boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.10.2004, 07:49
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard wieder mal Trojaner- / Virenmails

Hallo !

wir werden mit Trojaner / Virenmails torpediert, und zwar alle unter Absendernamen hier aus dem BF.

Ich bin firm genug am PC um zu wissen, das der angegebene Absender nicht der tatsächliche Absender ist, ich bin jedoch nicht firm genug am PC um zu beurteilen, ob die im Kopf angegebene absolute IP auch tatsächlich der Absender ist.

Sinn dieses Postings: bitte lasst eure Virenscanner mal wieder laufen und Entschuldigung, falls wir irgendwelche sinnlosen Mails verschickt haben sollten.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.10.2004, 09:03
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

NACHTRAG :

Diese Mails sind derart sinnlos aufgebaut, das sie auf den ersten Blick als gefährlich zu erkennen sind . Zumeist werden bmp.exe oder jpg.com oder selbstausführende Zip Dateien versendet. Diese Mails schlüpfen auch durch das Virenschild von ZoneAlarm.....

Diejenigen, die täglich mehrmals in verschiedenen Mails als Absenderadresse genannt werden, habe ich direkt kontaktiert.

Da die Absendergruppe auf Mitglieder dieses Forums eingegrenzt werden kann, vermute ich, das ein Mitglied sich einen Wurm gefangen hat und diesen unbemerkt verbreitet.

Das ist lediglich eine Vermutung, da es auch möglich ist, Mail-Addis aus z.b. diesem Forum zu saugen, kann es auch jeder andere sein. Ich habe diese Mails auf JUNK gesetzt und damit habe ich wieder Ruhe.....
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.10.2004, 12:08
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo All,

habe eben auch per PN von einem BF'ler mitgeteilt bekommen, das über die E-Mailaddy Boote-Forum@ThomasS......de Mails mit einem Anhang verschickt werden.

Über diese Mailaddy kann ich nur Mails bekommen, aber nicht senden, wenn so etwas bei Euch aufläuft, bitte sofort löschen und mich nicht hauen, sind nicht von mir!!!!! Wie gesagt, nur für mich als Forumsmail zum Mailempfang eingerichtet!!!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.10.2004, 12:25
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH
Hallo All,
habe eben auch per PN von einem BF'ler mitgeteilt bekommen, das über die E-Mailaddy Boote-Forum@ThomasS......de Mails mit einem Anhang verschickt werden.

Über diese Mailaddy kann ich nur Mails bekommen, aber nicht senden, wenn so etwas bei Euch aufläuft, bitte sofort löschen und mich nicht hauen, sind nicht von mir!!!!! Wie gesagt, nur für mich als Forumsmail zum Mailempfang eingerichtet!!!!
Tom, gehauen wird hier keiner! BTW: Wieso haben wir eigentlich noch keinen Kuschel-Forums-Smily...?

Das die Absenderkennung von den Virenschleudern und Spammern gefakt wird, wissen doch inzwischen alle. Insofern hauen nur die DAUs zu - und DAUs haben wir hier doch nicht im
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.10.2004, 17:46
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: wieder mal Trojaner- / Virenmails

Zitat:
Zitat von stef0599
Hallo !

wir werden mit Trojaner / Virenmails torpediert, und zwar alle unter Absendernamen hier aus dem BF.

Ich bin firm genug am PC um zu wissen, das der angegebene Absender nicht der tatsächliche Absender ist, ich bin jedoch nicht firm genug am PC um zu beurteilen, ob die im Kopf angegebene absolute IP auch tatsächlich der Absender ist.

Sinn dieses Postings: bitte lasst eure Virenscanner mal wieder laufen und Entschuldigung, falls wir irgendwelche sinnlosen Mails verschickt haben sollten.
Hallo "Belästigte"

die neuste Version von AntiVir und die Sygate Personal Firewall haben im Zusammenspiel die bei mir aufgehalten !

Gruss aus dem Alinghi-Land
Thomas
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.