![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
in mir kam die Frage auf ob man einen Boots-Trailer der als Sportanhänger mit grünem Kennzeichen untergs ist auch zum transport eines anderen Sportgerätes nutzen darf. Das man damit kein Holz holen, Möbel transportieren oder ähnliches darf ist mir schon klar. Mir geht es dabei um folgendes. Ich habe noch eine Motorradtransportschiene in der Scheune liegen und würde diese durchaus gerne das eine oder andere mal auf dem Trailer nutzen um z.B. das Motorrad mal in die Werkstatt zu schaffen. Da es ja grüne Kennzeichen auch für Motorradanhänger gibt kam mir halt die Frage auf ob das einen Unterschied vom rechtlichen Standpunkt macht. Evtl hat ja wer erfahrung bezüglich. Grüße, Andy |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Andy,
Wenn Bootstransportanhänger im Schein steht, dann darfst Du nur Boote transportieren. Es sei denn, Du kannst glaubhaft machen, dass Du das Motorrad zum Aufladen oder Befestigen des Bootes brauchst ![]() Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Andy,
prima Idee. An sich. Könnte mir gefallen weil auch Motorradfahrer. Aber Jörg hat mit Sicherheit recht. In meinem Schein steht jedenfalls auch: "Bootstransporter". So einfach ist die Sache also nicht. Aber wenn Du die Mühe nicht scheust kannst Du bestimmt über den TÜV eine entsprechende Zulassung einleiten. gruß Christoph
|
![]()
Bei mir steht drinn Anh. für Sportzwecke.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
habe selbst auch noch mal nachgeschaut:
Anhänger für Sportzwecke / Bootstransporter naja werd ich wohl mal beim TÜ direkt nachfragen die tage |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Sportgeräte drin steht, darf man auch andere Sportgeräte transportieren.
Auch Motorräder. Aber leider keine normal zugelassenen Fahrzeuge (was wahrscheinlich die Mehrzahl hier betrifft), sondern nur Sportmotorräder ohne Straßenzulassung, also die Rennmaschine zum Ring, oder den Crosser ins Gelände transportieren. Michael
|