boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2011, 09:41
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard V2A Tank undicht

Gerade noch rechtzeitig vor Saisonbeginn bin ich dem Spritgeruch in der Backskiste nachgegangen und das Übel ausgegraben. Der Tank war mit Sprit umgeben und hatte auch bereits den ''Bauschaum ''welcher den Tank halten sollte stark angelöst.Ich konnte Ihn ohne großen Kraftaufwand vom Boden abnehmen. Jetzt habe ich alles gereinigt und werde den Untergrund wieder mit Bilgenfarbe neu streichen.
Was ich nicht machen kann ist der Tank. Wer kann mir eine Firma nennen,vieleicht aus Erfahrung , die Tanks auf Dichtichkeit überprüfen kann.
Das ganze vieleicht auch noch in der Region von Karlsruhe.
Oder soll ich den Tank gegen einen Kunstofftank austauschen.( 200 Liter )
Auch war die Leitung zum Filter aus Kupfer total zerfressen und korodiert.
Warum nimmt man da ungeschütztes Kupfer und keine Gummileitung.???
Bin für Tipps offen.
Grüße Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.02.2011, 10:41
Christian83 Christian83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Saalburg
Beiträge: 155
Boot: Bayliner 2655 ciera SB, Holz-Pirat (in Restauration)
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

die Kombination von blankem Kupfer und Edelstahl an sich könnten das Problem bei deinem Tank darstellen.
Wie lange war das so im Einsatz?
Vielleicht solltest du eins von Beiden austauschen.

Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.02.2011, 12:26
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard Tank undicht

Die Kupferleitung fliegt sowiso weg.Meiner Meinung nach absolut ungeeignet für diese Art Boot.( Rib )
Der Tank selbst ist jetzt ausgebaut und schaut selbst mit einer Rohrkamera ( innen )net schlecht aus .Aber ich will das Teil auf alle Fälle prüfen bevor ich es wieder (RICHTIG ) einbaue und gescheit befestige.
Eigentlich könne ich den Tank doch auch selbst mit Wasser abdrücken.???? oder.!!!
Grüße Martin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.02.2011, 12:34
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Hallo Martin.
Sicher kannst du den Tank mit Wasser abdrücken du must nur darauf achten das er komplett entlüftet ist und das du nur 1 bar Druck drauf gibst sonst könnte er sich aufblähen.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.02.2011, 12:36
Benutzerbild von curtiss_1
curtiss_1 curtiss_1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 795
Boot: Glastron V 174
1.822 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Warum Wasser ???

Alle Anschlüsse verschliessen bis auf einen,
ein Stück vom Fahrradschlauch, das mit dem Ventil,
über den Anschluss befestigen und aufpumpen,
dann mit Seifenlauge nach Leck suchen.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.