boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2011, 17:22
bootschaft bootschaft ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.02.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Liegeplatz gesucht gen Rummelsburger See

Hallo! wir sind eine Gruppe junger Leute, die schon im letzten Jahr ein Floß (damals ca. 4mal4m) gebaut haben - dieses Jahr wollen wir wieder ein Floß aus recycling materialien bauen - ab (Mitte) April bräuchten wir dann antürlich einen Liegeplatz.
Wir finden bisher keinen, weil wir vorhaben, das Floß dieses Jahr ca. 4 mal 5 m zu bauen - solltet ihr einen Vorschlag haben wo wir suchen können, auch wenn dort maximalbreite 3m ist - bitte ztroptzdem melden, denn: NOCH ist das Floß nicht gebaut und Liegeplatz geht vor Breite!! ;)
Wir sind dankbar über alles Tipps!!!
Viele Grüße, die Floßbauer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.02.2011, 17:46
Benutzerbild von Cpt. Dave
Cpt. Dave Cpt. Dave ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Berlin-Beach
Beiträge: 22
Boot: bayliner capri bowrider
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ich bin damals dort alles abgelaufen und hab gefragt, da im Internet kaum infos zu den Steganlagen zu finden waren. Die kleinen Anlagen gehören soweit ich erfahren hab zu den Wohnhäusern und werden nur mit den Wohnungen vermietet.
Am ende der Halbinsel Stralau ist eine "offene" Steganlage die über http://www.schiffskontor.de/ verwaltet wird.
Die sind recht günstig, aber demenstprechen war da letztes jahr auch nichts mehr frei.
Dann is dahinter noch dieser Yachthafen, die bieten einiges an Service den sie sich aber auch gut bezahlen lassen.

Viel glück! Und berichte mal falls du was gefunden hast.
__________________
Berlin by boat
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.02.2011, 14:59
bootschaft bootschaft ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.02.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für den Tipp! leider ist dort schon alles belegt für diesen Sommer..
Aber wir suchen weiter.
Die Floßer
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.