boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 96
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2011, 21:24
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.556 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard Mahagoni Traumschiff

Traumschiff
Klar ist das ein Traum aus Mahagoni Ihr werdet schon sehen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-heck.jpg
Hits:	1628
Größe:	66,2 KB
ID:	264020   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_0339.jpg
Hits:	1581
Größe:	39,3 KB
ID:	264023   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_0343.jpg
Hits:	1587
Größe:	38,4 KB
ID:	264024  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_0350.jpg
Hits:	1553
Größe:	36,5 KB
ID:	264025   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0330.jpg
Hits:	1703
Größe:	68,5 KB
ID:	264031  
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.02.2011, 21:44
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Dann sabbel nicht, mach was
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.02.2011, 21:47
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Genau ran an die arbeit.Sieht doch gut aus von der Substanz.Wenn du ihn nicht fertig machst,nicht zersägen ich brauche noch Holz für unsere Xylon.
Kleiner Spaß
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.02.2011, 21:50
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Das wird mal richtig schön. Baujahr ?
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.02.2011, 21:54
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Das Boot ist schön ABER wer hat da das frotti Handtuch ums Lenkrad getüddelt.BrRRR da bekommst ja augenkrebs
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.02.2011, 22:02
Benutzerbild von Crashdummy
Crashdummy Crashdummy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Zingst
Beiträge: 57
Boot: keins
31 Danke in 12 Beiträgen
Crashdummy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am Bug siehts aus als wenn sich das Unterwasserschiff vom Rest verabschiedet löst...
Is da eventuell ne GFK Schicht drauf?

Ansonsten schönes Boot, nur die scheibe is etwas komisch^^
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.02.2011, 09:38
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.556 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Crashdummy Beitrag anzeigen
Am Bug siehts aus als wenn sich das Unterwasserschiff vom Rest verabschiedet löst...
Is da eventuell ne GFK Schicht drauf?

Ja da ist teilweise nettes Material verarbeitet.
Geklinkertes dunkelrotes Mahagoni fand ich nach dem extrahieren der ersten losen Lappen.

Ansonsten schönes Boot, nur die scheibe is etwas komisch^^
Jawoll Herr Kaleun
Augenkrebs ist für Scheibe Lenkrad und die aufgesetzte Motorkartoffelkiste genau der richtige Ausdruck.
Die aufgedoppelte originale Platte im Bugbereich ist Mahagonianstrichfarbe a´la DDR Türbeschichtung. Lecker Optik und für Puristen vieleicht sogar etwas heiliges aus DDR Zeiten
Sieht sogar recht nett aus,passt zum Lenkrad

Dann sabbel nicht, mach was
__________________
Gruß 45meilen ( Schraubär )

Nöh neh, das ist nicht fair.
Als ob ich jemals ein Projekt abgebrochen hätte.
Tue Euch sogar diesmal die Freude an daran teilzuhaben.
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.02.2011, 13:52
Benutzerbild von woody67
woody67 woody67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 534
Boot: Holzböötchen
2.333 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Ein Optimist wie schön! Hab ich auch, nur mit AB. Schau mal am Ende des Steuerbord-Waschbords, da müsste ein Typenschild sein.

Wer es original mag OK. ich hab meins in eine andere Region verschoben :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101867

Grüße, Thilo
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.02.2011, 14:32
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.556 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woody67 Beitrag anzeigen
Ein Optimist wie schön! Hab ich auch, nur mit AB. Schau mal am Ende des Steuerbord-Waschbords, da müsste ein Typenschild sein.

Wer es original mag OK. ich hab meins in eine andere Region verschoben :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101867

Grüße, Thilo
Moin Thilo, ja ja die Puristen hassen uns. Aber warum in Mangelwirtschaft entstandene Designschoten weiterleben lassen? Ich bin auch dagegen und lasse Neues entstehen.
Typenschild ist unter der wohl auch erst nachträglich aufgesetzten Kartoffelkiste.
Scheibe , Kartoffelkiste und die fest verschraubten Bretter hinten auf dem Deck mit dem sinnlosen Schaniergetüdel sind auch schon ab.
Ob der Wartburg Orig ist. wage ich auch zu bezweifeln, Aber laufen tut er schon und damit müsste die schmale Kiste abgehen wie ein Rennboot.

Scheibe werde ich so machen wie bei meinem ersten Boot Nuckel.
Den auslaufenden erhöhten Bereich hinter der Seitenscheibe nutze ich dann für die Motorraumklappe die über die ges. hintere Länge dann geht.
Sag Thilo bist Du wirklich so ein breiter Riese oder ist Das Ding echt son Böööötchen?

Die Länge von Nuckel und vom Optimist ist fast gleich.
Kann da einer der begabten Zeichner und Computerjungs die Nuckelscheibe mal auf den Opitimisten übertragen?
Bitte..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7208.jpg
Hits:	1403
Größe:	42,6 KB
ID:	264122   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nuckel.jpg
Hits:	1401
Größe:	49,4 KB
ID:	264123  
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.02.2011, 16:13
Benutzerbild von woody67
woody67 woody67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 534
Boot: Holzböötchen
2.333 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
... Sag Thilo bist Du wirklich so ein breiter Riese oder ist Das Ding echt son Böööötchen? ...
Ich würde mich momentan schon als "Vieh" bezeichnen, aber die Perspektive ist auch echt blöd, zumal ich oben sitze. Mit vier Mann hat man schon platz.

Thilo
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.02.2011, 16:24
Christian83 Christian83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Saalburg
Beiträge: 155
Boot: Bayliner 2655 ciera SB, Holz-Pirat (in Restauration)
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

interessantes Projekt,

viel Spass und immer schön berichten...

Christian
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.02.2011, 17:03
radikator radikator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Wichmannsburg
Beiträge: 172
Boot: Regal Empress 200 XL 175ps AB 2takt
103 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo ,

Sieht echt noch .... aus, aber du machst das schon . Sieht bestimmt super aus wenns fertig ist .
Sucht nicht irgenwer grad so eine Scheibe ? Ich mein sowas gelesen zu haben .
__________________
Gruss

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.02.2011, 19:48
Benutzerbild von woody67
woody67 woody67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 534
Boot: Holzböötchen
2.333 Danke in 418 Beiträgen
Standard

... der Spiegel scheint im rechten Winkel zur Wasserlinie zu stehen, das spricht für einen IB-Optimisten, könnte also sehr wohl ein original IB sein. Den kennst Du ja sicher schon: http://www.oldieboote.de/navigation/...timist-ib.html

Es grüßt der Thilo

Achso, poste mal die Baunummer, vielleicht kriegen wir ja so die BJ's unserer Böötchen raus.
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.02.2011, 20:04
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.556 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Ja das mit dem Innenborder sehe ich auch so.
Da sind für die Motorfundamente auch die entsprechenden Hölzer original aussehend eingebaut.
Der Motordeckel (Kartoffelkiste ) macht den nachträglich gebauten Eindruck. Schrauben Lack etc .
Ich denke eher das ein P70 oder sowas ursprunglich eingebaut war und nach einem Umbau wg der fehlenden zusätzlichen Höhe die Kartoffelkiste kam
Vielleicht fahre ich Wo ende wieder hin und schau mal nach dem Typenschild dann mach ich auch ratz fatz weiter.
Hier der alte Oldiebootelink mit Optimisten ohne Kartoffelkiste
http://www.srackmann.de/oldieboote/rechlin.htm
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard

Geändert von holzwurm (16.02.2011 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.02.2011, 21:58
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Finde so exotische Projekte einfach geil! Und das sage ich nicht, weil ich gewissermaßen im Glashaus sitze
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.02.2011, 22:07
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
Hier der alte Oldiebootelink mit Optimisten ohne Kartoffelkiste
http://www.srackmann.de/oldieboote/rechlin.htm
Erhard zur Info, das Boot im Link Bild 2 bis 5 ist kein Optimist.
Das ist ein Neptun von der damaligen PGH-Müggelspree.

Hier sieht man die "Katoffelkiste" besser.
http://www.oldieboote.de/navigation/...timist-ib.html
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.02.2011, 20:56
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Moin Erhard
schön das du wieder was zum basteln hast
aber würdest du der geneigten Leserschaft mal verraten wie das hier weiterging oder was an den Beiträgen dran ist welche die Qualität deiner Arbeiten offensichtlich in Abrede stellen

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=87596

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=93474


die Themen wurde ja geschlossen bis du dich dazu äußerst
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.02.2011, 23:10
Benutzerbild von Jan-Maat-79
Jan-Maat-79 Jan-Maat-79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Am alten Sicherheitshafen HB
Beiträge: 213
Boot: V-SPRINT in Resto
Rufzeichen oder MMSI: Nicht gucken - Nur anfassen!
790 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hallo Erhard

Wenn man deine Trööts, so überfliegt. Mannomann!
An Enthusiasmus mangelt es ja anscheinend nicht.
Leider ersetzt das nicht, Sachverstand und Sorgfältigkeit.

Die schöne Super Jolly, trotz besseren Wissen, wie Neptun über die Wellen zuprügeln.
Und dann in den Grund zubohren!
Ja, dafür gehört dir der Angelschein entzogen!
__________________
Tschüss Ahoi
Daniel


Global warming is killing lighthouses!!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.02.2011, 08:29
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.556 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Maat-79 Beitrag anzeigen
Hallo Erhard

Wenn man deine Trööts, so überfliegt. Mannomann!
An Enthusiasmus mangelt es ja anscheinend nicht.
Leider ersetzt das nicht, Sachverstand und Sorgfältigkeit.

Das Du meinen Sachverstand beurteilen kannst finde ich interresant.

Die schöne Super Jolly, trotz besseren Wissen, wie Neptun über die Wellen zuprügeln.

Gequirlte Scheiße schreibst DU da,(wohl aus Unwissenheit heraus) ich klär Dich auf und bin Dir nicht böse.

Der Boden war im Heckbereich erneuert,
im Bug orig. sauber,glatt und fest.
Die gestoßene Verbindung wurde von mir gedoppelt und hielt.
Nach einem erfolgreichen Wochende mit und Familie und normaler Fahrt testete ich das Boot in Ufernähe auf starke Belstbarkeit.
Auf dem ruhigen See und mußte ich erstmal für Wellen sorgen.
Der Kahn sollte in Bremen kurze Zeit später am Nostalgierennen im engen Bremer Fahrwasser mit Vollgas bei Welle gefahren werden.
ABSOLUTE NO MERCI Nummer, bei der selbst ich jedesmal Angst um Boot und Leben habe. Das ist zwar nur eine Nostalgiewettfahrt, aber wer dabei war (Ich 3 mal)weiß was ich meine.
In meinem Fieser Dreipunkter werde ich das nicht machen zu gefährlich.

Der Boden hatte im Bugbereich eine nicht sichtbare überlackierte Matte die sich löste und den Boden mit unglaublicher Hebelkraft auf ca 40 x 40 herausbrach.
50 m Vollgas ans Ufer, vollkommen ungefährlich
Boot nach Hause, Boden geflickt nach Bremen gefahren und ohne Probleme im WIRKLICH HARTEN Wellenbereich bei Vollgas auf Weser und Elbe unterwegs. Dafür ist der gebaut laß kacheln denn der muß ja auch auf der Ostsee halten

Und dann in den Grund zubohren!
Ja, dafür gehört dir der Angelschein entzogen!
Jaaaaah

In dem anderen Boot war eine Scheuerleiste aus alten Resten zum Schutz motiert, Bootskörper optisch noch nicht fertig aber versuchsreif zum Vattertag in 2010 Fotos der "Pfuscharbeit" sind hier jetzt einfach zu machen ich kann bessere liefern. Manche Dinge bleiben aber einfach alt bei einem Speedboot aus Feuerholz will man den Rahmen nicht sprengen und ein Neues bauen
Der Ladamotor war durch die Spezis eingbaut NICHT DURCH MICH DA ICH MIR DAS NICHT ZUTRAUTE
Hatte mit Silkion gedichte Benzinpumpe
und viele viele nette Gadgets die absolut LEBENSGEFÄHLICH WAREN und ja auch alle nicht hielten. Stunden der Probefahrt allein mit Reparaturen und dann lkaufendem Boot wurden absolviert.
Am zweiten Tag gab es Fahrten mit den Kindern bis die Welle abscheerte(durch 8er Gewindestangenstück wurden 75 PS gebändigt)
Das zu reparien, umzubauen und verbessern wurde später fachgerecht erledigt.
Dokumentiert , festgehalten , bezeugt aber nichts fürs Forum.

@Raik, nein ich greife keine Leute über das Internet an und habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen wofür auch?

Gerichtliche Schritte wurden aber zwischenzeitlich teilweise in direktem Zusamenhang für mich 100 % tig zu meinen Gunsten entschieden.
In laufenden Verfahren hält man die Schnauze und der Anwalt macht die Arbeit.
Darüber hinaus :
Strafrechtliche relevante Verleumdungen werden in den nächsten Tagen über deutsche Gerichte aufgearbeitet. Es wird in einem Fall Strafantrag gestellt.
Mein Anwalt arbeitet das gerade aus.
Dabei handelt es sich nicht um einen boote-forum-Beitrag, hier ist und war nur Spaß.
In Foren herrrscht kein rechtsfreier Raum , das sollte aber immer bedacht werden.
Das boote-forum als nette Unterhaltung, als Austausch unter Gleichgesinnten, nette Treffen mit netten Leuten.
Das ist schön.
Negatives und kontroverses bringt aber natürlich aiuch einen netten Unterhaltungswert den wir alle lieben . Haßtiraden von den Hirnis dieser Welt gibt es auch
Ist ja auch gut und natürlich, sonst hätten diese Psychos kein Ventil.
Chips und Bier sollten aber hier in diesem Tröt nicht rausgeholt werden,denn:
ICH stehe hier für keinen Schlagabtausch bereit .
ABER
Ich werde aber einen leicht 3 Dimensional gebogenen Scheibenrahmen aus Holz bauen und EUCH das dokumentieren. Das wird ganz easy hoffe

Da hat wie in der Vergangenheit jeder was davon.
Wer es nachbauen möchte hat die Anleitung eines Laien, der lange darüber nachgedacht hat, wie es gehen könnte.
Wer darüber lästen will darf sich autoben, spart er ggfls. den Psychodoc.
Bin ich auch nicht böse.
Trolle gibt es , aber über Trolle lachen ist gesund.
Spaßhafte,bissige und ironische Komentare? Haut rein in die Tasten
Wer als Klügerer, Erfahrenerer oder gar Bootsbaumeister seine erweiteren Komentare abgeben tut hilft ALLEN das Ergebniss der Bastelei zu verbessern.
Wenn die alten Themen nun geöffnet werden sollen so kann Cyrus wenn er will das machen .

Auto ist gepackt ich fahr jetzt die 150 km zur Arbeit.
In der Hütte nebenan kann ich basteln und freu mich tierisch drauf .
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.02.2011, 09:22
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

...selten so viel Text mit so wenig Aussagekraft lesen müssen

Verklag wen du willst , für mich hast du mit deinem Geschwurbel nur bestätigt was ich schon vermutet habe.
ich klink mich hier aus
wenn ich inhaltlose Satire brauche zieh ich mir lieber den berliner Komödienstadel rein
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 18.02.2011, 10:22
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Erhard, dass Du hier keinen (so wie Du es nennst) "Schlagabtausch"
möchtest, ist ja verständlich.
Schön würde ich es finden, wenn mal so Worte wie "ich habe aus meinen Fehlern gelernt, werde gewissenhafter ans nächste Projekt gehen, nehme auch mal einen Rat an...." Ist das denn so schwer?
Wenn Du weiterhin mit der Einstellung "das soll alles nichts kosten, das hält schon, ich bin halt Laie..." an die Sachen ran gehst, ist es nur Schade um Zeit und Material, abgesehen von anderen Dingen.
Solltest Du mir antworten, bleib bitte sachlich, ich möchte Dir nichts Böses.
Beim Optimisten hier wünsche ich Dir gutes Gelingen,
mach bitte schöne Fotos (Die sind wirklich immer toll) für uns.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.02.2011, 10:34
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Habe von den alten Sachen nicht alles und im einzelnen gelesen. Aber als Neuling ist es schon relativ erschreckend zu lesen, dass man durch die Dokumentation seiner Restauration am Ende als Pfuscher am Pranger stehen kann Ist das normal hier?
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.02.2011, 11:22
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Habe von den alten Sachen nicht alles und im einzelnen gelesen. Aber als Neuling ist es schon relativ erschreckend zu lesen, dass man durch die Dokumentation seiner Restauration am Ende als Pfuscher am Pranger stehen kann Ist das normal hier?

nein, ist absolut nicht normal und wird auch "normal" niemals gemacht!

es betrifft eine Restaurierung eines Holzbootes gerade dieses Users, die anscheinend ein böses Ende nahm...
... und die User hier sind wie die Elefanten: sie vergessen absolut nix!

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK

Geändert von Peter R (18.02.2011 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.02.2011, 12:27
Endru479 Endru479 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 189
Boot: Skoa
31 Danke in 26 Beiträgen
Standard

So ein Boot haben wir bei uns im Bootshaus auch aber ohne Einbaumotor. Die Scheibe und Rumpf ist der Selbe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 19.02.2011, 12:49
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.556 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Das Ziel ist 6,5 Stunden näher gekommen
Arbeitsvorlage und Zielsetung

Nuckel ist die Vorlage.
Scheibe glatt gewölbt mit Seitenlinie ansteigend aus einem Stück
Motorkartoffelkiste eleganter integrieren....
...
Bilder
Die Vorlage
der grobe Arbeitsfortschritt
Straaklatte fixiert
Fixpunkte vom dahinterstehend Boot übertragen und gestraakt.
Die beiden kleinen Hölzer mit der Spezialbandsäge bearbeitet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-1.jpg
Hits:	864
Größe:	60,2 KB
ID:	264655   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-2.jpg
Hits:	791
Größe:	33,5 KB
ID:	264656   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-3.jpg
Hits:	801
Größe:	26,7 KB
ID:	264657  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-4.jpg
Hits:	796
Größe:	38,0 KB
ID:	264658   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-5.jpg
Hits:	814
Größe:	48,3 KB
ID:	264659  
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard

Geändert von holzwurm (19.02.2011 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 96



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.