![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was meint Ihr ? | |||
UFO (im Sinne von "Außerirdisches Raumschiff") |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 23,81% |
Fake / Hoax (also einfach nur ein Scherz) |
32 | 50,79% |
Werbegag (zB für einen SF-Film) |
3 | 4,76% |
Verdammt, wie kann ich das Ding wieder landen ?! |
13 | 20,63% |
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Geändert von xtw (05.02.2011 um 00:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Video not found
![]()
|
||||
|
||||
![]()
UFO.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag mal so,
ja es gibt bestimmt da draußen weit aus Intelligentere Lebensformen wie wir, von da her glaube ich an Ufos. Aber solche Videos die immer unscharf sind oder bei Nacht gedreht werden halte ich nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Ganz klar Ufo, und im Gepäck haben Sie unseren Elvis, den sie uns wieder bringen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Glaube nicht das die den wieder bringen, dann wären die wo anders gelandet. "On a cold and grey Chicago morning." Und auf dem Video hört man auch keine Mutter um ihr Baby weinen. UFO? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eindeutig UFO - ich kenn mich da aus, da ich diese Dinger immer am Heimweg vom Frühschoppen sehe!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... oder die wollten nur noch mal Jerusalem sehen bevor in der arabischen Welt die Post abgeht
![]() Im Ernst - solche Videoaufnahmen zu faken sollte doch das geringste Problem sein (siehe die Künste von Jörch) ![]() Ansonsten gilt: wenn es wirklich Außerirdische waren, wird irgend Jemand eine plausible Erklärung für einen Wetterballon oder ein Polarlicht finden ![]() Wir werden es nie erfahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich selber konnte mich bei meiner eigenen Umfrage auch noch nicht zu einer Antwort durchringen. Das oft gehörte "heutzutage kein Problem", muss ich allerdings in Zweifel ziehen, man schau sich nur mal den riesigen Aufwand bei den Fakechecks an. Bei Bildern wahrlich nur ne Viertelstunde Arbeit, bei simultan gezeigten Video-Ereignissen alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Beobachtungsgruppen ein beachtlicher Aufwand. Daher tendire ich zu einer PR-Aktion, zB für einen SF-Film oder ein professioneller Fake einer Gruppe, die weiterführende Ziele verfolgt.
Interessant auch das - der Artikel war heute morgen ganz "normal"... |
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich ein Ufo, dann bekommt der nahe Osten endlich mal andere Gedanken!!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
![]()
Oooch mit so`n Discolaserdingsbums läst sich schon so einiges zaubern.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv kein UFO.
Begründung? Wir wissen, wie viele Lichtjahre man zurücklegen müsste bis zum nächsten Sternensystem. Daraus ergibt sich zwangsläufig eine weit fortgeschrittene Technik zur Überwindung dieser Distanzen. Wenn eine fremde Zivilisation über diese Technik verfügt, dann werden sie sich auch Gedanken über das Ziel ihrer Mission gemacht haben: "Beobachten" oder "Kontakt aufnehmen" Wenn sie uns beobachten wollten, würden sie aufgrund ihrer Technologie auch Mittel haben ihre Fahrzeuge vor einer zufälligen Entdeckung durch uns zu verbergen. Wenn sie Kontakt aufnehmen möchten, würden sie ihre Computer unsere Funksignale entschlüsseln lassen und anschließend genau wissen, an wen sie sich wenden müssen und gezielt mehrere Regierungen parallel ansprechen. Fazit: so sehr ich daran glaube, dass es dort draußen weiteres intelligentes Leben geben muss, so sehr wage ich zu bezweifeln, dass sie uns finden können.
|
|||
|
|||
![]()
"Ufo" ist m.W. die Abkürzung für unidentifiziertes fliegendes Objekt, also ist es selbstverständlich eines, sofern es flog und nicht identifiziert wurde.
Aber ein fake unklarer Lichterscheinungen ist natürlich leicht zu machen, und militärisches Gerät, das nachts irgendwelche Lichterscheinungen machen kann, gibt es gerade in der Gegend wohl reichlich. Die Außerirdischen existieren aus statistischen Gründen höchstwahrscheinlich, aber mangels stichhaltiger Beweise natürlich nicht sicher. Daß sie hier auf Erden Lichterscheinungen machen, ist aber aus physikalischen Gründen so extrem unwahrscheinlich, daß jede andere Erklärung glaubwürdiger wäre. Und natürlich gibt es auch auf der Erde sehr vieles, was beim gegenwärtigen Stand der Wissenschaften nicht erklärt werden kann - vielleicht auch nie, denn unser Wahrnehmungs- und Denkvermögen ist begrenzt. Das ist aber natürlich kein Grund, deswegen irgendwelche Außerirdischen, Gottheiten oder dergl. zu vermuten. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]()
Selbstverständlich gibt es UFOs.
Das ist keine Glaubensfrage, sondern Fakt! In diesem Fall handelt es sich auch um ein UFO (zumindest für uns). Aber was redet Ihr da für ein Zeug von Außerirdischen etc.? ![]() Achso ja, ich denke auch, dass es irgendwo außerirdisches Leben geben wird. Das gezeigte wird damit aber wohl nichts zutun haben. UFO => Unbekanntes Flug-Objekt ![]() ![]() ![]() EDIT: Mist, da war jemand schneller... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Können eigentlich keine Außerirdischen sein.
Die müssten ja mindestens so schlau sein wie wir, damit sie überhaupt hierher kommen. Demnach würden sie ihren Auftritt in einer neuen Welt auch halbwegs ähnlich wie wir gestalten:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Darum hat ja der Threadstarter geschrieben: UFO (im Sinne von "Außerirdisches Raumschiff") Tipp: vor dem Kluglabern auch mal lesen....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das habe ich vorher gelesen und daher auch nicht dafür abgestimmt. Aus meinem Posting wird auch klar, dass ich daran nicht glaube. Die Thread-Überschrift lautet aber unabhängig davon: "Eure Meinung - UFO oder Fake ?!" Meine Antwort: vermutlich beides ![]() So ernsthaft war mein Post auch nicht gemeint. Eher mit einem " ![]() Ist also alles gut. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
also ich denke es war auch kein UFO (im Sinne von Außerirdisch).....wie schon geschrieben können wir heute millionen von Lichtjahre weit schauen und hören.....und da ist definitiv nix......
manchmal ärgert es mich auch ein bisschen das ich in meinem kurzen restlichen leben (galaktisch gesehen) nicht mehr miterleben werde ob wir außerirdische treffen..(denn das es welche gibt, davon bin ich überzeugt, nur weiter weg)....wenn ich glück habe erlebe ich noch ein bisschen die erforschung der nahen planeten mit....
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Warum wird das immer vergessen? ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() also bleibt es so das was ich in hundert lichtjahren nicht sehe, kann nicht da sein ( schwarze löcher, WARP-Antriebe mit wohl mehrfacher lichtgeschwindigkeit ausgenommen)
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Raumkrümmung und vierdimensionale Raumzeit basiert auch auf einer Theorie Einsteins. Demnach muss eine gerade Linie eben nicht die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten darstellen. Das Geheimnis der Reise mit theoretischer Überlichtgeschwindigkeit liegt also im Verlassen dieses 4-dimensionalen Bezugsraumes und nicht in einer linearen Beschleunigung. Die meisten SF-Autoren haben das ja auch verstanden und entsprechend geschrieben (Hyperraum / Sprung etc.). Und es gibt immer noch etliche Beobachtungen, die auch mit den einstein´schen Theorien nicht erklärt werden können, wohl aber mit neueren Theorien, die aber auch immer noch nicht alles erklären können. Das ist Fortschritt. Wir mehren unser Wissen, wissen aber auch jetzt noch lange nicht alles. Sieh dir nur mal die Entwicklung der Theorien zum Atommodell an. Vom Griechischen "Unteilbaren" über die Zwischenstufen Ruthertford´schen, Bohr´schen und Orbitalmodell. Nach allen diesen Theorien hätten Quarks / Hadronen keine Chance gehabt. Mittlerweile gelingt der Nachweis solcher Teilchen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hatte ja auch geschrieben das Schwarze löcher und warp-antriebe ausgenommen sind....aber die von die beschriebenen Phänomene treten in unserer Galaxis der Milchstraße ja bis dato offensichtlich nicht auf (oder ich hab noch nix davon gelesen)...bei einem durchmesser von rund 100.000 Lichtjahren gehe ich also davon aus nur das zu sehen was auch irgendwann kommt.... ich meine auch mal gelesen zu haben das jede art von energie im raum gekrümmt wird, also auch das licht welches das bild in meinem teleskop macht, oder? also ich finde das weltall einfach unglaublich...die nicht vorstellbare größe...alles was ich mir als mensch vorstellen kann hat ein ende...die unendlichkeit ist nicht existent....aber wenn ich mir innerlich die frage nach dem...."was kommt danach" stelle macht mein hirn einen blue-screen... insgeheim hoffe ich natürlich auch das alle unrecht haben und irgendwann intelligentes außerirdisches leben kontakt zu uns aufnimmt.
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
||||
|
||||
![]()
Die von mir beschriebenen Phänomene treten überall und permanent auf.
![]() Sogar etliche ganz gewöhnliche Techniken, die auch du nutzt unterliegen diesen Gesetzen. Gravitation und Geschwindigkeit beeinflussen nach Theorie und auch in der Praxis den Verlauf der Zeit. Stichpunkt Zeitdilatation. Diese hat eben nicht nur Auswirkungen beim Reisen mit annähernder Geschwindigkeit, obwohl sie da ganz andere Größen annimmt. (Für denjenigender sich fast mit LG bewegt, vergeht die Zeit viel langsamer als für den der "zuhause" bleibt. Ist er mit fast LG 30 Jahre unterwegs, trifft er bei seiner Rückkehr theoretisch niemandenmehr lebend an, den er kennt. Nun rasen die Satelliten auch viel schneller herum, als wir das hier auf der Erdoberfläche tun. Beim GPS System werden diese Satelliten zur Positionsbestimmung genutzt und brauchen sehr exakte Uhren, damit die Geräte auf der Erde anhand Position und Uhrzeit die Laufzeiten zur Positionsberechnung nutzen können. Es wurde festgestellt, dass auch die exaktesten Uhren die man verbaute, in den Satelliten offensichtlich langsamer gehen, als wenn sie auf der Erdoberfläche betrieben werden. Genau das kann man mit der Relativitätstheorie erklären und berechnen. Die Uhren werden regelmäßig korrigiert, um eine ausreichende Genauigkeit zu garantieren. Hier kann man mal ein bisschen rumrechnen Z.B. vergeht auf der Erde 1 h, dann vergeht in einem Satelliten der sich mit einer 40.000 km/h höheren Geschwindigkeit bewegt nur 0,99999999931317897775088184 h Hört sich erst mal lächerlich an, gewiss. Aber wie hoch wäre die Abweichung in einem Jahr in Millisekunden? Nun, etwa 21 Millisekunden und das ist bei den eingesetzten Uhren schon eine mächtige Abweichung. Die verbauten Uhren haben eine Genauigkeit von 3·10 hoch −12 . Das ist eine Sekunde in 10.000 Jahren. (Die genaueste stationäre Uhr (2008) hat sogar nur eine Abweichung von 10 hoch −17, das ist weniger als 1 Sekunde in 400 Millionen Jahren. ![]() Aber nun unterliegen die Satelliten nicht nur der Dilatation sondern auch einem gravitativen Effekt. Besonders schön erklärt (in normalen, verständlichen Worten) findet man das auf diesen Seiten.... http://www.docstoc.com/docs/17920911/Das-Global-Positioning-System (ab Seite 3 unten) http://www.quantenwelt.de/technik/GPS/almanach.html Aber die Auswirkungen der Effekte ist damit klar nachgewiesen und die Theorie in sofern bestätigt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
??? Hmm, ich versteh aber nun nicht so recht den Zusammenhang mit dem gekrümmten Raum und dem verkürtzten Weg....
selbst wenn für einen Besucher die Zeit anders verläuft tut sie das für uns nicht, oder? hmm, vielleicht verstehe ich es einfach nicht....
|
![]() |
|
|