boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 164
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2011, 07:09
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard ...ich bin total aus dem Häuschen

Hallo ihr Lieben,
hatte euch ja vor einiger Zeit von unserer PleitenPech&Pannen Tour berichtet.

Nun möchte ich euch von unserem Erfolg berichten !!!

Also, nach dem wir nun quer durch Deutschland sind und 100erte von Kilometern durch die Niederlande auf der Suche nach dem Perfekten Boot haben wir es nun gefunden.

Zuvor muss ich allerdings sagen haben wir auf unserer Bootssuche überwiegend nur Schrott gesehen... echt vom Regen in die Traufe, eines schlimmer als das andere oder aber schon so alt, das es bald auseinander fällt. Bevorzugt haben wir ja ein Boot mit einem 6 Betten Grundriss, leider haben wir in unserer Preisklasse nichts gefunden. Also haben wir beschlossen doch wieder nach dem herrkömmlichen Grundriss zu suchen.
4 feste Betten, Dinette und Rundsitzgruppe im Salon. Aber auch hier fanden wir nichts. Das eine war nicht bezahlbar, das nächste vergammelt u.s.w. Ich denke viele von euch wissen wovon ich Spreche. Ich muss gestehen ich hatte mir den Kauf leichter vorgestellt als den Verkauf unseres alten Wollfrosches.
Samstag waren wir in Terhern bei v.d. Veen und haben uns sehr viele Boote angeguckt, leider war auch hier wieder nix dabei.

Seit gut 2 Jahren liegt ein Scheidungskind bei uns am Steg, schon an der Kette, damit nicht einer von beiden das Boot alleine verkaufen kann. Da wir das Boot kannte und es mir schon vor Jahren gefiel haben wir kurzerhand den Eignern ein Angebot gemacht. Obwohl ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte, haben sie dem Verkauf zugestimmt. echt ich hatte mit allem gerechent aber nicht damit, das die innerhalb eines Tages zustimmen.

Nun haben wir eine mündliche zusage und warten nun auf die Vertragsunterzeichnung, leider geht dies alles nur sehr schleppend da es über die Anwälte des Ehepaares laufen muss.

Tja, aber unser Sommer ist gerettet wir bleiben nicht bootlos...


...und ich freu mir hier den Arsch ab und bekomm das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Leider kann ich euch noch keine Bilder zeigen und auch sonst wenig Angaben machen.
Aber so bald ich was zum strunzen habe stelle ich das natürlich hier ein

So, das wars kurz von den Fröschen
Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.02.2011, 07:21
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Na den schon mal vorsichtig: "Herzliche Gratulation"
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.02.2011, 08:07
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Wünsche euch das alles gut geht.
Name:  dadr.gif
Hits: 2440
Größe:  958 Bytes
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.02.2011, 08:57
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen

Nun haben wir eine mündliche zusage und warten nun auf die Vertragsunterzeichnung, leider geht dies alles nur sehr schleppend da es über die Anwälte des Ehepaares laufen muss.

Tja, aber unser Sommer ist gerettet wir bleiben nicht bootlos...

Na, noch haste es nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.02.2011, 09:10
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Ich drücke euch die Daumen, dass das alles klappt!

Bei uns war es damals ähnlich. Wir sind bis ins hinterste Holland gefahren, um uns (auch bei Händlern!) vollkommen verranzte und verlodderte Boote anzuschauen, die auf den Bildern im Internet noch soooooo schön aussahen.

Gekauft haben wir dann ein Boot, dass im Nachbardorf lag und dem Freund des Vaters einer Arbeitskollegin meiner (damals noch nicht) Ex gehörte.

Manchmal liegt das Gute so nah!

Viel Erfolg!!

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.02.2011, 09:35
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeb Beitrag anzeigen
Na, noch haste es nicht.
Das stimmt schon , aber ich kenne die Leute schon seit 3 Jahren, haben mit denen schon oft draußen in der Pampa ein Wochenende verbracht. Ich denke, oder ich hoffe schon das jetzt alles den geregelten Weg geht und wir spätestens nächste Woche die Papiere haben... aber es stimmt schon, noch haben wir es nicht...






...aber ich freu mich trotzdem schon wie Bolle

Grüße us Kölle von der Fröschin
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.02.2011, 09:59
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen
Das stimmt schon , aber ich kenne die Leute schon seit 3 Jahren, haben mit denen schon oft draußen in der Pampa ein Wochenende verbracht. Ich denke, oder ich hoffe schon das jetzt alles den geregelten Weg geht und wir spätestens nächste Woche die Papiere haben... aber es stimmt schon, noch haben wir es nicht...






...aber ich freu mich trotzdem schon wie Bolle

Grüße us Kölle von der Fröschin
Freu dich weiter
@ Jeb
Für den einen ist das Wasserglas halb voll und den Anderen das Rotweinglas halb leer
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.02.2011, 09:59
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Nünchritz
Beiträge: 401
Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.209 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen
Nun haben wir eine mündliche zusage und warten nun auf die Vertragsunterzeichnung, leider geht dies alles nur sehr schleppend da es über die Anwälte des Ehepaares laufen muss.

Glückwunsch,

und die Hoffnuing, dass keiner von den Beiden da noch mit einer Kettensäge durchgeht.....


http://www.youtube.com/watch?v=-8Ppy2YU3b4
__________________
Gruß Peter


Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.02.2011, 10:04
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Naja... man sagt nicht umsonst, die Hoffnung stirbt zuletzt und da
fast alle Geschichten ein Happy End haben, wäre es jetzt so kurz
vor Saisonbeginn genau die richtige Zeit dafür.

Freu Dich ruhig... das wird schon
Drück euch jedenfalls die Daumen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.02.2011, 10:06
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.258
Boot: Merry Fisher 645
25.128 Danke in 9.005 Beiträgen
Standard

Ich hoffe auch für euch, dass die beiden Rosenkavaliere sich durchringen könne, das Boot aus dem eigentlichen Zugewinnausgleich heraus zu nehmen. Die schnelle Rückantwort ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Wenn ihr kommuniziert, dann immer in beide Richtungen gleichzeitig und sehr offen, damit nicht auf einer Seite der Eindruck entseht, dass diese übervorteilt wird.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.02.2011, 10:13
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 931
Boot: Viebruiter 950 AK
3.726 Danke in 1.258 Beiträgen
Standard

Daumen sind gedrückt..
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.02.2011, 10:15
Micki Micki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: BRANDENBURG an der Havel
Beiträge: 362
Boot: SeaRay 23 DALT
1.771 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Na das wird schon klappen,freu mich für Euch.
__________________
Wer Brandenburg nicht kennt ,kennt die Welt nicht. Schöne Grüße Micki
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.02.2011, 10:18
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.446 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch für euch, dass die beiden Rosenkavaliere sich durchringen könne, das Boot aus dem eigentlichen Zugewinnausgleich heraus zu nehmen. Die schnelle Rückantwort ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Wenn ihr kommuniziert, dann immer in beide Richtungen gleichzeitig und sehr offen, damit nicht auf einer Seite der Eindruck entseht, dass diese übervorteilt wird.
Hallo na dann vorsichtig herzlichen Glückwunsch, immer beide gleich behandeln, weil da kann ich ein Lied von singen, bei mir ging's um Bauland.
Himmel nochmal war das ein Mist! Da schüttelts mich heut noch!

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.02.2011, 10:53
rust1922 rust1922 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: MALLORCA
Beiträge: 57
Boot: Jeanneau Cap Camarat 10.5 WA
83 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Toi Toi Toi
das alles glatt läuft bis zur Unterschrift
und dann kann der Sommer kommen !!!

Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.02.2011, 11:26
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Danke schon mal für die Glückwünsche!!!

Nein, wir haben beiden gesagt, das wir es nur dann kaufen, wenn beide mit dem Verkauf einverstanden sind und auch nur beide den Vertrag unterschreiben. Es wird jetzt über einen der Anwälte laufen und das Geld wird auch auf das Konto des Anwaltes überwiesen, sollen die sich doch bitte erst dann die Köpfe einschlagen wenn wir da raus sind aus der Nummer.
Da wir das Ehepaar schon, wie geschrieben, 3 Jahre kennen haben wir auch beiden gesagt, das wir nicht Streitfaktor werden wollen und ich denke das wird auch klappen. Wir wollen keinen der beiden einen Vorteil verschaffen. Aber da wir die komplette Situation ja auch schon kennen, denke ich ist es auch ein wenig Erlösung für die beiden, denn die Streitigkeiten um Liegeplatzkosten, Versicherung und wer und ob überhaupt einer das Schiff nutzen darf oder kann, fallen jetzt weg.

Tja, sollte es jetzt doch nichts werden, habe ich mich zu früh gefreut... aber zeigt mir eine Frau die das in diesem Fall nicht tun würde ... und ich freu mich immer noch... juhuuuu

Grüße us Kölle von der Fröschin
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.02.2011, 11:36
Benutzerbild von Santa Fe
Santa Fe Santa Fe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 381
293 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Köllsche könne sich halt noch richtig freue...
__________________
Grüße von Leo

Geändert von Santa Fe (21.02.2011 um 11:37 Uhr) Grund: grammatik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.02.2011, 11:54
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Viel Erfolg, gefolgt von viel Spass ;)
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.02.2011, 11:56
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.866
Boot: derzeit keines
32.630 Danke in 12.330 Beiträgen
Standard

Von hier auch schon mal vorsichtige Glückwünsche

Es ist schon lustig,
manchmal muß man durch die halbe Republik fahren und das was man sucht steht zu Hause fast vor der Tür
Viel Glück und die Bilder nicht vergessen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.02.2011, 12:11
maloe maloe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Black wood forest Rhein km 268,5
Beiträge: 738
Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.711 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Auch ich gratuliere mal vorsichtig,und wünsche euch viel Freude mit dem neuen Boot. Aber eigentlich immer wieder schade da Ehen so auseinandergehen...auch die Anwälte freuen sich, den vermutlich machen auch die ein gutes Geschäft.
__________________
Gruß Martin

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 21.02.2011, 14:34
Benutzerbild von rumblefish
rumblefish rumblefish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 803
Boot: Glastron SSV-153 Laraya
476 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Ich drück Euch beide Daumen das es klappt mit dem Boot
__________________
Gruß Nils


"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.02.2011, 17:17
Benutzerbild von Plusquamperfekt
Plusquamperfekt Plusquamperfekt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Boot: Maxum 2300 SCR
11 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch. Kann eure Freude nachvollziehen, da wir uns im November unsere erste kleine Yacht gekauft haben. Bis zum Frühling habt ihr bestimmt alles unter Dach und Fach.
Icke drücke die Daumen.
Jrüße aus Berlin
Camillo
__________________
GE-NI-TIV ins Wasser, weil DA-TIV
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.02.2011, 19:19
Benutzerbild von chris24
chris24 chris24 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 1.093
Boot: Doriff
523 Danke in 296 Beiträgen
Standard

.....viel Glück!!
__________________
Gruß
Chris24

Never change a running system -->

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.02.2011, 21:55
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Kurzer Zwischenbericht:

Der Eigner hat den Vertrag fertig und unterschrieben bei seinem Anwalt, nun muss die Eignerin noch unterschreiben... ich hoffe die Kneift nicht, wenn ja hüpf ich hier aus der Hose... man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehn...

Wenn ihr noch ein paar Daumen frei habt bitte drücken, das könnten wir jetzt gut gebrauchen

Grüße us Kölle von der Fröschin
__________________
Ab jetzt mit De Groot Palma 40 unterwegs und natürlich immer noch mit dem Qek Junior HP 500 auf dem Land!!!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.02.2011, 22:05
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Wir haben mit dem "Drücken" noch nicht aufgehört
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.02.2011, 23:02
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo,
beide Daumen sind gedrückt
Ich denke, es klappt. Immer positiv denken.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 164


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.