boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2011, 18:38
Benutzerbild von dietmar_ab1
dietmar_ab1 dietmar_ab1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 39
Boot: Neptunus 129 Sedan
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211518960
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Test und Info zu NEPTUNUS 129 Sedan

Eine Frage an alle langjährigen Zeitschriftenleser und Besitzer einer Neptunus 129 Sedan:

Gibt es eigentlich einen veröffentlichten Bootstest zu diesem Typ? Im Internet konnte ich nichts finden, scheint aber ein durchaus häufiger gebauterBootstyp zu sein?

Ich wäre auch an Kontakten zu Besitzern dieses Typs zwecks Erfahrungsaustausch interessiert.

Beste Grüße

Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.02.2011, 12:11
Benutzerbild von dietmar_ab1
dietmar_ab1 dietmar_ab1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 39
Boot: Neptunus 129 Sedan
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211518960
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hier scheint es wirklich keine Eigner einer neptunus 129 zu geben, und ich hatte so gehofft, Einzelheiten zur Wartung, zum Zugang zur Heizung und zu den Bilgepumpen zu erfahren.

gruß

Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.05.2011, 20:44
Lukuu Lukuu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: NOH
Beiträge: 4
Boot: Neptunus 162
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich habe mehrere Jahre eine Neptunus 129 Express gefahren. Evt. kann ich Dir ja einige Tipps geben. Ich fahre jetzt immer noch eine Neptunus.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.05.2011, 05:46
Benutzerbild von dietmar_ab1
dietmar_ab1 dietmar_ab1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 39
Boot: Neptunus 129 Sedan
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211518960
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Welche Neptunus fährst Du denn jetzt?

Onzwischen habe ich auch schon einige Erfahrung mit meiner sammeln können
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.05.2011, 19:47
Lukuu Lukuu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: NOH
Beiträge: 4
Boot: Neptunus 162
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich habe seid 3 Jahren eine Neptunus 162 Bj. 99. Bin mit ihr sehr zufrieden und die Seegängigkeit geht vollkommen in Ordnung. Ich fahre hauptsächlich auf der Nordsee und daß bei jedem Wetter.

Gruss T.E.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.05.2011, 20:13
Benutzerbild von Crownline765
Crownline765 Crownline765 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 927
Boot: Maxum 2500SE
1.841 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Ich habe im letzten Jahr eine 129er bewertet.

Baujahr 92, falls Du den Besitzer kennen lernen möchtest gib mir ne PN
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.