boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2011, 21:05
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard Kennt einer die Gegend um Schouwen Duiveland ?

War schon mal jemand mit dem Mobo in der Gegend um Schouven Duiveland ? Genauer in der Gegend um Burg Haamstede.

Wir hätten die Möglichkeit dort eine Ferienwohnung zu bekommen jetzt hätten wir gerne ein paar Tips !

Wo der nächste Hafen / Liegeplatz wäre?
Wo man Slippen oder Kranen kann?
Lohnt sich die Gegend mit kleinem Boot ?
Und ein paar Ausflugsziele wären auch super.

Vielen Dank schon mal..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schouwen Duiveland.jpg
Hits:	588
Größe:	26,5 KB
ID:	264725  
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.02.2011, 21:10
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Die Ecke ist mein Zuhause...

Slippen kannst Du im Grevelinger Meer und Nordsee kostenlos. Beide Möglichkeiten kannst Du vom Browersdamm aus erreichen wenn Du in Richtung Rotterdam fährst. Greveliner Meer ist ziemlich entspannt und Liegeplätze sind in Scharendijke und Port Zeeland günstig zu bekommen. Kranen ist nur in Port Zeeland möglich. Ich finde die Region traumhaft, guck mal in Google-Maps
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.02.2011, 21:55
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
Die Ecke ist mein Zuhause...

Slippen kannst Du im Grevelinger Meer und Nordsee kostenlos. Beide Möglichkeiten kannst Du vom Browersdamm aus erreichen wenn Du in Richtung Rotterdam fährst. Greveliner Meer ist ziemlich entspannt und Liegeplätze sind in Scharendijke und Port Zeeland günstig zu bekommen. Kranen ist nur in Port Zeeland möglich. Ich finde die Region traumhaft, guck mal in Google-Maps
Das hört sich schon mal gut an! Danke..

Zum Surfen war ich in meiner Jugend (lange her) oft in Renesse.

Meinst Du ein Liegeplatz ist in den Ferien auch noch spontan zu bekommen ?
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.02.2011, 22:01
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Eher schwierig, aber Du kannst reservieren...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.02.2011, 07:29
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen

Leider kann ich dir keine Tipps in Richtung Boot, Anleger oder sonstiges geben, aber ich hab ein paar Ausflugtipps für dich.

Ich hab als Basis den schönen Ort Domburg gewählt, alle Entfernungsangaben beziehen sich auf die Entfernung zu Domburg:



Nieuw Haamstede (von Domburg:32km)



Nieuw Haamstede besitzt die größe Dünenlandschaft der Niederlande. Um ans Meer zu gelangen muss man einfach Richtung Leuchtturm fahren und dann immer weiter der Strasse nach. An der Holzpommesbude parken und durch die Dünen zum Meer gehen. Es lohnt sich.
Ausserdem stehen hier im angrenzenden Waldgebiet traumhafte Häuser. Diese alleine sind schon einen Spaziergang wert.
Gaststätten/Restaurants: In Burgh Haamstede, auf dem Burghseweg 53, gibt es eine Pannekoekenmole die ihr Mehl noch selber mahlt. Hier gibt es alle Arten von Pfannekuchen die man sich vorstellen kann, von herzhaft bis süß. Manche Kreationen sind recht abendteuerlich. Auf spezielle Wünsche wird hier gerne eingegangen. http://www.pannekoekenmolen.nl/


Renesse von Domburg: 38 km



Renesse selbst ist, wenn man nicht gerade ein Jugendlicher ist der die Puppen tanzen lassen will, nicht besonders empfehlenswert, hat aber einen gepflegten Strand.
Gaststätten/Restaurants: Hier in Renesse gibt es ein Schnellrestaurant in dem das Speisenangebot atemberaubend ist. Das 't Seepaerdje ( Das Seepferdchen) liegt auf der Hauptstrasse, Hogezoom 187. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Vom Schnitzel über Asiatisch, von Pommes bis zur Torte, von der Frikadelle bis zum Dessert und von Rippchen bis zur Gemüseplatte.

Veere von Domburg: 15 km


Ein Besuch und Spaziergang im pitoresken Veere ist Pflichtprogramm. Veere ist ein schönes, kleines, altes Städtchen mit Hafen und Schiffahrtsmöglichkeit übers Veerse Meer, bis nach Middelburg. Ausserdem gibt es in Veere sehr gute Speiserestaurants. Wer Ruhe und Entspannung sucht wird sie hier finden.

Gaststätten/Restaurants: Direkt am Hafen, im alten Hafenkontor, ist das Romatikhotel Auberge untergebracht. Das angeschlossene Restaurant ist sehr gut. Speziallität sind Meeresfrüchte, zum Beispiel Oosterschelder Muscheln und sogar oosteschelder Hummer. http://www.campveersetoren.nl/
Im Ortskern liegt neben dem Stadthaus ein Restaurant mit einem sehr guten Preis/Leistungserhältnis. Bei gutem Wetter kann man wunderbar die Aussengastronomie genießen. http://www.waepen.nl/NL/
Genau gegenüber des Wappen von Veere liegt eine Bäckerei die einem den Nachmittagskaffee oder Tee, mit traumhaft leckerem Gebäck versüßt.
Zu den beiden folgenden Restaurants kann ich leider keine Qualitätsangaben machen. Beide liegen direkt am alten Hafen und haben ein erstklassiges, optisches Ambiente: http://www.struyskelder.nl/ und Oude Werf BV De.


Delta-Expo (Nelte Jans) von Domburg: 25 km


Die Ausstellung Nelte Jans, über den Bau des Oosterscheldekehring, ist hochinteressant und ein Beweis für Ingenieurskunst der Spitzenklasse. Im Eintrittspreis sind Ausstellungen, Filme über den Bau des Sturmwehrs, Schifffahrten über die Oosterschelde, Besuche der Muschelzucht, Rundgänge durch die Fluttore und vieles mehr, enthalten.

Westenschoven/ Vrouwenpolder (Von Domburg ca. 15km)


Beide Orte liegen sich gegenüber, nur getrennt durch die Oosterschelde. Westenschoven hat einen schönen Strand. In dem angrenzenden Wald sind wunderschöne Radwege und Spazierwege angelegt. Diese sind auch teilweise rollstuhlgeeignet. Hier lohnt ein Spaziergang, besonders an heissen Tagen.



Vrouwenpolder hat einen auffällig großen Strand. Obwohl hier kaum Gezeiten sichtbar sind, ist der Strand sehr breit und von bester Güte. Stundenlange Spaziergänge ohne andere Menschen zusehen ist hier in der Nebensaison ohne weiteres möglich.



Domburg:
Domburg ist ein kleines, mondänes Dorf das, geduckt hinter den Dünen, direkt am Meer liegt. Hier gilt noch der Spruch: "Sehen und gesehen werden". An der schmalen Hauptstrasse liegen einige Restaurants und Geschäfte. Hier trifft sich auch der ganze Ort und verbringt bei Sonnenschein den Tag. Rund um den Ort gibt es sehr viele schöne Stellen die Domburg, für mich, zu einem der schönsten Orte in Holland machen. Hier muss man mal gewesen sein. Leider ist der Ort in den Stoßzeiten recht überlaufen. Dafür erstrahlt er in den Nebenzeiten in seiner vollen Schönheit. Wunderschön ist hier die kleine Promenade am Stand. Hier gibt es auch einen Golfplatz direkt am Meer. Ein Erlebnis ist auch das Essen in der 'de Oase, einem Holzpfahlbau auf dem Stand. Um ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung zu mieten hat sich folgende Seite bewährt: http://www.seasunholiday.com/duits/startseite.htm






Zimmer und Hotelnachweis gibt es beim VVV, dem holländischen Fremdenverkehrsverein. Hier die Tel.-nummer für Domburg: 0031118581342
Mein spezieller Tipp ist die Villa Hoog Diun. http://www.villa-hoogduin.nl/de/
Gaststätten/Restaurants: In Domburg sind mehrere, gute Restaurants angesiedelt. So ist das Restaurant Mondrian, direkt im Dorfkern, ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Restaurant mit gutem Speisenangebot: http://www.domburgbythesea.nl/
Direkt gegenüber liegt das Eiscafe De' IJsvogel. Hier gibt es leckeres Speiseeis, auf Wusch in Portionen die an Körperverletzung grenzen.
Und für den schnellen Hunger zwischendurch gibt in Domburg eine der besten Frittenbude von Holland: http://www.kwalitaria.nl/kwalitaria-vestigingen.php?vid=1685
Auf der Hauptstrasse gibt es ein Chinesische Restaurant. Von einem Besuch rate ich dringend ab. Qualität und geschmack war unterirdisch.
Wie oben im Haupttext schon beschrieben empfehle ich ein Abendessen im Strandrestaurant 'de Oase. Die Lage ist einfach "voll romantisch" http://www.strandpaviljoen-oase.nl/
Wer abends etwas in einer urigen Kneipe trinken möchte, dabei eventuell eine Kleinigkeit essen will, ist in der Café Dancing Tramzicht , in der Nähe der Kirche, bestens aufgehoben.
Gegenüber liegt das Cafe Domburg, im recht dunklen Ambiente wird hier Rockmusik gespielt. Bei Bedarf kann man hier "holländische Speziallitäten" kaufen und konsumieren. Diese ist aber kein Muß um hier ein paar nette Stunden zu verbringen.

Westkapelle von Domburg: 6 km



Von Domburg nach Westkapelle kann man wunderschön auf den Dünen spazieren gehen. Auf der ganzen Weglänge gibt es immer wieder Möglichkeiten zu einer kurzen Einkehr. In Westkapelle steht oben auf dem Deich ein Panzer aus dem zweiten Weltkrieg als Mahnmal. Vom Deich aus kann man die ganz großen Pötte, die auf dem Weg nach Antwerpen sind, beobachten.
Gaststätten/Restaurants:In Westkapelle, direkt unter dem Panzer am Deich, gibt es eine der besten Fischbuden in Holland, Melis Frituur & Viskiosk de Zeedijk. Dort wird der Fisch noch frisch zubereitet.

Goes von Domburg:41 km



Goes ist eine schöne Stadt deren Besuch auf jeden Fall lohnt.

Zierikzee von Domburg: 44 km)
Ein Besuch in Zieriksee ist ebenfalls lohnenswert. Es gibt im Kern der Stadt alte Gefängnisse und wunderschöne Stadthäuser zu besichtigen. Auch hier kann man auf dem Marktplatz seinen Kaffee genießen.






Middelburg von Domburg: 16 km)



Middelburg gehört mit seinem Stadtkern und seinem Rathaus zu den schöneren Städten in Walcheren. Auch hier kann man sehr gemütlich durch die Fußgängerzone flanieren und sich einen Kaffee in einem der vielen Cafes gönnen. Ein weiterer Tipp ist der alte Hafen und die Rundfahrt mit dem Schiff durch die Stadt. Die Boote sind sehr flach, dennoch muss sich bei so mancher Brücke gebückt werden, oder man riskiert eine Beule am Kopf. Diese Rundfahrt ist ein unbedingtes Muß. Abfahrt ist an einem Supermarkt in der Nähe des Stadthauses, dort kann man auch gut und günstig parken.


Vlissingen: (von Domburg: 16 km)



Vlissingen ist eine typische Industriehafenstadt die einen kleinen, netten Stadtkern hat. Am alten Hafen haben sich einige Restaurants mit Aussengastronomie angesiedelt. Bei schlechtem Wetter gibt es hier für Kinder das Het Arsenal http://www.arsenaal.com/index2.php, ein Jahrmarkt mit Piratenspetakel und Aquarium in einer großen Halle, also wetterunabhängig.
__________________________________________________ ____________
Weitere, rein holländische, Speziallitäten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stroopwafel
http://de.wikipedia.org/wiki/Kibbeling
http://de.wikipedia.org/wiki/Grolsch


__________________________________________________ _________
Ich hoffe das ich mit meinen Tipps zu einigen netten Stunden beitragen konnte.
Mit freundlichen Grüßen


Richard
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (20.02.2011 um 07:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.02.2011, 11:54
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen

Leider kann ich dir keine Tipps in Richtung Boot, Anleger oder sonstiges geben, aber ich hab ein paar Ausflugtipps für dich.

Ich hab als Basis den schönen Ort Domburg gewählt, alle Entfernungsangaben beziehen sich auf die Entfernung zu Domburg:


__________________________________________________ _________
Ich hoffe das ich mit meinen Tipps zu einigen netten Stunden beitragen konnte.
Mit freundlichen Grüßen


Richard
Wow, vielen Dank für die zahlreichen Tips! Ein paar Ziele haben wir auch schon gesehen. Wir waren ohne Boot schon ein paar mal da unten. Auch schon ein mal mit Boot im Center Parcs Port Zeelande, doch zu dieser Zeit war das wetter so schlecht das wir nur einmal mit dem Boot unterwegs waren. Jetzt würden wir es noch einmal in den Sommerferien versuchen.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.02.2011, 12:14
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin Micha,

gute Entscheidung.

Ich würde dir das Buch empehlen.

Wir waren voriges Wochenende in Zeeland unterwegs. Fotos findest du in meinem Album.

Geändert von Sealine Hippe (20.02.2011 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.02.2011, 13:16
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Huhu...Hippe

Renesse, Vlissingen und Zierikzee hab ich erkannt, den Rest leider nicht.

Liebe Grüße

Richard
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.02.2011, 13:18
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Ich hab jetzt erst deinen Namen gesehen, Ralf heiste natürlich !
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.02.2011, 13:21
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Huhu...Hippe

Renesse, Vlissingen und Zierikzee hab ich erkannt, den Rest leider nicht.

Liebe Grüße

Richard

Moin Richard,

da hast du ja fast alles erkannt.

Die Fewo liegt am Grevelinger Meer, Port Greve (Brouwershaven) vorm Deich direkt am Wasser und da sind auch die Regattafotos gemacht.

Ansonsten schaust du hier, Posting 48-50
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.02.2011, 13:28
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zeeland ist 'ne besonders schöne Gegend, wir fahren ebenfalls sehr gerne dorthin.
Im April geht es aber in diesem Jahr nach Medemblik.

Richard
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.02.2011, 12:41
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Da bin ich auch im April
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.02.2011, 16:52
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Hat jemand vielleicht noch einen Tip mit einem Hafen/Liegeplatz der näher an Burgh Haamstede ist ? Also näher wie Port Zelande oder Browershaven ?
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.03.2011, 08:45
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Hat jemand vielleicht noch einen Tip mit einem Hafen/Liegeplatz der näher an Burgh Haamstede ist ? Also näher wie Port Zelande oder Browershaven ?
viel Näher ist mir sponatn jetzt nichts bekannt. Was ich aber empfehlen könnte, wäre das Veerse Meer. Nächster Hafen von Haamstede dort ist Kamperland. Kosten für Gastanlieger 1,00/Meter und Tag.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.03.2011, 19:21
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fall.Scheffler Beitrag anzeigen
viel Näher ist mir sponatn jetzt nichts bekannt. Was ich aber empfehlen könnte, wäre das Veerse Meer. Nächster Hafen von Haamstede dort ist Kamperland. Kosten für Gastanlieger 1,00/Meter und Tag.
Habe eine Hafen gefunden nur 2,5 km von Burgh Haamstede siehe Bild. Meine Eltern waren vor kurzen da und haben gefragt. Laut Hafenmeister bekommen wir bei unsereer Bootsgröße immer einen Platz dort. 1,50€ der Meter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hafen.jpg
Hits:	244
Größe:	23,2 KB
ID:	273229  
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 29.03.2011, 19:28
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Mal noch ne zwei Fragen!

Ist der Wateramanak 1 dort unten Pflicht ? und benötigen wir Karten und wenn ja welche?

Wir haben ein GPS eingebaut das grob Karten anzeigt..
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.03.2011, 09:47
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Mal noch ne zwei Fragen!

Ist der Wateramanak 1 dort unten Pflicht ? und benötigen wir Karten und wenn ja welche?

Wir haben ein GPS eingebaut das grob Karten anzeigt..
Kommt aufs Boot drauf an. Schnelles Motorboot ab 20 kmh oder über 15m Länge oder mit Kabine, ist er Pflicht.

Würde ich aber auch noch mal nachlesen, da der von Dir gezeigte Hafen ja an der Osterschelde liegt. Kann sein, dass Du da auch Teil II brauchst. Und den Seeschein!
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 30.03.2011, 11:42
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Ach ja, hier solltest Du eigentlich alles Wissenswertes nachlesen können:

http://www.dmyv.de/index.php?id=381
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 30.03.2011, 21:19
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fall.Scheffler Beitrag anzeigen
Kommt aufs Boot drauf an. Schnelles Motorboot ab 20 kmh oder über 15m Länge oder mit Kabine, ist er Pflicht.

Würde ich aber auch noch mal nachlesen, da der von Dir gezeigte Hafen ja an der Osterschelde liegt. Kann sein, dass Du da auch Teil II brauchst. Und den Seeschein!
Vielen Dank, Seeschein habe ich.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.03.2011, 21:26
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin Teil II Almanak ist nicht vorgeschrieben. Sollte man aber haben. Listet u.a. alle Schleusen (mit Tel.-Nummern), Marinas und Bootstankstellen sowie Durchfahrthöhen, Schleusenzeiten usw. auf.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 31.03.2011, 06:54
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
Moin Teil II Almanak ist nicht vorgeschrieben. Sollte man aber haben. Listet u.a. alle Schleusen (mit Tel.-Nummern), Marinas und Bootstankstellen sowie Durchfahrthöhen, Schleusenzeiten usw. auf.
Stimmt.

ich meine aber auch, dass da noch was mit Funk war. Vor allem aber noch mal nachlesen, wie es mit der Pflichtausrüstung aussieht. Wird auch kontrolliert.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 01.04.2011, 18:52
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Habe das gerade gefunden und eine Frage ?

Darin wird Zeeland erwähnt, das ist doch oben bei Renesse oder ? Und das würden bedeuteten das wir dort oben nicht fahren können ohne Funk Schein samt Ausrüstung oder ?



Für Kleinfahrzeuge gilt eine Ausrüstungspflicht mit Sprechfunkanlagen auf folgenden Gewässern :
- auf dem Rhein, Waal, Lek, den Amsterdam-Rijnkanaal, den Gewässern in Südholland, Zeeland und den Seeschifffahrtsstraßen: bei der Radarfahrt oder der Fahrt bei geringer Sicht;
- auf sonstigen Binnengewässern : bei der Radarfahrt.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.04.2011, 18:57
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin Micha,

Ja auch Renesse gehört zu Zeeland.

Aber fahren darfst du dort auch ohne Funk, denn Sprechfunk ist nur vorgeschrieben:

Zitat:
: bei der Radarfahrt oder der Fahrt bei geringer Sicht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 01.04.2011, 19:06
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Ja jetzt beim zweiten mal lesen Danke..

Ansonsten weicht die Ausrüstungspflicht ja nicht viel vom Standart ab!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 31.07.2011, 20:51
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

War schon mal jemand mit einem kleinem Boot (4,50m) auf der Seite zwischen Zierikzee und Burghsluis ?

Überlegen ob wir mit oder ohne Boot fahren !

Zweite Freienhälfte soll es los gehen..
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.