boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2002, 16:45
Benutzerbild von Lothar
Lothar Lothar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Lemmer
Beiträge: 146
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ölabscheider

Hallo, ich hab diesen Bericht gelesen.Weiß jemand näheres über diesen Ölabscheider?
Der Bericht:
Ölabscheider wären wichtiger.
Kurzfrist machbarer und wichtiger wären Ölabscheider an der Bilgenpumpe, gerade Motoryachten tragen immer wieder viel Altöl aus den Bilgen ins Meer ein. Ich habe an Bord getrennte Bilgen, nur das Leckwasser der Stopfbuchse geht elektrisch außenbords, die Maschinenraumbilgen pumpe ich manuell aus und entsorge das Öl-Wasser-Gemisch ins Altölfaß. Ich habe mir jetzt aber einen Ölabscheider konstruiert, wer ihn nachbauen möchte, soll mir schreiben.

Gruss
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2002, 18:38
Benutzerbild von Lothar
Lothar Lothar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Lemmer
Beiträge: 146
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ölabscheider

hat sich erledigt.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.