![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich möchte nun auch mal Newletter an unsere Kunden versenden .... ( ja es gibt Kunden die danach fragen )
womit ( Programm ) geht es am einfachsten und wenn dann dann auch noch eine kostenlose oder günstige Software wäre.. um so besser ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.supermailer.de/ was du aber sicher schauen solltest ob dein Mailserver sowas zulässt, es gibt Server die interpretieren eine Menge Mails als Spam und dann wird dein Account blockiert.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ausprobiert und für OK befunden !! Recht einfach und logisch zu bedienen !! also genau das richtige für mich ![]() Danke
|
||||
|
||||
![]()
Ich versende auch Newsletter um zb. auf Messen hinzuweisen.
Auch bei mir war die Vorgabe "einfach und billig" ![]() Herausgekommen ist folgendes: Ich schreibe meinen Newsletter in Outlook, in den Empfängerzeile schreibe ich "Kunden und Interessenten" und alle Adressen, die den Newsletter bekommen sollen setzte ich BCC - "B" weil es dann eine "blindcopy" ist und keiner sehen kann an wen dieser Newsletter sonst noch geht. Beim Versenden bekommst du erst mal eine Fehlermeldung weil "Kunden und Interessenten" keine gültige E Mail adresse ist - bestätigen und trotzdem senden. Die Empfänger sehen dann in der Anschriftzeile "Kunden und Interessenten" Im Prinzip geht das mit jedem E MAil Programm. Eine weitere kostenlose Möglichkeit wäre die Serienbrieffunktion in Word. Damit kannst du dann auch deine Kunden im Newsletter mit Namen ansprechen. Nachteil für mich war dabei, dass es bei 2000 Adressen irre lang dauert, weil Outlook nur 60 Mails pro Minute versendet. Bei der oben geschilderten Methode ist es nur eine Mail, die an 2000 Adressen geht ![]() Wichtig: Wenn du keinen disclaimer hast, also ein Kästchen, wo der Adressat sich selber aus der Newsletter Verteilerliste löschen kann, dann solltest du drunterschreiben: "diese Mail erhalten sie auf Grund ihrer Geschäftsbeziehung zu xxxxxx - wenn sie keine weiteren Angebote dieser Art wünschen, bitte antworten sie kurz auf diese Mail " - oder so ähnlich (war ein Tipp von unserer Rechtsabteilung)
|
|