boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2011, 12:46
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard Erfahrungen Boatbuilding Motor Yacht

Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir von dieser Firma ein Boot zu kaufen.
Besonderen Augenmerk habe ich auf den Typ Sport 500 gelegt. Alternativ würde mich das Sport 550-O auch ansprechen.
Da ich aber nur durch einen Zufall auf diesen Bootshersteller gestoßen bin und vorher noch nie etwas von der Firma gehört habe, würde es mich nun logischer Weise brennend interessieren, ob jemand von euch in irgendeiner Art und Weise Erfahrungen mit diesem Bootshersteller hat sammeln können.
Ich will der Firma ja nicht gleich von Anfang an etwas schlechtes unterstellen, aber da Polen ja nun nicht gleich um die Ecke ist, macht man sich ja schon seine Gedanken. Vielleicht weiß ja auch jemand wer diese Boote in Deutschland vertreibt, sodaß man dort evtl. mal eine Probefahrt vereinbaren kann.
In diesem SInne erstmal vielen Dank im voraus.
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.02.2011, 17:36
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.414
Boot: z.Zt. mal ohne
16.528 Danke in 8.652 Beiträgen
Standard

Die Website gibt auf jeden Fal schon mal her, das es keine kleine Krauterbude ist und bei der Mofellvielfalt wird sie das schon garnich sein....

Unsere Produkte sind CE-zertifiziert und werden unter Überwachung von folgenden Organisationen hergestellt:
- Germanische Germanischer Lloyd AG
- Lloyd’s Register Quality Assurance Yacht Service - Hamburg
- Interntional Marine Certyfication Institute – Bruxelles.

Unsere Boote werden gemäβ der Richtlinie 94/25/EC bez. Boote hergestellt, wonach entsprechende Bootsklassen entsprechend der Gröβe und dem Verwendungszweck der Boote zugeteilt werden. Unsere Boote erfūllen hohe Nutzungs-, Qualitäts-, Sicherheits- und ästhetische Anforderungen und werden sowohl im Inland als auch in vielen Ländern Europas vertrieben.


Habe selber bei der Abholung meines Bootes eine polnische Werft besichtigen können und konnte nur den Hut ziehen vor deren Arbeit.

Daher würd ich dort einfach mal anrufen und ggf. auch nach Händlern hier in Deutschland fragen.
Ggf. verkaufen sie eh die Boote nur an Generalimporteure.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.02.2011, 23:55
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

So wie es aussieht wird es evtl. das Sport 500 werden.
Allerdings stehe ich jetzt vor der Frage welchen Motor ich nehmen soll.
90 PS sollten es schon sein. Ich habe nur keinen Plan ob 2 oder 4 Takter.
Ich weiß nur das die 4 Takter ne Ecke schwerer sein sollen. Macht sich das im Bezug auf die Leistung bemerkbar?
Also würde ich als Beispiel bei gleicher Leistung auch mit 75 Zweitakt PS auskommen oder sind 90 PS auch wirklich 90 PS, egal ob 2 oder 4 Takter?
Und dann ist da noch dir Frage des Herstellers. Sicherlich ist das eine Glaubensfrage,
aber ich bisher nur Evinrude und Mercury fahren konnte, würden mich eure Erfahrungen mit den anderen Verdächtigen interessieren
(Johnson, Yamaha, Mariner, Selva, Suzuki, und wie sie alle heißen...).
Vielen Dank im voraus...
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.