boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2011, 20:24
Wasserlaus Wasserlaus ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Vogtland
Beiträge: 1
Boot: Prindle ESCAPE
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Prindle Escape aufbauen

Hallo Sportfreunde, hier ist mal wieder ein neuer.
Ich wahr im Sommer am Gardasee da lag ein Katamaran der irgendwie zu mir gehören wollte, bei der Nachfrage beim Platzwart kam zum Ausdruck dass der Katamaran kostenlos in meinen Besitz übergehen sollte.
Also holte ich im Herbst das Teil ab. So wurde ich Besitzer eines Prindle ESCAPE.
Nun Habe ich so manche Fragen.
Vorhanden sind die Rümpfe der Mast und das Trampolin in einen ganz guten Zustand.
Nun zu den Fragen die ich fürs erste so an euch hätte.
Welchen Typ ist der ESCAPE eventuell gleich zu setzen?
Welche Segel würden auch dafür geeignet sein.
Hat eventuell ein Sportfreund Unterlagen in Deutsch über diesen Typ oder ähnlich.
Wie komme ich zu den Restlichen Teilen die noch fehlen um eines Tages doch mal auf der Talsperre Pöhl zu segeln.
Besten Dank für eure Bemühungen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.02.2011, 21:02
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Moin moin!
Herzlich willkommen im Boote-Forum und viel Spass.
Dann hoffe ich mal, dass die restlichen fehlenden Teile auch noch irgendwie in Deinen Besitz kommen wollen.
Hast Du mal Prindle Escape in eine Suchmaschine getippt?
Da findet sich einiges, z.B. die Segel:
http://www.thesailstore.com/prindle-...-41_45_73.html
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.02.2011, 10:57
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Hi W.laus,

hast Du schon mal "Prindle" oder "Prindle Klassenvereinigung" in Google eingegeben?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Chance, unter einigen 100 Prindle- und Nacraeignern ein gebrauchtes Segel zu ergattern, größer ist als hier!

Good Luck,
W.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.