![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Quicksilver Power Tune
Kennt jemand dieses Produkt? Mein Außenborder (2-Takt) wurde länger mit "normalem" 2-Takt-Öl gefahren und der Auspuff ist verkrustet. Die Produkteigenschaften lesen sich wie immer gut, aber hat jemand praktische Erfahrung damit? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo GSXF5,
früher hat man so was in Autovergaser geschüttet um die Ventile zureinigen ich glaube nicht das es beim 2 Takter funktioniert, da ja im Schaft viel Wasser steht, wenn du den Motor gerade offen hast, versuche mal ob du die Ölkohle mit Bremsenreiniger auflösen kannst, das stelle ich mir effektiver vor in der Zeitschrift Boot war vor etlichen Jahren mal ein Vergleichtest, kann sein das der noch Online steht
|
||||
|
||||
![]()
gegen ölkohle hilft auch drosselklappen-reiniger ausm kfz-zubehör!
ist höchst unangenehm auf der haut, brennt in den augen und in den atemwegen, aber macht dreck weg! |
|
|||
|
|||
![]()
Danke schon mal für die Tipps.
Hmmmmm... wenn ich das so lese, versuche ich es erst einmal mit Bremsenreiniger (von dem habe ich noch etwas). Klappt das nicht so gut, kommt der unangenehm brennende Drosselklappen-Reiniger dran. Und kennt wirklich niemand das Quicksilver-Zeug? |
![]() |
|
|