![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielleicht kann mit jemand nützliche Tips geben. Ich habe hier eine 100 Jahre alte Zimmertüre aus Eiche. Diese wollte ich heute abbeitzen. Den groben Lack habe ich mit einem Fön aufweichen und entfernen können. Den Rest wollte ich mit Beitze entfernen. Im Grunde klappt es ganz gut, die Beitze löst den Lack einigermaßen gut. Da es ich um eine alte Kassettentüre handelt, sind da viele kleine Rillen, Verzierungen und Kanten auf der Türe. Da kann ich ja nicht mit einem Spachtel ran. Was macht man da? Auf der Dose der Beitze steht, mit einem Schwamm abwaschen, aber das klappt nicht, es verschmiert nur. Bin für jeden Tip dankbar.
MfG Christian Geändert von Schmitzi (05.02.2011 um 20:35 Uhr) |
|
![]()
Versuche och mal die Beize mit ner Wurzelbürste zu entfernen.
Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Bin kein Tischler
Habe bei sowas viel Wasser und ne Wurzelbürste genommen ![]() Marco war schneller
|
||||
|
||||
![]()
Mit der guten alten Wurzelbürste geht das ganz gut.
|
|||
|
|||
![]()
Wenns hartnäckiger ist, hilft ne Kupferbürste. Bitte aber keine normale Drahtbürste nehmen. Das Eisen führt zu Verfärbungen der Eiche.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und für die ganz feinen Ecken und Winkelchen hilft auch ne runde Abwaschbürste. Wenn es nicht mehr gut voran geht, lieber nochmal etwas Beize drüber und wirken lassen. Ein paar scharfe kleine Kunstoffspachtel sind auch ganz nützlich. Und die Schutzbrille nicht vergessen, Beize in den Augen ist ganz übel. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Danke schonmal für die Tipps! Aber was ist eine Wurzelbürste und wo bekommt man die?
|
![]()
|