boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2011, 19:05
Benutzerbild von rammidammi
rammidammi rammidammi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 397
Boot: Joda 310 Monaco
Rufzeichen oder MMSI: DA2808
243 Danke in 123 Beiträgen
Standard Tankinhalt Joda 280

Hallo Freunde der geilen norwegischen Cruiser,

weiß jemand, wie viel Volumen der Benzintank in der Joda 280 Family (baugleich mit der 8900 CAB) hat? Evtl. ist auch in der Cariba 280 der gleiche Tank verbaut. Bisher differieren die Angaben, die ich gefunden habe von 260 - 400 Liter, allerdings müssen es deutlich mehr als 260 l sein, da ich bei nicht leerem Tank bereits gut 250 l. nachgetankt habe.

By the way - wer hat von euch auch eine Joda, wäre an einem Info-Austausch sehr interessiert?
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.02.2011, 20:41
Grautvornix Grautvornix ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 111
Boot: Motorboot
109 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Servus rammi,

wir haben auch einen

Zitat:
Zitat von rammidammi Beitrag anzeigen
geilen norwegischen Cruiser
, aber eine 290 Monaco. Die hat 400 Liter. Bei uns kann man ein kleines Bodenbrett hinter der (bei der 280 glaube ich nicht vorhandenen) Achterkajüte ausheben und da drunter ist der Tank einschl. Typenschild.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.02.2011, 12:31
Benutzerbild von rammidammi
rammidammi rammidammi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 397
Boot: Joda 310 Monaco
Rufzeichen oder MMSI: DA2808
243 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Freut mich sehr, dass du auch Joda-Eigner bist.
Die 290er Monaco ist natürlich wieder ein wenig anders als meine. Ich kenne sie gut, mein Kumpel fährt sie nämlich. Daher weiß ich auch, dass auf seinem Boot doch einiges etwas anders ist als auf meinem - so auch der Tankinhalt.

Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Boot ein - gern auch per PN. Wo ist dein Heimatrevier?

Aber sicher muss es doch noch den einen oder anderen mehr geben, der Joda fährt?
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.02.2011, 17:09
Benutzerbild von rammidammi
rammidammi rammidammi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 397
Boot: Joda 310 Monaco
Rufzeichen oder MMSI: DA2808
243 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Und hier ist das Happy End - ich habe die Eichplakette gefunden: Der Tankinhalt ist 375 Liter.
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.