Euro 60 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, du hast heimlich E10 geschnüffelt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ganz schön teuer
![]() Gerade mal was drüber gelesen... Super wird knapp an den Tankstellen und da wird der Preis noch weiter steigen... die wollen ihr E 10 loswerden. Der liegt paar Cent unter Super und die Meisten Autos können den tanken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Pauschal kann man das aber auf alle Fälle nicht sagen. Ich selbst habe bis auf ein paar kleine Zwischenfälle nie etwas wirklich negatives erlebt.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist genau so wie beim Rauchen, ich kann mich noch an die erbosten Raucher erinnern, als der Schachtelpreis auf die damaligen 2 DM kletterte.........
Die meisten rauchen immer noch!!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
![]()
Das dauert nicht mehr Lange.
Das Autofahren und Bootfahren macht so langsam keinen Spaß mehr bei den Preisen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Samstag Nachmittag und sonntags geht kein Bus zum Hafen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wind ist noch gratis.
wenn man bedenkt wie hoch kraftstoff besteuert ist, kann man kaum auf die regierung schimpfen. ![]() hier aktuell 1,65€. ![]() zum glück ist unser auto ( golf 4 ) eins der günstigen. nur 400€ steuern pro jahr. ![]() und mein fahrrad und scooter werden mehr genutzt als fortbewegungsmittel, als das auto. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Elektroautos...Weil die besonders Ökölogisch sind.... Glaubst du das Märchen? Das der Sprit momentan so viel kostet, is nix anderes als wieder mal Gewinnmaximierung. Gruß Robert ( Ich bin übrigens kein befürworter für Fossile Brenn-stoffverschleuderung.) Finde es bloß immer Lustig wenn über Motoren diskutiert wird, und dann oft steht, kauf dir keinen modernen 2takter.... das Rechnet sich nicht! |
|
|||
|
|||
![]()
moin
segeln!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich müssen wir nicht mehr lange darauf warten.Dann haben die"Grünen" endlich ihr Ziel vom Magdeburger Parteitag 1998," 1Liter Benzin für 5,-DM" erreicht und geben endlich Ruhe
![]() Gruß Arno
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außerdem ist hinzuzufügen, dass es hier nicht nur um Nah- , sondern auch um Fernverkehr geht. Zitat:
Der Elektromotor war übrigens nur ein Beispiel für eine Alternative, die aber in meinen Augen auch Sinn macht! Was spricht denn gegen Elektroautos? Und bring bitte nicht das Argument Atomstrom.........
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Warum denn?? Beide verdienen satt an der jetzigen Situation. Zu 2 Wo wohnst Du?? Komm mal ins Ruhrgebiet, hier fahren mindestens 70% in der Woche verspätet und sind überfüllt hoch3. Die Arbeitgeber sind nicht unbedingt begeistert über tägliche Verspätungen. Dann lieber 70 Minuten Autofahrt für 25 km. Zu 3 Hoffentlich kostet Sprit in Deiner Gegend bald 4,-€, aber nicht nur kurzzeitig. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Das Prinzip der Preisbildung durch Angebot und Nachfrage gilt auch hier.
Da das Angebot nie wieder steigen wird, bleibt nur die Nachfrage um am Preis etwas zu ändern ...... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Allerdings nur 5 Minuten. Vorausgesetzt man macht kein Licht, keine Radio und schon gar keine Heizung an. ![]() Reicht auf jeden Fall für 25 km zur Arbeit. Da kann man dann ja wieder 8 Stunden nachladen. ![]() Nachtrag : Das Ding ist inzwischen sogar für den Normalo Ölscheich bezahlbar. ![]()
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (28.02.2011 um 18:26 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was tust Du denn für saubere Städte ?? Mal den einen oder anderen Weg per Rad,oder öffentlichen Verkehrsmitteln ?? Wenn Du für Umweltschutz etwas gerne tun möchtest lass Deinen Dampfer in der Garage oder schaff ihn ab !! Aber Boot in der Freizeit und Deine Argumente passen irgendwie nicht zusammen !!! Auch weiß ich nicht was Du hier nach Förderungen der Politik schreist !? Es gibt doch längst günstige Motoren..Jedenfalls im Verbrauch,der Preis ist doch eine andere Sache ! Der Flottenverbrauch ist in den letzten Jahren massiv gesunken,und Du glaubst doch nicht im Ernst das der Fiskus auch nur einen Cent der Kraftstoffsteuer nachlässt. Also bitte,frag nicht was Dein Land für Dich tun kann,sondern was Du für Dein Land tun kannst !!
|
![]() |
|
|