boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2004, 15:01
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard Reinigungstipp (Kunstleder-Kunststoffe)

Guten Tag Leute

Zur abwechslung stelle ich mal keine Frage, sondern gebe gerne erprobtes weiter, ich verwende für die Reinigung meiner Sitzbänke (weißes Kunstleder) immer die Hirschseife, diese löst wirklich alle Flecken und greift das Material nicht an, ich verwende sie auch für Hartneckige Flecken am Boot slbst egal welches Material es wird alles wirklich sauber, die meiseten von Euch kennen diese Seife bestimmt die gibts glaube ich schon seit 50 Jahren, meine Großmutter verwendete diese Seife im gesamten Haushalt. (die Seife ist Terpentinhaltig).
Für die meisten Leser ist dieser Tipp sicher nicht wichtig da es im Bootshandel weit bessere Produkte gibt, aber ich habe ein altes Boot, das vom Vorgänger überhaupt nicht gepflegt wurde und ich habe es in fast zwei Jahren geschaft wieder auf Hochglanz zu bringen, natürlich nicht alles mit der Seife aber einen Großteil davon.

Danke für die Aufmerksamkeit Michi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.10.2004, 15:10
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hi Michi

Ich finde diesen Beitrag sehr gut und ich muß dir recht geben ich verwende ebenfalls diese Seife im Kunstlederbereich und auch im Innenbereich es löst wirklich gut den Schmutz und bei hartneckigen Flecken lasse ich die Seife ein bnischen einwirken und ich habe immer gute Reinigungsergebnise damit erzielt.....

PS. mein Boot heißt MICHI benannt nach meinem Sohn......

wünsche dir viel glück mit deinem (alten) Boot, was für ein Boot hast du?

GL Chris
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.10.2004, 15:16
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Danke Chris

Wie ich sehe bist du aus Baden bei Wien ich bin von Herzogenburg nähe St.Pölten.
Ich habe eine alte Bayliner 2550, aber da ist wirklich nichts mehr Original das Boot habe ich von einem Bauern gekauft der hat es glaube ich 7 Jahre in einem alten Schuppen stehen lassen und nichts gemacht aber dafür wars Billig ich bezahlte nur 3000 Euro dafür inkl. Hänger, es waren auch keinerlei Papiere für das Boot da, ich mußte alles über die Landesregierung laufen lassen um neue Papiere zu bekommen war echt mühsam.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.