boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2011, 07:13
joe100 joe100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 61
63 Danke in 20 Beiträgen
Standard Fragen an ICD / AICD Träger (Defibrillator)

Hallo,

sind hier Sportschiffer, die einen AICD / ICD tragen ?

Wie verhaltet ihr euch in Sachen Magnetfelder durch
- Funk
- Radar
- AIS Transponder ??


Mir wird nächsten Monat einer implantiert, und keiner kann mir die Frage verlässlich beantworten, wie der ICD sich mit Funkgeräten versteht.
Gilt das Gerät, oder die Antenne eher als gefährlich ?

Ich danke euch im voraus für Erfahrungen.

Danke auch, für die eventuellen guten Wünsche. Wäre mir lieb, wenn auf diesen Beitrag nur ICD Träger antworten.

Danke
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.02.2011, 20:11
fritzreuter16 fritzreuter16 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 2
Boot: Saga26 HT
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Joe,

ich trage selber zwar keinen ICD kenne mich aber ganz gut aus, da ich seit 16 Jahren in der Branche als Produktspezialist arbeite.

Du kannst alle Anlagen an Bord ohne Sorgen bedienen, da passiert gar nichts. Genau so verhält es sich mit Mobiltelefonen und Mikrowellen (solange du dich nicht reinsetzt ). Da passiert nichts. Aufpassen musst du bei E-Schweißen und arbeiten mit schweren Bohrmaschienen wegen der Funkenstrecke (starkes Eeektrisches Feld). Bei den Implantaten gibt es einige die nicht sehr lange halten; mach dich schlau und lass dir das Gerät mit der längsten Funktionsdauer geben!! Die Kasse zahlts.

Viel Spaß mit Defi und Boot

Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.